Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Geforce 6800 GT AGP oder PCI-Express?

PcMan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir eine 6800 GT holen, doch leider weiß ich nicht ob ich Agp oder PCi-Express nehmen soll. Ich habe eigentlich vor keine 2 Karten zu betreiben, da die ja lärm machen und teuer auch noch sind.
Weilt AGP noch eine weile unter uns oder sollte ich sicherheitshalber schon mal auf pci express umsteigen?
Was haltet ihr von der 6800GT? Welche karten gibt es noch für 250€??

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe PcMan „Geforce 6800 GT AGP oder PCI-Express?“
Optionen

Da die 6800GT AGP-Karten teurer sind und langsam bei den Händlern selten werden und AGP ausläuft, würde ich bei Neukauf gleich auf PCI-Express gehen. Ich selber habe die Asus V9999 6800GT 256MB DDR3 und bin begeistert von dem Teil. War das Beste was es vor einem halben Jahr für 240€ zu kriegen war. Läuft stabil auch auf 425/1150MHz über 6800Ultra Niveau. Der Lüfter war etwas laut, aber das konnte durch den AC-Silencer5 behoben werden. Wegen Preivergleich schau mal hier nach.
Ansonsten gibt es in der Preis-Leistungsklasse ja noch die ATI X800 und X850 Karten.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
PC_Checker HeideUwe „Da die 6800GT AGP-Karten teurer sind und langsam bei den Händlern selten werden...“
Optionen

Nein, ATI nehme ich nicht. Es hat verschiedene Gründe. Einer der wichtigsten ist, dass ich noch eine 3d Brille habe welche ich auch weiterhin nutzen will, daher Nvidia.
Leistungsmäßig gefallen mir die 6800GTer sehr gut, doch leider sind diese immer noch teuer. 240€ war ja damals schon mächtig wenig! Heute gibt es noch karten jenseits von 300€!

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| PC_Checker „Nein, ATI nehme ich nicht. Es hat verschiedene Gründe. Einer der wichtigsten...“
Optionen

Falls Du neu kaufen willst, dann nur PCIe.
Falls Du´noch ein AGP-Board aufrüsten willst, dann jetzt oder nie. Die Preise für AGP-Karten steigen so rapide wie die Umsatzzahlen schrumpfen. AGP ist ein toter Standart.

bei Antwort benachrichtigen
PcMan |dukat| „Falls Du neu kaufen willst, dann nur PCIe. Falls Du noch ein AGP-Board...“
Optionen

gut, dann werde ich PCIe nehmen, doch welche Graka? Sie sollte ne weile durchhalten, vielleicht 3 Jahre. Was empfehlt ihr, soll ich auf Directx 10 warten, weiss jemand wann das kommt? Stellt Nvidia demnächst mal noch ne neue günstigere Palette als die 7800 GT/GTX auf?

bei Antwort benachrichtigen