Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Benchmark 05 und 03 bringt total schlechtes Ergebnis mit 7800

Patrick_pmp / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

seit ca. 2 Monaten habe ich mir ein paar neue Komponenten geleistet. Als ich den Benchmark 03 und 05 durchgeführt habe, erhielt ich deutlich weniger Punkte als mit meiner alten Grafikkarte. Ca. 5000 Punkte beim 03er unter Normalwert !

Meine Konfiguration:

Asus A8N SLI Premium
AMD 64bit SanDiego 3700+
Asus 7800 GTX Extreme
2x 1024 MB Corsair XMS CL2
S-ATA Raid (Stripe)
Alle akuellen Updates und Treiber

Weiß jemand an was das liegen könnte ?

Gruß

Patrick

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Patrick_pmp „Benchmark 05 und 03 bringt total schlechtes Ergebnis mit 7800“
Optionen

AA/AF deaktiviert?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
xbox Patrick_pmp „Benchmark 05 und 03 bringt total schlechtes Ergebnis mit 7800“
Optionen

Vertical Sync auf OFF bzw. Aus? Und immer mit der Treibereinstellung "Hohe Leistung" benchen denn das machen alle.Nur so kannste vergleichen.

Sag mal genaue Werte beim 03er und 05er!

torritt xbox „Vertical Sync auf OFF bzw. Aus? Und immer mit der Treibereinstellung Hohe...“
Optionen

Asus Board...........?
Da verstellt sich gern mal der CPU External Clock nach Upgrades.............
Wird beim Booten oder in System der 3700+ nebst Taktung korrekt angezeigt ?
Weil 5000 Punkte in 3 d mark 03 kann man nicht mal mit den Treiber Default Einstellung verlieren, es sei denn ,die höchste Auflösung und alle Filter auf max..............
Beim 3d mark 05 sollte Dein System locker 7500 Points bringen..........

Raphael Beck torritt „Asus Board...........? Da verstellt sich gern mal der CPU External Clock nach...“
Optionen

Naaa ich glabe dein Grafikkarte ist viieeeel zu schlecht. Du solltest sie mit mir gegen eine 5900XT tauschen. Die ist viiiiieeeel besser ^^

Patrick_pmp Raphael Beck „Naaa ich glabe dein Grafikkarte ist viieeeel zu schlecht. Du solltest sie mit...“
Optionen

Hallo Leute,

danke für Eure Hilfe. Habe mal alle Einstellungen AA und AF auf aus und Hohe Leistung angeklickt.

Benchmark 03 gestartet und siehe da: 17734 Punkte !

Danke nochmal für die Tips

Gruß

Patrick