Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche Grafikkarte???????????????????????????????

MCHeintze / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen.Eine gute und günstige wenns geht!Bei manchen Spielen streikt meine NVIDEA GeForce 4 MX 440.Halo zum Beispiel.

Hab mich mal bei meinem Händler schlau gemacht was er so zu bieten hat.

ATI Radeon 9200SE 128MB AGP - 59€

ATI Radeon 9600 Pro 128MB AGB - 139€ (die ist mir schon ein bischen zu teuer)

MSI 128MB FX5200 AGB - 64€

MSI 128MB FX5700LE AGB - 99€

Mein Rechner:

AMD Athlon XP 2400+/Board K7VT2/512 MB  Ram/Win XP Home SP2/

Vielen Dank für die Antworten schon mal im vorraus.

Wenn noch Fragen offen sind einfach stellen!;-)

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude MCHeintze „Welche Grafikkarte???????????????????????????????“
Optionen

Nutze doch bitte die Archiv-Suche für solche Fragen. Die werden aller Furzlang hier gestellt.

Nichtsdestrotz meine bescheidene Meinung:

Bis auf die 9600 pro rate ich dir von allen ab. Allerdings gibts die auch billiger. Einfach mal bei geizhals.at danach suchen. Nimm aber die Version mit 600 Mhz RAM-Takt.

Wie hoch ist denn dein maximales Budget?

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
MCHeintze Apocalypsedude „Nutze doch bitte die Archiv-Suche für solche Fragen. Die werden aller Furzlang...“
Optionen

Also erstmal danke für die Tips von euch.Werde die Lösung von gerd6 versuchen.
Eins geht mir aber ziehmlich auf den Keks!Wozu giebts solche Foren?Zum Fragen stellen!Oder etwa nicht?Es hat nicht jeder Zeit dutzende Foren zu durchsuchen bis man die richtige Antworten auf seine Fragen hat. Kleiner Tip an dich " apocalypsedude"!!!!!!!!!!

Apocalypsedude MCHeintze „Also erstmal danke für die Tips von euch.Werde die Lösung von gerd6 versuchen....“
Optionen

Hallo MCHeintze.

Na, wer wird denn gleich durch die Decke gehen? Hör mal auf, mir wegen so einer Nichtigkeit ans Bein pinkeln zu wollen. Ich habe dir lediglich einen gut gemeinten Ratschlag gegebe; weder möchte ich dich aus diesem Forum vertreiben noch möchte ich, das du dich totsuchst. Aber diese Frage, die du gestellt hast, ist halt sehr oft vertreten.

Ergo: Nimms locker...

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
Sebastian Kupper MCHeintze „Welche Grafikkarte???????????????????????????????“
Optionen

Wie apocalypsedude schon sagte, bis auf die 9600 pro würde ich dir auch von allen anderen abraten!

Wenn ich das mal so sagen darf, dass sind (fast (außer die 9600 Pro)) alles Grafikkarten die eher für einen 2D Betrieb geeigent sind! Für Spiele sind die überhaupt nix! Naja...kommt auf die Spiele an, die du zocken möchtest!

Aber trozdem würde ich die 9600Pro als unterste Grenze ansehen!

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...ist nämlich schon etwas spät! ;-)

Gerd6 MCHeintze „Welche Grafikkarte???????????????????????????????“
Optionen

Schliesse mich an.
Falls Du mit DX8 zufrieden bist : GF4-TI
Falls es DX9 sein muß und max 100,- Euro wirds eng.
Habe letztens in ebay (bei einem Händler) eine neue FX5700 von Xelo für 99,-Euro
gekauft. KEINE LE oder sowas abgespecktes.
Das ist die gleiche Plattform, wie die FX5900, allerdings mit halbierten pipes.
Also 4 statt 8. Läuft wirklich gut. Für bis 100 neu bekommst Du halt nichts aus der
High-end-Liga. Da müssen es dann schon über 150 sein, so ab 5900XT oder vgl. ATI.
Aber wenn Du kein extrem-Gamer bist, reicht die "echte" 5700 völlig.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.