Hallo zusammen!
ich würde gern mein bestehendes System mit einer neuen GraKa aufrüsten:
AMD Athlon 1700+
Geforce 2 Ti
512 MB Arbeisspeicher
NT: 250Watt
Was denkt welche Grafikkarte hier noch passen würd?
Ich dachte an eine Radeon 9600 Pro bzw. 9800 Pro
wie zum beispiel diese hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GN69tecData
denkt ihr dass macht mein NT noch mit?
Für Antworten wär ich sehr dankbar.
MfG Mägges
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
poste mal die Ampere werte und den Hersteller Deines Netzteils! Sollten die ausreichend sein, würde ich aus heutiger Sicht eine 6800le für ca. 120€ empfelen!
howdy , eine 9600 ist recht brauchbar verstehe nur nicht da du bei deinem System doch eine menge austauschen must wenn du ordentlich gamen willst warum du nicht gleich ein komplet neues system aufbaust?
Ansonsten würde ich dir 1 gig. c2 ram / ein mind. 350 wat netzteil und eine gforce 4200 ti empfehlen . ist alles in allem recht günstig zu bekommen und past woll gut in deine kiste ;)
hallo!
erstmal danke für die antworten.
@supergirl
Meine Werte am Netzteil sind wie folgt:
AC 230V
~ 3.0A
50Hz
Was meinst du dazu?
@ichdasdu
ich bin schüler = kein geld (aber kannst mich gern sponsern :) )
Danke erstmal und postet kräftig weiter
MfG Mägges
Das hilft mir leider nicht weiter! Ich brauche die einzelnen A Werte von der 3,3/5/12 Volt Leitung! Falls das nicht draufsteht, kannste das NT vermutlich vergessen! Eine 9800 Pro würde ich nicht kaufen, da sie grad mal 10€ billiger ist als eine 6800le, welche besonders in Modernen Spielen deutlich schneller ist, und mit etwas Glück sogar die doppelte Rohleistung liefern kann!
Ich habe lezte Woche bei K&M eine LE für einen zweit PC gekauft, und zwar für 117€! Wenns einfach nur so billig wie möglich sein soll, kommst Du derzeit um diese Karte nicht drum rum. Eine bessere würde aber bei Dir auch keinen Sinn machen, da Du 1. zu wenig Ram hast, und 2. Deine CPU einfach nicht genug Power hat, um eine schnellere Graka zu befeuern!
Zu der Anschaffung würden noch 15 - 20€ für ein Enermax EG365AX-VE(G)FM Netzteil vom Gebrauchtmarkt wie Ebay ect. kommen! Dieses Netzteil empfele ich desshalb, weils es mal sehr verbreitet war, und dementsprechend sehr gut auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist! Es ist angenehm leise, und bietet selbst für High-End Systeme mit einer Geforce6800 Ultra noch genug Power! ... wärst also auf gut 140€, aber hast Dafür wieder genügend Spieleleistung für aktuelle Games, und ein Netzteil, welches Du noch in Deinem nächsten PC weiterverwenden kannst!
Falls Du in absehbarer Zeit noch 20 - 40€ über hast, könntest Du Dir auch noch eine aktuellere CPU zulegen! Dann bist Du wohl die nächsten Monate für alle Spiele gerüstet. Dazu müsstest Du mir allerdings mehr über Deinen PC Mitteilen, z.b. welches Mainboard Du verbaut hast ect.
hallo!
Das Mainboard ist noname (microtec)und hat eben Sockel A.Ich weiß im moment nicht welche CPU auf diesem noch funktionieren sollte, evetl. bis AMD 2200+, aber dann ist auch schluss.
Welche Karte würde denn gehn, wenn ich das NT beibehalten würde(radeon 9600 SE ???)?
Vielen dank für deine Antwort, ist schon mal ne gute Kaufentscheidung für den nächsten PC
MfG Mägges
PS:Die von dir geforderten Daten des Netzteils stehn drauf, ich werd sie noch im laufe des tages posten
Hello again!
@supergirl: hier sind die Werte des NT
AC Input 230-240V,3A,50Hz
Max Output Power: 250 Watt
DC Output +3,3V = 16.0A(org),+5V=25A (red),+12V=0.8A (brown)
P6 Signal /white),ground (black)
(+3,3V & +5V = 150 Watt (+3,3V & +5V & 12V = 230V)
Sagen dir die Werte was? Ich hoff du kannst mir weiterhelfen!
Vielen dank im vorraus
MfG Mägges
16 Ampere auf 3,3V und 25 auf der 5er-Schiene - nicht grad der Wahnsinn, sollte aber schon klappen, schließlich hast du ja keinen Prescott der ersten Generation im Rechner :-)
Neue Graka sollte also laufen, falls das NT zuwenig Saft liefert gibt der Treiber eh eine Meldung aus - in diesem Fall dann also ein stärkeres NT anschaffen.
hallo!
Ja, aber so wie ich das an meinem NT gesehn hab, is da kein platz mehr für ne grafikkarte wo am NT zusätzlich angeschlossen werden soll :(
Ich find da nix was nach anschluss aussieht
Danke erstmal und postet bitte eure Meinung weiter
MfG Mägges
Mit dem Netzteil hast Du keine Chance! Selbst für eine 9800pro ist es deutlich zu schwach! Es reicht grad mal für den 1700+ aus, und hat kaum noch reservern! es müsste auf allen Schienen das doppelte! Leisten, um eine Moderne Graka mit einer schnelleren SockelA CPU zu befeuern!
Kauf Dir für 20€ eine Gebrauchte Geforce4Ti! Damit laufen die Spiele der lezten Generation noch ganz gut. Die Spieleleistung Deines PC´s würdest Du für 20€ also fast verdoppeln. Mehr macht wirklich keinen Sinn!
Das gesparte Geld behälst Du einfach noch eine weile, bis Du 200 -300 € zusammen hast, und dann kaufst Du Dir alles wichtige wie NT, Mobo, Graka und CPU neu....
Vielen dank für eure Antworten!werd mich nach ner GraKa vom Schlag einer Geforce 4 Ti mal umschaun.
MfG Mägges