Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Gainward 6600 gt 128mb 2,0ns Agp 2x DVI,

sasparilla / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen nochma!

Bin echt mal grad n bissel verunsichert, ob ich mir denn überhapt ne 6600gt kaufen soll.
Man hört ja immer vom abrauchen der karte usw wegen des hohen Takts.
Kann das auch bei der Gainward passieren?
Kennt da einer so einen fall oder hat jemand diese karte und kann mir sagen ob, ob sie gut ist?
Vielen Dank schonma im vorraus!

MFG sasparilla

bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer sasparilla „Gainward 6600 gt 128mb 2,0ns Agp 2x DVI,“
Optionen

die "abrauch-geschichten" sind in letzter zeit zwar einige male aufgetaucht, ich würde sie aber immer noch als einzelfälle bezeichnen.
Man sollte (und darf) also davon ausgehen, dass die karte die man sich neu bestellt auch tatsächlich funktioniert und den Qualitätsstandards entspricht.
Namhafte Hersteller wie (zb)Gainward können (und wollen) es sich nicht erlauben schrott-karten zu verkaufen, also keine sorge. Falls dann doch mal was sein sollte, hast du ja noch die garantie ... :)

Dass die 6600GT einen hohen Takt hat ist wahr und deshalb sollte man mit Übertakten sehr vorsichtig sein oder besser gleich zu einem andren modell greifen (z.b. 6800LE, ich will hier aber um gottes willen keine "6600GT vs. 6800LE-Diskussion" auslösen! Ich denke dieses Thema ist durch...).

adioz

Nachtwanderer sasparilla „Gainward 6600 gt 128mb 2,0ns Agp 2x DVI,“
Optionen

Das Problem hatten afaik sowieso grösstenteils nur Billig-Hersteller welche schlechte Spannungswandler usw. verbaut hatten. Mittlerweile habe ich aber schon ne Weile nichts mehr gehört von solchen Problemen. Und wenn die Karte bei sachgemässen Gebrauch, also ohne Übertaktung, abraucht kannst du dir ohne Probleme per Garantie eine Neue ordern. Ich schaätz aber die Chancen eher gering ein, dass du eine erwischt die abraucht und zudem kann sowieso jede (Montags)-Karte abrauchen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Anonym sasparilla „Gainward 6600 gt 128mb 2,0ns Agp 2x DVI,“
Optionen

Lass´ Dich vor allen Dingen nicht beim 2,0 ns Ram beschubsen.

Es soll "Geforce Shops" geben, die bieten Karten mit 2,0 ns Ram an und liefern dann angeblich welche mit 2,86 ns.

Guckst Du hier:

http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1151&mode=&order=0&thold=0

Wenn Du online bstellen willst, meine Empfehlung: vorsichtshalber mal bei snakecirty.de den Online-Händler abfragen. Möglicherweise bewahrt Dich das vor großem Ärger.

Nachtwanderer Anonym „Lass Dich vor allen Dingen nicht beim 2,0 ns Ram beschubsen. Es soll Geforce...“
Optionen

Ich denke er will eine "Golden Sample" kaufen, diese haben von Gainward selber her eine Garantie auf schnelleren Speicher und bessere Übertaktbarkeit, also in diesem Fall den Speicher mit 2ns.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
sasparilla Nachtrag zu: „Gainward 6600 gt 128mb 2,0ns Agp 2x DVI,“
Optionen

Hatte eigentlich vor mir die graka bei www.1deins.de zu bestellen.
Hab mir da schon mal eine Graka bestellt und das ging alles glatt und habe gute erfahrungen gemacht.

Kannst ja mal auf 1deins.de 6600 gt suchen,da gibt dann 3 angebote von gainward.

einmal die für 184 Euronen(die ich mirbestellen werde)

dann die golden sample für 214 Euronen (bei der der höhere Takt meiner meinung nach das geld nicht wert ist),

und einmal die 6600 gt glh mit 1,6 ns speicher für 259 Euronen.

Wenn ich die geliefert bekomme, kann ich dann nachprüfen ob in der karte auch 2 ns speicher drinn ist?
Bei gainward.de steht übrigens auch bei der technischen beschreibung, das in der normalen 6600 gt 2,0 ns speicher drinn ist. von gainward gibt es glaube ich auch nur eine 6600 gt mit 2,0 ns zugriffszeit.

mfg sasparilla