Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Geforce 3 ti 200 läuft mit keinem treiber reibungslos...

KoRny Boy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

moinsen an alle,


ich hab erstmal folgendes system: WinXP, 256 mb DDR266, Geforce3 Ti200, ASRock k7s8x, Duron 850MHz....


Ich hab XP neu installiert... Mainboardtreiber rauf... grafiktreiber rauf... n paar tage(3-5) zocken...


ständig BlueScreen mit dem Quatsch: "Wenn Sie diese Fehlermeldung das erste mal sehen..."


und weiter unten steht was von wegen "WHQL" und so was. Is ja irgendwas mit der Grafikkarte los! Also installiere ich den nVidia Referenztreiber 66.93 ... Der PC scheißt ab(n bisschen anders als vorher, aber egal). also deinstalliere ich den treiber wieder und pack den 53.03er rauf. auch alles fürn Arsch.... Dann hab ich an die 5 andere Treiber probiert - alles zwecklos....


Aber die Karte selbst ist ok - ich hatte sie vorher mit nem K6-2/500 und entsprechendem System laufen und da lief die auch mit dem 53.03er einwandfrei......


Ich sag schon mal danke falls jemand n tipp für mich hat.... Bis denn KoRny Boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 KoRny Boy „Geforce 3 ti 200 läuft mit keinem treiber reibungslos...“
Optionen

Ich habe diese Karte mit WinXP home + SP2 und 1024 MB RAM. WHQL ist der Windows Eignungstest, bzw. Zertifizierung (ohne sollte man ihn nicht einsetzen). Ich habe 56.72 vom Juni 2004 im Einsatz. Mit den neuesten Treibern muß man vorsichtig sein. Überprüfe ob Du die alten Treiber restlos entfernt hast, bevor Du die neuen installierst.
Meine heißt NVidea Geforce 3 Ti 200 128 MB. ASRock Board K7S8X BIOS 2.20... 8x AGP.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
KoRny Boy idefix1968 „Ich habe diese Karte mit WinXP home SP2 und 1024 MB RAM. WHQL ist der Windows...“
Optionen

Ich habs ja auch schon mit dem 23er-schießmichtot, mit dem 28er, dem 45er, den 53er und dem 66er probiert. naja ich kann's ja versuchen. woher krieg ich denn jetzt den 56er??? bei nvidia kriegt man ja glaub ich nur die aktuellsten, glaub ich...

und was meinste mit "restlos entfernen"? ich hab den deinstalliert und die registry nach "nvidia"-schlüssel durchsucht und gelöscht. muss ich sonst noch was machen???

ich hab ja auch das mainboard was du hast und ich hab das alte 1.9-Bios drauf. ich hab bei asrock.com mir den 2.6er geladen aber ich weiß nicht woher ich die asrflash.exe kriegen soll. in der readme steht, dass die in der *.zip-Datei mit drin sein soll. hast du deins auch geflasht oder war das bios schon drauf???

gruß KoRny Boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 KoRny Boy „Geforce 3 ti 200 läuft mit keinem treiber reibungslos...“
Optionen

Eigentlich nur im Gerätemanager die Reste entfernen. Normalerweise reicht bei einem neuen Treiber ein darüber installieren. Aber bei Deinen Problemen und herumhantieren mit älteren Versionen geht oft etwas schief. Du hättest damals eine Systemwiederherstellung probieren können. Oder ein evtl. Image aufspielen.
Der Treiber ist 14,8 MB groß. Gib ihn in die Suche von NVidea.de ein und er wird angezeigt. Für XP und W2k. Dort steht zwar jetzt 17,7 MB, aber mein Download von damals von dieser Seite ist reell 14,8 MB groß.
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_56.72_de.html
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
KoRny Boy idefix1968 „Eigentlich nur im Gerätemanager die Reste entfernen. Normalerweise reicht bei...“
Optionen

moin, ich das hat sich erledigt. ich hab angefangen den treiber zu laden aber ich hab isdn und dann hatte ich nach fünf minuten kein bock mehr. ich hab winxp neu draufgepackt und dann irgendson nvidia treiber installiert. fehlermeldung kam immernoch, aber diesmal so was anderes. ich hab dann alles was ich im bios finden konnte auf "sichere Einstellung" gesetzt. Muss wohl an beidem gelegen haben. naja danke und bis denn...
Gruß KoRny Boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen
OWeller KoRny Boy „Geforce 3 ti 200 läuft mit keinem treiber reibungslos...“
Optionen

Hallo KoRny Boy,
versuch's mal hier mit:

Produkt: Driver Cleaner

Version: 3.3

Url: http://www.driverheaven.net

Gruß
OWeller

bei Antwort benachrichtigen