Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Bildschirm flimmert

wibrano / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzer Zeit flimmert das Bild bei meinem PC. Auch ein Monitorwechsel hat das Problem nicht gelöst. An was liegt es? Grafikkarte kaputt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 wibrano „Bildschirm flimmert“
Optionen

Schon mal die Einstellungen unter Desktop-Eigenschaften-Einstellungen überprüft? Sollt mindestens auf 85 Hertz stehen!

Gruß
luttyy

WoKnü gelöscht_35042 „Schon mal die Einstellungen unter Desktop-Eigenschaften-Einstellungen...“
Optionen

Danke für den Tipp; habe ich aber schon überprüft. Kann es an der Grafikkarte liegen?

mr.escape WoKnü „Danke für den Tipp habe ich aber schon überprüft. Kann es an der Grafikkarte...“
Optionen
Danke für den Tipp; habe ich aber schon überprüft.
Und was stand drin?

Ist das flimmern regelmäßig (wie bei einem stroboskop) oder eher unregelmäßig, flackernd?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
WoKnü gelöscht_35042 „Schon mal die Einstellungen unter Desktop-Eigenschaften-Einstellungen...“
Optionen

Das habe ich sofort kontrolliert. Einstellung ist in Ordnung.

gelöscht_35042 wibrano „Bildschirm flimmert“
Optionen

Ich würde erst einmal die Graka plus Software deinstallieren.(Graka mal raus und wieder rein) Dann alles wieder neu und wenn dann nicht, liegt es an der Graka.

Gruß
luttyy

WoKnü gelöscht_35042 „Ich würde erst einmal die Graka plus Software deinstallieren. Graka mal raus...“
Optionen

Habe das bisher nicht getan, da ich meinen PC noch nie von innen angeschaut habe; muss also deswegen zu einem Händler - oder lässt sich das auch von einem Laien wie mir bewerkstelligen?

Merlin20 wibrano „Bildschirm flimmert“
Optionen

Steht evtl. Lautsprecher oder elektr. Geräte neben dem Bildschirm ?

Hatte bei meinem Bildschirm Aussetzer verursacht.

Grüsse Chris

WoKnü Merlin20 „Steht evtl. Lautsprecher oder elektr. Geräte neben dem Bildschirm ? Hatte bei...“
Optionen

Ja danke. Ein Radio steht darüber. Habe ihn weggestellt und siehe: Das Flimmern hat nachgelassen, wenn auch nicht ganz weg. Finde es aber weiterhin mysteriös, da der Monitor mit Radion Monate ohne Probleme funktionierte.

teecee wibrano „Bildschirm flimmert“
Optionen

Wenn die Deutsche Bundesbahn Gleisanlagen mit Oberleitungen in Deiner Umgebung
betreibt oder eine Trafostation des Energieversorgers in der Nähe steht könnte es auch daran liegen.

Gruß
TeeCee

WoKnü teecee „Wenn die Deutsche Bundesbahn Gleisanlagen mit Oberleitungen in Deiner Umgebung...“
Optionen

Trafostation ist 50 m entfernt. Das hat aber 1 Jahr keine Auswirkungen gehabt. Sollte es jetzt daran liegen?