Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

GeForce 6600 ruckelt schlimmer wie GF4 TI 4600 ?????

MCM / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir für meinen Rechner ( AMD Barton2600 auf Asus A7N8X Deluxe/Gold UAX mit 512MB )eine neue Grafikkarte gekauft. Eigentlich war ich mit der GeForce 4 TI 4600 immer sehr zufrieden, aber als ich mir das PC-Spiel GTR Fia GT Racing zugelegt habe mußte ich die Grafik zurückschrauben damit es nicht so ruckelt. Also legte ich mir eine neue AGP 8x Sparkle GeForce 6600GT mit 128 GDDR zu. Die erste Verwunderung als ich die Karte einbaute, sie braucht einen extra Stomanschluß - gut habe ich eingesteckt. Nach der Treiberinstellation und den ersten Spielstart die große Enteuchung, die ruckelt bei den selben Detailenstellungen noch schlimmer wie die alte Karte. Habe ich da Schrott gekauft? Ist der mitgelieferte Treiber zu alt? Wenn ja welchen würdet Ihr empfehlen? Ist mein Netzteil mit 350Watt zu schlapp? Fragen über Fragen, aber danke für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 MCM „GeForce 6600 ruckelt schlimmer wie GF4 TI 4600 ?????“
Optionen

Hast du die alte Karte mit allen dazugehörigen Treibern sauber deinstalliert???

Und einen aktuelleres Treiber, als der der dabei lag, würde ich dir empfehlen... schau mal bei www.nvidia.de nach. Ich benutz den 71.xx

Netzteil wäre dann auch evtl. eine Idee... jenachdem welches NT du besitzt, sind 350Watt nicht gleich 350Watt... vielleicht leiht dir ein Kumpel mal eins zu Testzwecken...

stratman MCM „GeForce 6600 ruckelt schlimmer wie GF4 TI 4600 ?????“
Optionen

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem mit dem ruckeln.
Bei mir lag das an den Soundeinstellungen ( frag mich nicht warum?)
Da war der Prim�re Soundtreiber eingestellt.Ich hab dann umgestellt auf c-media sound device ( is mein soundchip,hab keine richtige soundkarte) und siehe da kein ruckeln mehr zu sp�ren.

Ich weiss zwar nicht warum das so gest�rt hat,aber das game l�uft seitdem v�llig fl�ssig und ruckelfrei.

Solltest du mal ausprobieren.Vielleicht hilft das bei die auch.

Sch�nen Tag noch.

Stratman.

SmallAl MCM „GeForce 6600 ruckelt schlimmer wie GF4 TI 4600 ?????“
Optionen

Ich Tippe auch auf den Sound, oder dein PC könnte einen Wurm haben - Virenscannerupdate und Komplettscan ist wie lange her ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Spasstiger MCM „GeForce 6600 ruckelt schlimmer wie GF4 TI 4600 ?????“
Optionen

Ich kenne Fia GTR eigentlich nur superflüssig und das auch auf älteren Grafikkarten wie der GeForce 4 TI. Mit meiner Radeon 9700 läufts sogar in 1280x1024 mit 4-fach AntiAliasing und 8:1 anisotropem Filtern butterweich.
Wenn der Trick mit den Soundeinstellungen hilft, würde ich ihn mal probieren.

Mit der Grafikkarte hast du keinen Schrott gekauft, das Upgrade sollte sich auf jeden Fall gelohnt haben (in GTR kannst du nun z.b. auch AntiAliasing und anisotropes Filtern ohne große Performanceverluste reinhauen können).

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

MCM Nachtrag zu: „GeForce 6600 ruckelt schlimmer wie GF4 TI 4600 ?????“
Optionen

Danke für Eure Hilfe. Das mit dem Sound muß ich mal probieren da es bei einigen Spielen auch FIA GTR beim laden zu Tonaussetzern kommt. Auch bei anderen Spielen kommt es beim Levelladen zu verzerrungen. Ich mache aber regelmäßig Nforce Treiberupdates ist da der Sound nicht dabei? Also ein Wurm oder Virus kann ich mir nicht vorstellen, werde ich aber testen, da es sich nur um einen Spiele-PC handelt der weder Netzwerk- oder Internetanschluß hat. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apot...... Gab es Soundprobleme mit dem A7N8X Deluxe/Gold Rev.2.0?? es handelt sich um einen 6.1 Sound Onboard. Danke

Optionen

Also beim Sound sind die normalen nForce Treiber geladen und ein Virus oder Wurm ist auch nicht zu entdecken. Das Spiel GTR hackt wie verrückt - ein Diavortrag ist dagegen flüssig! Wie deinstalliert man die GeForcetreiber richtig? Im Gerätemanager auf die Grafikkarte gehen und unter Eigenschaften den Treiber deinstallieren. Richtig?

rocknwolf MCM „GeForce 6600 ruckelt schlimmer wie GF4 TI 4600 ?????“
Optionen

in der Systemsteuerung/Software alles was mit "Nvidia" zutun hat deinstallieren.
Ansonsten mach deinen PC platt wenn ich mir diesen Thread so ansehe!

