Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Auflösung geht nach Rückkehr zum Desktop auf 640x480

Bykling / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Seit kurzem habe ich ein dummes Problem mit Windows XP. Wenn ich ein Spiel beende und der Desktop wieder erscheint, dann ist die Auflösung 640x480 statt der 1280x1024. Händisch wieder auf die alte Auflösung umschalten geht auch nicht, da ich "eventuell nicht die erforderlichen Rechte besitze" wie Windows meint, was aber totaler Quatsch ist, da ich als Admin angemeldet bin und bisher funktionierte auch immer alles prima. Auch das De- und Wiederinstallieren des Grafikkartentreibers brachte nichts. Was hilft ? (ausser einer Neuinstallation...)

Danke !
Bykling

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Bykling „Auflösung geht nach Rückkehr zum Desktop auf 640x480“
Optionen

hmmmm, sorry das das jetzt nen bisschen gehaessig klingt, aber warum verrichtet man normale arbeiten nicht als admin?
Also wenn wirklichalle clean aktionen mit nfs, regclean und jv 16 powertools helfen musst du wohl wirklich neuinstallieren (oder halt das letzte image zurueckspieln)

fnmueller1 Nachtrag zu: „hmmmm, sorry das das jetzt nen bisschen gehaessig klingt, aber warum verrichtet...“
Optionen

nfr nicht nfs ;-)

Bykling fnmueller1 „nfr nicht nfs - “
Optionen

Hallo !

Okay, ist vielleicht nicht besonders klug immer als Admin angemeldet zu sein, aber die ganzen letzten Jahre hatte ich nie Probleme.

Die Grafikkarte ist auch korrekt installiert.

Ich würde es gerne noch mit den Tools versuchen. Hat jemand ein paar Links ?

Danke !
Bynkling

_Quax Bykling „Auflösung geht nach Rückkehr zum Desktop auf 640x480“
Optionen

Sieh mal im Gerätemanager nach, ob alles im grünen Bereich ist, evtl hat sich ein Treiber verabschiedet. Sieh auch unter "ausgeblendete Geräte anzeigen" nach, die Kiste ist nicht verviert / infiziert?

cu _Quax