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Karte defekt - WAS KANN ICH NOCH TUN ???????

Fake23 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe kürzlich bei Ebay eine gebrauchte Grafikkarte eines Privaten Anbieters ersteigert. Die Grafikkarte wurde nach eigenen Angaben des Anbieters gerade von der Hersteller eigenen RMA umgetauscht und sollte somit neuwertig sein. Als ich die Karte erhielt habe ich sie gegen meine vorhandene ausgetauscht und mußte leider schon nach der Installation des benötigten Treibers feststellen das diese fehlerhaft war. Ich fuhr also zu einem Computerfachgeschäft um mir dort den Defekt der Karte bestätigen zu lassen und meldete mich gleich darauf beim Verkäufer. Dieser gab sich betroffen und war sofort bemüht abermals eine neue Karte vom Hersteller (Leadtek) zu erhalten. Ich schickte ihm also die defekte Karte und er erhielt im Austausch eine neue von Leadtek, welche er mir nebenbei erwähnt genauso schlecht verpackt zugeschickt hat wie die erste. Als ich die neue Karte einbaute war ich fest davon überzeugt das nun alles problemlos funktionieren müsse, doch leider weit gefehlt. Dieses mal bekam ich von Anfang an nicht einmal ein Bild und der Rechner quitierte mir den Start auch nicht mit dem obligatorischen "piep". Also fuhr ich abermals zum erwähnten Computerfachgeschäft um dort eine Fehlerdiagnose stellen zu lassen. Das Ergebnis dieser war allerdings nur das man mir bestätigen konnte das die Karte wieder defekt ist und das das verwendete Testsystem sich nach etwa 10Sek. selbsttätig ausschaltet. Somit sitze ich also nun auf einer Grafikkarte welche mich bei Ebay incl. Versandkosten 296 Euro und in Nachhinein noch weitere 55 Euro für Spritkosten und Fehlerdiagnosen gekostet hat. Da der Verkäufer bei Ebay sich nun auf den Ausschluß der Gewährleistung beruft bin ich zum Händler (Atelco) gefahren der die Karte ursprünglich verkauft hat. Dort hieß es allerdings das man mir zwar gerne helfen würde, aber das die ID Nummer auf der Karte natürlich nicht mehr die gleiche ist wie auf der ursprünglichen Rechnung von Atelco. Ich sollte mich also mit Leadtek in Verbindung setzen um eine Bestätigung zu bekommen das die jetzige Karte zurück zu verfolgen ist bis zur bei Atelco gekauften. Nebenbei muß ich sagen das mir bekannt ist das man sich gleich an den Händler hätte wenden sollen. Aber nun habe ich Leadtek schon zweimal angeschrieben und immer noch keine Antwort erhalten. Meine Mails werden einfach ignoriert. Was soll ich jetzt tun??? Ich muß noch dazu sagen das ich an einer schweren Krankheit leide und mir die Karte gekauft hab um die langen Wintermonate die ich nur drinnen verbringen kann besser rum zu kriegen(und wirklich lange dafür gespart). Also wenn jemand einen Tip hat dann bitte nicht in Richtung: Finde Dich damit ab. Das ist für mich einfach zuviel Geld um mich damit abzufinden und ich hab schon genug "Pech". Also bitte bitte........wer hat eine Idee was ich da noch tun kann????

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
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hulk 8150 Fake23 „Karte defekt - WAS KANN ICH NOCH TUN ???????“
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Mit dem Hersteller telefonieren und eine neue Rma Nummer bekommen, Karte tauschen..

h...
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Crusty_der_Clown Fake23 „Karte defekt - WAS KANN ICH NOCH TUN ???????“
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Moin,

hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber du würdest allen Hilfsbereiten einen großen Gefallen tun, wenn du hin und wieder mal einen Absatz einbaust, sowas wie da oben kann man sich nämlich nicht antun.

Die Designer haben die Return-Taste extra so schön groß gemacht, du brauchst keine Hemmungen haben, sie ab und zu auch mal zu verwenden.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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Fake23 Crusty_der_Clown „Moin, hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber du würdest allen...“
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Haste Recht Jürgen.

