Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Welche GraKA

The MOD / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich beabsichtige mir ne neue GraKa zuzulegen!!!

Doch welche würdet ihr mir empfehlen??

Radeon 9600Xt oder die fx5900xt????

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger The MOD „Welche GraKA“
Optionen

Inzwischen empfehle ich die Radeon 9800 Pro. Mit Versand bekommst du die für unter 250€. Und aus Amerika importiert gibts die ohne Versand sogar ab 180€ (umgerechnet).

r.o.b.b.i The MOD „Welche GraKA“
Optionen

Ich persönlich habe die FX5900XT von MSI und ich kann nur sagen "Geil das Teil". Für 200 EUR bekommt du eine Grafikkarte die fast einervollwertigen FX5900 entspricht. Bei der Radeon bezahlt du etwas mehr, bekommst dafür aber nicht unbedingt mehr Leistung!

Ich rate dir zur FX5900XT

Spasstiger r.o.b.b.i „Ich persönlich habe die FX5900XT von MSI und ich kann nur sagen Geil das Teil ....“
Optionen

Es ist die AntiAliasing-Performance/-Qualität, die die Radeon 9800 Pro so attraktiv macht. Mit aktiviertem 4-fach Multisampling ist die Qualität bei ATI besser als die Qualität bei Nvidia mit 8-fach Multisampling und ist dabei doppelt bis dreimal so schnell.
Selbst wenn bei Nvidia nur 4-fach Multisampling aktiviert sind, ist die Performance bei ATI noch deutlich höher. Da ist die 9800 Pro schon außer Konkurrenz! Und ich finde AntiAliasing eine überaus sinnvolle Option für aktuelle Spiele.

Alf 123 The MOD „Welche GraKA“
Optionen

..zusätzich sind bei ATI-Karten die TV-Ausgänge um einiges besser als bei nVidia.

mfG Alf
Hellspawn The MOD „Welche GraKA“
Optionen

ausserdem ist nVidia böse, und Ati gut ;-)

[bitte nicht allzu ernst nehmen]