Gruß r.vv

Optionen

in der Systemsteuerung/Software alles was mit "Nvidia" zutun hat deinstallieren.
Ansonsten mach deinen PC platt wenn ich mir diesen Thread so ansehe! - Und dann? Alle Treiber neu installieren?

Optionen

in der Systemsteuerung/Software alles was mit "Nvidia" zutun hat deinstallieren - So habe ich getan und durch die neusten Treiber ersetzt, doch leider keine verbesserung- Scheiß...
Als der Rechner mit dem Standarttreiber für Grafik hoch gefahren ist viel mir auf das beim scrolen der Seiten der Rechner total hackt. Auch habe ich das Gefühl der gesamte Rechner ist langsamer geworden. Kann es doch sein das die GK so viel Saft zieht das der Rest unterversorgt ist? Mit dem neuen GeForcetreiber 71.89 laufen ja nicht mal mehr die Spielevideos ohne zu ruckeln. Kann mann um das zu testen ein anderes Netzteil neben den Rechner stellen und nur die GK mit befeuern oder muß man da was beachten? Muß das andere Netzteil mit dem Gehäuse verbunden werden?

Optionen

Habe gerade beim lesen anderer Beiträge über dieses Tool erfahren "Driver Cleaner Pro Tool" wo kann man das saugen? Entfernt dieses Tool die alten Treiberreste von GeForce?

stratman MCM „Habe gerade beim lesen anderer Beiträge über dieses Tool erfahren Driver...“
Optionen

HalloMMC!
Ein Bekannter von mir hatte mit der Radeon 9800pro das gleiche Problem.Bei ihm ist die Karte erst gelaufen,nachdem er sein System komplett neu installiert hat.
Schwer zu sagen wo da der Wurm sitzt.
Zu den Treiberresten:ich deinstlliere nie den alten Forceware Treiber,sondern installiere einfach den neuen.Hab einen N-Vidia Ordner,wo die Treiber alle nebeneinander drin sind.Hab noch nie Probleme damit gehabt.So siehst du das die Systeme halt einfach verschieden reagieren.Sch�tze,manche Leute w�rden sich die Haare raufen,wenn sie das lesen,aber bei mir geht das halt einwandfrei.
Bevor du noch lange rummachst,w�rd ich an deiner Stelle doch mal dr�ber nachdenken das Sysem neu aufzuziehen.Alle Treiber,auch die f�r den Sound neu installieren.Ich sehe da die beste Chance das alles wieder reibungslos l�uft.
Gruss.STratman.

Optionen

So, habe mir gerade ein neues Netzteil gekauft (NorthQ 4775 400Watt zwei getrennte 12Voltkreise) soll extrem leise sein. Ich werde nach dem Umbau berichten ob es an dem NoName Netzteil lag.

fri$k MCM „GeForce 6600 ruckelt schlimmer wie GF4 TI 4600 ?????“
Optionen

HI
Hoffe hier guckt noch jemand rein.
Wie hast du deinen soundtreiber ausgwewählt, weil ich kann nirgendwo bei gtr solch eine einstellung finden :/

ich kann höchstens alleine training fahren, denn sobald gegner dabei sind ruckelt es... ob auf 1280*1024 oder auf 800*600

und an meinen pc daten AMD64 3000+, gefroce 6800, 1gb ram wird es nicht liegen, denke eher mal dass er auch die soundkarte nicht wählt... ist 'ne audigy 2 zs

bin mir sicher dass es daran liegt weil selbst die videos am anfang ruckeln wie sonst was und ich mit keinem anderen spiel probleme habe.
frage ist nur wo ich sehen kann welche soundkarte er auswählt...

Optionen

Es war doch der falsche oder fehlerhafte Soundtreiber den ich bei Asus runtergeladen habe. Den habe ich unter WinXP (Software)entfernt und den originalen Treiber der dem Board beilag installiert und siehe da es läuft ohne zu ruckeln.

Noch mal danke für eure Hilfe.

fri$k MCM „GeForce 6600 ruckelt schlimmer wie GF4 TI 4600 ?????“
Optionen

hmm also ich hab jetz grafikkarten und sound treiber nochmal neu installiert, es geht n kleines bißchen besser, aber wenn ich in der nähe von gegnern bin, läuft es immer noch scheiße und stockend

die videos am anfang sind ebenfalls ruckelig, das einzige was spielbar ist, ist training alleine :/

noch jemand ne ahnung wodran es liegen könnte?