Hab ich nicht dran gedacht.

Nächstes mal.

Was das telefonieren mit dem Hersteller angeht hab ich da auch schon dran gedacht. Leider befürchte ich die sprechen mit so starkem Akzent oder eben Englisch, das es nicht leicht für mich sein wird. Spreche zwar Englich aber nur mittelmäßig.

Hab mir die geschriebenen Mails extra von einem Bekannten übersetzen lassen. Aber auf die bekomme ich ja keine Antwort.

Übrigens verstehe ich nicht ganz was ich mit einer neuen RMA Nummer soll.....

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hulk 8150 Fake23 „Haste Recht Jürgen. Hab ich nicht dran gedacht. Nächstes mal. Was das...“
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Mit der neuen Nummer schickst du die Karte ein und wartest auf Ersatz.

h...
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hulk 8150 Nachtrag zu: „Mit der neuen Nummer schickst du die Karte ein und wartest auf Ersatz.“
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..übrigens, was deine Sprachhemmung angeht glaube ich nicht daß du nur einen Versuch hast, also: just try! ;-)

h...
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Ventox Fake23 „Karte defekt - WAS KANN ICH NOCH TUN ???????“
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Mal eine ganz dumme Frage an fake23. Wieso hast Du denn für die 296 Euro nicht eine Karte bei einem regulären Händler gekauft?
Was für eine Grafikkarte ist es eigentlich? Das sie von Leadtek ist, habe ich schon gelesen.
Was muß das für eine wahnsinnig tolle Grafikkarte sein, das sie gebraucht noch 296 Euro kostet?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
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hulk 8150 Ventox „Mal eine ganz dumme Frage an fake23. Wieso hast Du denn für die 296 Euro nicht...“
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..gute Frage..;-)

h...
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Raphael Beck hulk 8150 „..gute Frage.. - “
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Ich schätze eine 6800 GT oder vielleicht sogar ne Ultra.

Ich würde auch einfach mal versuchen den Telefonsupport zu erreichen. Per Telefon kann man dich nicht einfach abwedeln, eine E-Mail dagegen kann ohne weiteres auch gut mal einen Monat unberührt im Postfach bleiben.

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Fake23 Raphael Beck „Ich schätze eine 6800 GT oder vielleicht sogar ne Ultra. Ich würde auch...“
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Ja, es ist eine 6800 Ultra. Und die hätte mich im Laden eben über 400 Euro gekostet. Und vielen Dank für Dein Verständnis Hulk. Immer schön wenn man derartigen Zuspruch bekommt. Ich tue mein bestes.

Das Problem ist das die (2) Vorbesitzer die Karte bereits 3 mal bei Leadtek umgetauscht haben und man mir sagte das eigentlich sowieso der Händler für den Umtausch zuständig ist. Dieser muß nämlich 3 mal umtauschen oder reparieren und falls dies erfolglos bleibt sogar das Geld zurück erstatten.

Leadtek muß garnichts mehr tun. Die können entscheiden ob sie so nett sind und die Karte umtauschen. Und da sie eben schon so oft umgetauscht wurde hatte ich mich entschlossen mich lieber gleich an den Händler zu wenden.

Also Danke erstmal euch allen. Ich werde Raphaels Tip trotz Sprachbarriere dann wohl doch umsetzen und melde mich sobald ich was neues weiß.

MfG

Fake23

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
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Fake23 Nachtrag zu: „Ja, es ist eine 6800 Ultra. Und die hätte mich im Laden eben über 400 Euro...“
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Bekomme nun per Post von Leadtek einen Nachweis der deutlich macht das die jetzige Karte auf der bei Atelco gekauften Karte basiert. Damit sollte es möglich sein die Karte bei Atelco umzutauschen.

Wünscht mir Glück

MfG

Fake23

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
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Ventox Fake23 „Bekomme nun per Post von Leadtek einen Nachweis der deutlich macht das die...“
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Viel Glück.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
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Fake23 Ventox „Viel Glück.“
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DANKE :-)

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
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