Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

graka

zabbour / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute.ich hab mal ne frage.welche grafikkarte brauch ich für meine rechner um need for speed most wanted zu spielen ? ich hab : 1,2 Ghz CPU 768mb SDRAM MS_6340M MAinboard und 32 mb AGP graka danke für jede hilfe

bei Antwort benachrichtigen
ABatC zabbour „graka“
Optionen

Mindestanforderung laut EA:

P4 1.4Ghz und 32mb Grafikkarte (Geforce 2mx oder höher)

Grafikkarte erfüllt bei dir also gerade die Mindestanforderungen, CPU ist zu langsam. Wobei man ja weiss was von 'Mindestanforderungen' zu halten ist...

zabbour ABatC „Mindestanforderung laut EA: P4 1.4Ghz und 32mb Grafikkarte Geforce 2mx oder...“
Optionen

passt ein p4 auf meinem rechner oder soll ich noch ein sockel besorgen?
und hilft nicht wenn die graka schnell ist ? eine x800 oder so
mfg

Aragorn75 zabbour „passt ein p4 auf meinem rechner oder soll ich noch ein sockel besorgen? und...“
Optionen

Nee, glaube das es ein Sockel A Board ist...

Da past schonmal kein P4 drauf... aber auch die aktuellen AMD´s gehen da nicht...

Müsstest dir ein neues Board, CPU, Speicher und GK kaufen...

zabbour Aragorn75 „Nee, glaube das es ein Sockel A Board ist... Da past schonmal kein P4 drauf......“
Optionen

hilft nicht eine schnellere graka?

Alpha13 zabbour „hilft nicht eine schnellere graka?“
Optionen

Nein, da brauchst du schon ein neues Mainboard + CPU!

Kramer Alpha13 „Nein, da brauchst du schon ein neues Mainboard CPU!“
Optionen

Würde ich nicht unbedingt sagen. Ich habe die Demoversion von "NFS Most wanted" auf einem Pentium III 1000Mhz mit 512MB und einer Geforce 4 TI4200 gespielt. Klar sieht es nicht so schön aus, wie auf einer modernen Kiste, ließ sich aber problemlos und auch relativ flüssig spielen (bis auf ein paar kleine Ruckler).

Ich würde jedenfalls wegen einem Spiel nicht meinen ganzen Rechner umbauen. Vielleicht kannst du dir ja mal testweise eine modernere Grafikkarte einbauen? Oder du riskierst es und kaufst dir für max. 50,-€ eine gebrauchte Karte (Geforce 4 TI, Radeon 9600Pro/XT, Radeon 9800Pro) und versuchst es.

zabbour Kramer „Würde ich nicht unbedingt sagen. Ich habe die Demoversion von NFS Most wanted...“
Optionen

ja ich glaube ich werde es riskieren weil bis jetzt hab ich keine klare antwort bekommen,und außerdem eine neue mainboard und cpu und arbeitsspeicher und natürlich neue netzteil sind bestimmt teuer,aufjeden fall ich warte noch einbißche,vielleicht kann mir noch jemand richtig informieren. mfg

iceman3 zabbour „ja ich glaube ich werde es riskieren weil bis jetzt hab ich keine klare antwort...“
Optionen

Also da NFS most wantet doch ein sehr aktuelles spiel ist, denk ich jetzt mal würde ich sagen dass auf alle fälle die cpu nicht mehr ausreichend Leistung für die Graka bringt um diese voll zu nutzen. Würde ich jetzt denken. und mit 512mb arbeitsspeicher kommt man heute (leider) auch nicht mehr sehr weit.
Ich würde sagen da hilft nur:

Erst auf die Anforderungen schauen dann Spiel kaufen

mfg Iceman

zabbour iceman3 „Also da NFS most wantet doch ein sehr aktuelles spiel ist, denk ich jetzt mal...“
Optionen

ich hab 512mb +256mb SDRAMspeicher.und das spiel braucht1.4ghz und ich hab 1.2ghz.außerdem ich hab das spiel schon.ich möchte ne graka kaufen und probieren und wenn es nicht klappt dann verkauf ich alles.aber die frage jetzt was für eine passt zu meinem rechner.weil die neue AGP Grafikkarten sind fast alle 8x aber auf meinem mainbord hab ich nur 1x/2x/4x .ich weiss nicht ob eine neue graka überhaupt dazu passt.

Nino2 zabbour „ich hab 512mb 256mb SDRAMspeicher.und das spiel braucht1.4ghz und ich hab...“
Optionen

Du hast auf deinem Mainboard nur AGP 4x, aber das macht das gar nix, weil die Geschwindigkeiten abwärtskompatibel sind - dh. dass eine 8x AGP Karte auch mit 4x ordentlich läuft. Heutzutage wird der AGP 8x Port von vielen Spielen nicht einmal voll ausgenutzt, die neueren PCIe 16x Slots erst recht nicht. Von der CPU aus gesehn müsste es in einer nicht ganz so hohen Auflösung auch gut laufen. Der Ram von 768MB reicht zu deiner CPU gesehn völlig aus. Wenn du zu deinem System eine 9500 Pro oder eine 9800 Pro (weiß net ob die zu schnell für deinen Prozzi is, wäre auch egal) reinklopfst wäre das System gar nicht mal so übel, auch UT2004 würde noch total akzeptabel drauf laufen.
Das Netzteil sollte zu Sicherheit dann aber schon 300Watt haben!

Vielleicht konnte ich helfen,
MfG,
N!no