Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

flimmern beim Anschluß einer ATI Radeon 9600 Pro an den Fernsehe

infaustus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich wollte jetzt endlich mal den TV-Out an meiner Grafikkarte nutzen und habe mich zu diesem Zweck auch mit jede Menge Kabeln eingedeckt. Ich habe ursprünglich das Ganze mit einem S-Video Kabel und einem Scart-Adapter versucht, dummerweise war das Bild da nur schwarz weiss.....also hab ich dann noch mal die Chinch Variante versucht.Ich hab also jetzt einen Adapter S-Video auf Chinch und gehe damit in den Scart-Adapter......wider erwarten ist das Bild jetzt sogar in Farbe, leider flimmert es ganz bunt und ist kaum zu ertragen. Man kann den Desktop erkennen, aber wenn man einen Film laufen lässt wird der nicht angezeigt, ich kann mir das Ganze nicht erklären aber ich verstehe auch nicht so viel davon. Könnte es vielleicht daran liegen dass ich nur ein 50 Hertz TV-Gerät besitze, wenn ja wie kann ich meiner Grafikkarte verklickern dass das der Fall ist? Geht das überhaupt? Also ich hoffe mir kann jemand helfen ich sitze hier mit einem Haufen Kabel und ärgere mich schwarz..........


Dank und Gruß,


 


Infaustus

bei Antwort benachrichtigen
Towa infaustus „flimmern beim Anschluß einer ATI Radeon 9600 Pro an den Fernsehe“
Optionen

Tja das liegt an deinem TV Gerät, habe aber auch nur ein 60Hz Gerät, ich sag mal man kann es ein paar Min ertragen, aber auf dauer nicht.
Da kannste gar nix dran machen und deine GraKa weiß schon das es nur 50Hz sind, glaube viel mehr geht eh nicht über den S-Video Ausgang. :)
Also ich habs bei mir auch noch net 100%tig hinbekommen! :(

bei Antwort benachrichtigen
helge7 Towa „Tja das liegt an deinem TV Gerät, habe aber auch nur ein 60Hz Gerät, ich sag...“
Optionen

Versuch es mal mit nem Mantelstromfilter

bei Antwort benachrichtigen