Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Easylite TV Tuner Card(Phillipsship) keine Aufnahme möglich

tomtom5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an die Nutzer der easylite TV Tuner Card mit Philipsship;
Ich habe das Problem, dass ich mit den Original CD Treibern zwar TV, Radio und über S-Video alles empfangen und auch Schnappschüsse machen kann, aber ich kann nichts auf dem PC aufnehmen. Die Bildqualität, die beim Eingang über die S-Videobuchse auf dem Monitor zu sehen ist, ist einwandfrei.
Ich habe schon mit der Hotline von easylite reichlich Zeit und Telefonkosten verschwendet und ziegmal neu installiert, auch mit den angeblich neuen Treibern von www.knc1.com, aber mit den Treibern empfange ich kein Radio, Fernsehen und kein Ton mehr.
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung.
Ich hoffe es jedenfalls und warte auf Tipps
tschö
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO tomtom5 „Easylite TV Tuner Card(Phillipsship) keine Aufnahme möglich“
Optionen

Grüß Dich Tomtom5 !
Ist aber trotzdem etwas wenig Infomaterial was du hier postest.
Hast du schon mal nachgesehen ob deine TV-Karte überhaupt dein BS unterstützt...steht auf der Verpackung drauf und auch die Ressourcen die dein Rechner mindestens haben muß...schon mal geguckt???
Zu empfehlen wäre dann pauschal noch eventuell mal neue Boardtreiber (Chipsatz) zu installieren...macht manchmal viel aus.Poste doch nochmal etwas genauer...hab zwar die Karte nicht aber vielleicht finden wir den Fehler ja doch noch. MFG AK_VIDEO

tomtom5 AK_VIDEO „Grüß Dich Tomtom5 ! Ist aber trotzdem etwas wenig Infomaterial was du hier...“
Optionen

Danke für die Antwort, mein rechner ist schnell genug und das Betriebssystem ME passt auch. Treiber für die Karte habe ich von der Hersteller Homepage auch schon neu installiert.Das war aber schlechter wie vorher. Ich kann ja alles anschauen und Schnappschüsse vom TV und Video machen, aber nichts aufnehmen.

Optionen

Welches DirektX benutzt du...schau nach und vergleiche ob die karte diese Version unterstützt. Haste mal VirtualDub versucht...vielleicht nimmt sie ja damit auf...es gab mal im Netz einen universal WDM-Treiber...google mal danach...sind in deiner Systemsteuerung
alle Komponenten installiert oder sind Ausrufezeichen irgendwo vorhanden?
Beherrschen deine FP UDMA-Modus?...poste nochmal

tomtom5 AK_VIDEO „Welches DirektX benutzt du...schau nach und vergleiche ob die karte diese...“
Optionen

hallo AK_Video, ich habe directx9, somit müsste es auch funktionieren. Mit VirtualDUB hab ichs noch nicht versucht. Wo find ich den Download? ich habe von knc1.com auch einen universellen WDM-Treiber versucht, ohne erfolg. Im Gerätemanager ist alles ok. Keine Konflikte im Videocontroller. was ist UDMA-Modus?

Optionen

UDMA ist ebenso zu ersehen im Gerätemanager unter Laufwerke Eigenschaften.
DirektX 9 so nun ist nur die frage welches 9er b oder c ...mit der c-Version gabs probleme
besser wäre die b-Version
Virtual Dub findest du HIER