Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Windows XP startet nach Treiberinstallation für Asus Radeon 9600

i-netwalker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich habe heute o.g. Grafikkarte in meinen Rechner eingebaut und bei der Gelegenheit auch gleich mal das System neu aufgespielt. Nur leider startet XP nicht mehr, wenn ich den Treiber für die Grafikkarte installiere. Der Bildschirm bleibt nach dem Startbild einfach schwarz.


Beheben lässt sich das Problem nur beheben, wenn ich XP im abgesicherten Modus starte und dann im Gerätemanager die Grafikkarte entferne und dann neustarte. XP erkennt dann aber die Grafikkarte gleich wieder und beim Neustart habe ich das Problem gleich wieder.


Ich hoffe, jemand weiss Rat. Vielen Dank schon mal im Vorraus.


zum System: Mobo von Chaintec mit Athlon 2100+, 256 MB DDR-Ram.

bei Antwort benachrichtigen
orbit1 i-netwalker „Windows XP startet nach Treiberinstallation für Asus Radeon 9600“
Optionen

bist du sicher das du den richtigen treiber hast(catalyst 4.6)?
graka schon woanders ausprobiert?ist die neu? oder von ebay?
der orbit

bei Antwort benachrichtigen
i-netwalker orbit1 „bist du sicher das du den richtigen treiber hast catalyst 4.6 ? graka schon...“
Optionen

Die Graka ist nagelneu. Und da sie mit dem Standard-VGA-Treiber von Windoof funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass die Karte in Ordnung ist.
An Treibern habe ich so ziemlich jeden Mal ausprobiert, den ich irgendwo finden konnte. U. a. auch den Omega-Treiber. Und die Treiber auf der mitgelieferten CD sollten es doch wohl mindestens tun, oder nicht?

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
orbit1 i-netwalker „Windows XP startet nach Treiberinstallation für Asus Radeon 9600“
Optionen

noch ne möglichkeit,
was hast du denn für einen bildschirm dranhängen?nicht das nach der treiberinstallation der bildschirm, sagen wir mal mit 100hz betrieben wird, er aber nur bis 85hz ausgelegt ist?dann ist auch zappen duster!
der orbit

bei Antwort benachrichtigen
i-netwalker orbit1 „noch ne möglichkeit, was hast du denn für einen bildschirm dranhängen?nicht...“
Optionen

Der Monitor zeigt nach der Treiberinstallation nur noch ein schwarzes Bild auf dem ganz oben in der "ersten Zeile" noch etwa fünf, sechs Pixel weiss sind... Wenn die Frequenz zu hoch wäre, würde der Monitor doch normalerweise gar nichts mehr anzeigen. Hab auch 2 verschiedene Monitore versucht....

bei Antwort benachrichtigen
_Fu_ i-netwalker „Windows XP startet nach Treiberinstallation für Asus Radeon 9600“
Optionen

Hi Leutz,
kleine Frage, was muss ich machen wenn meine Frequenz zu hoch ist!

Möchte nur eine Antwort, dannach kann ein admin dieses Posting löschen!

Fu

Gimme' Now!!!
bei Antwort benachrichtigen