Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

'built by ATI' -Grafikkarten ??

BUEHLMAN / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Komponentenhändler, den ich an der Strippe hatte, hat behauptet, ATI produziere nur Grafik-Chipsets, aber keine kompletten Grafik-Karten.
Tomshardware oder auch Nickles entnehme ich aber ewas ganz anderes. Hat sich da bei ATI was geändert oder erzählt der Händler ganz einfach Mist?

Wenn der Händler recht hat, von welchem Karten-Produzenten spricht denn nickles im PC-report?? (ich meine die 'built by ATI'-Karten mit dem guten TV-ausgang.)

habs

bei Antwort benachrichtigen
ABatC BUEHLMAN „'built by ATI' -Grafikkarten ??“
Optionen

'Built by ATI' Karten werden nur in Nordamerika verkauft, nicht in Europa...vielleicht daher die Unkenntnis des Händlers.

bei Antwort benachrichtigen
BUEHLMAN ABatC „ Built by ATI Karten werden nur in Nordamerika verkauft, nicht in...“
Optionen

Ja, das scheint tatsächlich so zu sein. Der USA-site ist zu entnehmen, dass in Europa nur assemblierte karten (mit ATI-Chips ) verkauft werden.
Ich frage mich nur, ob's in Europa nicht doch einen Importeur für die "echten" ATI-Karten gibt?

habs

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn BUEHLMAN „'built by ATI' -Grafikkarten ??“
Optionen

soweit ich weiß wurde das "built by ati" mit der Raden 9500/9700 generation abgeschafft...

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Hellspawn „soweit ich weiß wurde das built by ati mit der Raden 9500/9700 generation...“
Optionen

naja, ATI verkauft auf der Webseite noch Karten...denke doch das die 'Built by ATI' sind. oder??

bei Antwort benachrichtigen
hippoxxl ABatC „naja, ATI verkauft auf der Webseite noch Karten...denke doch das die Built by...“
Optionen

Aloha,

aller Wahrscheinlichkeit nach sind die Karten von ATi hergestellt, traagen aber nicht mehr das Label 'built by ATi'.

Aber wir wissen natürlich alle, daß es *echte* Grafikkarten nur mit nVidia-Chips gibt...

Hippo

(duck-und-weg)

bei Antwort benachrichtigen
ABatC hippoxxl „Aloha, aller Wahrscheinlichkeit nach sind die Karten von ATi hergestellt,...“
Optionen

Pöh...

ne, auf nen Flamewar habe ich einen Tag vor Weihnachten keine Lust...

(fröhlich pfeifend in andere Richtung schau)




EDIT: nette Definition von Weihnachten...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
chrisr15 hippoxxl „Aloha, aller Wahrscheinlichkeit nach sind die Karten von ATi hergestellt,...“
Optionen

doch sie tragen es noch:
@Homepage von ATI

BUILT BY ATI:
Products designed and BUILT BY ATI offer:

* Hassle-free manufacturer’s warranty
* Responsive and knowledgeable Customer Service Team
* Extensive online user resources and updates through ati.com
* Feature-rich, frequently updated, ATI designed Catalyst® software


soviel ich mir erinnern kann, hat es geheißen die Mastercards kommen nur von ATI und die sind dann von Sapphire gekommen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ATI ist "Eigentümer" von Sapphire

bei Antwort benachrichtigen
hippoxxl chrisr15 „doch sie tragen es noch: @Homepage von ATI BUILT BY ATI: Products designed and...“
Optionen

@abatc: War auch nur ein Scherz.

@chrisr15: Ich dachte immer, Sapphire gehöre bei ATi zur Typbezeichnung. (?)

Hippo

bei Antwort benachrichtigen
chrisr15 hippoxxl „@abatc: War auch nur ein Scherz. @chrisr15: Ich dachte immer, Sapphire gehöre...“
Optionen

Sapphire ist so ein Hersteller wie z.b.: ASUS, MSI, Abit, Albatron, AOpen, ....
hab grad eine Graphikkarte mit Hersteller ATI gefunden:

http://www.geizhals.at/deutschland/a176223.html

bei Antwort benachrichtigen
BUEHLMAN chrisr15 „doch sie tragen es noch: @Homepage von ATI BUILT BY ATI: Products designed and...“
Optionen

Werde dem mal nachgehen, ob ATI eine produktionsstätte in Europa besitzt.

habs

bei Antwort benachrichtigen
BUEHLMAN Nachtrag zu: „'built by ATI' -Grafikkarten ??“
Optionen

Ich habe einige derartige Angebote angefragt und überprüft. Das sind ausnahmslos produkte von sapphire, asus, his ,connect 3d, msi, etc......
Habe bis jetzt kein original ATI-Produkt gefunden.

habs

bei Antwort benachrichtigen
chrisr15 BUEHLMAN „Ich habe einige derartige Angebote angefragt und überprüft. Das sind...“
Optionen

siehe meinen link oben

bei Antwort benachrichtigen
BUEHLMAN chrisr15 „siehe meinen link oben“
Optionen

Ein paar Angebote darunter scheinen vertrauenswürdiger zu sein. Werde mal abchecken.

habs

bei Antwort benachrichtigen
Ron_Winter BUEHLMAN „'built by ATI' -Grafikkarten ??“
Optionen

Ich hatte mal ne ATI Radeon 9700 und die war bba, also build-by-ati. Früher wurde hierzulande noch unterschieden in bba und pba (powered by ati, das waren dann die Karten verschiedener Hersteller wie Sapphire etc.), heute kenne ich eigentlich auch nur noch Karten die von diversen Herstellern mit ATI-Chipsätzen ausgestattet werden.

bei Antwort benachrichtigen