Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

welche 6800?

Blind / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

nachdem ichs jetzt aufgegeben hab auf die asus 6800 td/gt zu warten hab ich jetzt beschlossen mir ne 6800 zu holen

die hier hab ich zu nem halbwegs vernünftigen preis gefunden-nur hab ich keine ahnung welche davon jetzt am besten ist

- Leadtek WinFast A400 TDH (angeblich relativ laut)
- MSI NX6800-TD128 (soll auch relativ ruhig sein)
- GigaByte GV-N68128DH (komplett pasiv-also wohl die leiseste)

mich würd jetz halt interessieren welche die meiste leistung hat/bei welcher es berrichte von erfolgreicher pipelinefreischaltung gibt/welche software/games jeweils beigelegt sind

thx gleich mal für alle antworten die hoffentlich kommen

bei Antwort benachrichtigen
ender77 Blind „welche 6800?“
Optionen

Kauf dir lieber ne GeForce 6600 GT . Die ist fast genasuo schnell und kostet um einiges weniger.

MadHatter ender77 „Kauf dir lieber ne GeForce 6600 GT . Die ist fast genasuo schnell und kostet um...“
Optionen

Ja, die ist genauso schnell - aber leider nur in 1024x768 und ohne AA/AF.

In Qualitätssettings ist die 6800er durchschnittlich 23% schneller als die 6600gt, und, sind wir uns ehrlich, wer verzichtet schon gern auf AA/AF und hohe Auflösungen? Ich würde meinen, der Aufpreis lohnt sich allemal.

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
MadHatter Nachtrag zu: „Ja, die ist genauso schnell - aber leider nur in 1024x768 und ohne AA/AF. In...“
Optionen

Ausserdem besteht bei einer 6800er die Möglichkeit noch nen Quad an Pixelpipelines freizuschalten, aber das wurde weiter unten schon zu ausführlich diskutiert... Bitte SuFu benutzen ;-)

@ Topic:

Die einzelnen Karten unterscheiden sich prinzipiell durch nichts (meist Referenz-PCB, auch Herstellereigene PCB´s unterscheiden sich kaum [Farbe]), wirkliche Leistungsunterschiede haben sie keine(Es sei denn die Hersteller variieren mit dem Speicher, aber das merkt man kaum). Einzig der Lüfter/Kühler ist herstellerbedingt, und das auch nicht immer (Referenzkühler).

mfg

P.S.
Ich will ne Edit-Funktion :(

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Blind Nachtrag zu: „welche 6800?“
Optionen

hm das muss es schon ganz schöne unterschiede geben
am liebsten würd ich mir ja die gigabyte holen(komplett passiv)-aber die soll weniger leistung (niederer takt) als die andren haben
von der leadtek findet man bei ebay die meisten freigeschalteten
die msi scheint das größte software/gamebundle zu haben-allerdings hab ich da noch keine freigeschalteten gefunden

Spasstiger Blind „welche 6800?“
Optionen

Ich konnte die Leadtek Winfast A400 TDH mit dem Gainward Expert Tool über die dcf.ini im Windows Verzeichnis soweit runterregeln, dass man sie aus dem ansonsten auch nicht lauten Rechner (dank BeQuiet! Netzteil und dessen Lüftersteuerung) auch nicht mehr raushören kann. Ich hab als Einstellung für die Lüfterdrehzahl der Grafikkarte 25% gewählt. Die Temperatur stieg dabei von 54°C unter Last auf 62°C unter Last an, also noch voll im Grünen Bereich.

Optionen

hm weiss net ob des bei mir hinhaut hab halt momentan schon ne recht hohe sys temperatur von bis zu 59°C

mein sys:
a64 3200+
arctic silencer 64(läuft momentan ständig mit max drehzahl-ist damit unerträglich laut)
msi k8t neo
geforce3 ti 200 64mb(und hoffentlich bald ne 6800er)
1024mb mushkin lvl1

atx midi silentmax st11
bequiet ti 400w (an den fananschlüssen hängen 2 80mm päpste die luft an der rückseite nach außen befördern)

jetzt ist halt die frage wie ich das am besten still und gleichzeitig kühl krieg

ich könnt noch nen 120 mmm bodenlüfter reinbauen der kühle luft von unten einbläßt (was mich bisher davon abgehalten hat ist halt, dass mein rechner auf nem teppichboden mit rauher oberfläche steht der massig staub einfängt)

oder den silencer(der selbst bei niederer drehzahl net wirklich still ist) rauswerfen und nen zalmann einbauen

oder halt beides

jeepers Blind „welche 6800?“
Optionen

Ich hab ne 6800 gt/td 128MB bei alternate.de vor zwei Wochen gekauft die geht voll ab musst mal gucken ob die noch vorrätig ist!

Optionen

ich weiss das die da noch vorrätig ist/war-aber die kostet da gut 50€ mehr als sie vorn paar wochen noch zu haben war- die knappheit wird halt voll ausgenutzt
und das seh ich net ein