Ich hab mal ein Frage an euch, da ich mir in den nächsten Tagen eine neue Graka kaufen will.
* Welche der beiden Karten würdet ihr kaufen oder bevorzugen und warum?
* Worin ist die GeForce / Radeon besser bzw. schlechter.
* Ist der Leistungszuwachs viel grösser wenn man ein Nforce-Mainboard mit einer GeForce betreibt als mit einer Radeon?
Ich wäre wirklich dankbar über einige hilfreiche Antworten.
Nebeninfo:
Ich zogge meist CounterStrike, UT - UT2004 etc.
Bild bearbeitung und dergleichen stehen bei mir erst in zweiter Linie.
Mein Sytem:
AMD64 Winchester 3000+
Asus AV8
1024MB Ram Samsung PC3200
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hy ! Also ich habe mir vor 2 Wochen eine 6800 GT,Golden Sample gekauft und und muss sagen, das ich sehr zufrieden bin. Ich habe damit Riddick gezockt. Einfach geil. Hatte vorher ne 9600XT von ATI die kannst du dafür in die Tonne hauen. Dat is ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ach so ich habe ein asus A7N8X-X mit nforce2 Chipsatz, da lief die ati nicht so toll
Und du glaubst wirklich dass das am Nforce Chipsatz liegt? Vielleicht hättest du dir dann lieber ein neues Board mit nem anderen Chipsatz kaufen sollen, dabei hättest du dann mal eben locker 300€ gespart ;-)
Wer weiss das schon immer von vornherrein. Wie man es macht is es verkehrt. Auf jeden Fall läuft jetzt alles super.
Naja gut glaueb nicht, dass das an der Graka liegt, eher an der falschen Konfig..
Mein Kumpel und ich haben auch nforce2 und ati gehabt ohne Probleme. Ich kann von meiner
Geforce auch nichts schlechtes zu sagen, da kannst du nichts falsch machen.
MfG Chris
Die Karten nehmen sich gegenseitig nichts ab. Schau mal bei gamestar.de oder ähnlichem (-->Google) da waren sie fast gleich schnell. Zur Zeit ist die Asus aber billiger.
Vom Prinzip her denke ich macht es keinen Unterschied ob du GeForce oder Radeon benutzt! Das was mir jetzt einfällt, wäre noch die SLI-Technik, da du aber ne AGP kaufen willst, ist das eh unbedeutend.
Ich würde das vom Preis abhängig machen...
@Scater
Lustig(!) genau weger dem Test von GameStar hab ich hier nach eurer
Hilfe gefragt :-)
Also was ihr noch nicht erwähnt habt ist ja, dass die Nvidia-Karte
Pixel Shader Modell 3.0 hat und die Ati nicht.
Der Shader 3 wird so gut wie gar nicht eingesetzt, deswegen denke ich das der bei deiner
Wahl keine Rolle spiele müsste.
MfG Chris