Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

LCD-Monitor-DVI Anschluss nachrüsten

helge7 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen Flat mit analogen Eingang mit einem DVI-Anschluss nachzurüsten ?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape helge7 „LCD-Monitor-DVI Anschluss nachrüsten“
Optionen

Äußerst unwahrscheinlich und selbst wenn, dann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit deutlich teurer als die differenz beim verkauf des alten displays und neukauf eines modells mit DVI. Dazu kommen neuere technologie (farben, blickwinkel, reaktionszeit, etc.), garantie und gewährleistung.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
helge7 mr.escape „Äußerst unwahrscheinlich und selbst wenn, dann mit an sicherheit grenzender...“
Optionen

Hallo mr.escape.Danke für deine Antwort ! Mal sehen, ob man ihn wieder los wird. Ist blos schade, weil er gerade 5 Monate alt ist. War ein fehlkauf, hab mich vorher nicht richtig informiert. Würde mich mal interessieren, ob die Bildqualität deutlich besser ist, wenn ich an meine 6800 GT,GS einen Flat mit DVI-Eingang anschliesse.Gruss Helge

mr.escape helge7 „Hallo mr.escape.Danke für deine Antwort ! Mal sehen, ob man ihn wieder los...“
Optionen
Würde mich mal interessieren, ob die Bildqualität deutlich besser ist, wenn ich an meine 6800 GT,GS einen Flat mit DVI-Eingang anschliesse.
Wenn der analoge ausgang, die verkabelung, die a/d-wandler des einganges, die synchronisationsschaltung und die aktuellen einstellungen (abtasttakt und phasenlage) sehr gut sind, dann nicht. Ansonsten aber definitiv, denn es entfallen einige qualitätsmindernde baugruppen (d/a-wandler mit tiefpassfilter, analoge übertragung, a/d-wandler, takt-/phasenrückgewinnung). Je höher die auflösung, desto deutlicher.
Dazu kommt die einfachheit. Anschließen, fertig. Das bild passt sofort exakt.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
helge7 mr.escape „ Wenn der analoge ausgang, die verkabelung, die a/d-wandler des einganges, die...“
Optionen

Gibts da irgend ein Bechmarkprogramm mitb dem man das testen kann ob alles super läuft, so wie es jetzt ist ? Also bei 3D-Mark03 hab ich 11228 und bei 3D-Mark05 4821 Punkte aber das hat wohl nicht viel zu sagen oder?

mr.escape helge7 „Gibts da irgend ein Bechmarkprogramm mitb dem man das testen kann ob alles super...“
Optionen

Wenn so etwas wie das hier (entsprechend formatfüllend aber nicht vergrößert sondern gekachelt) sauber und stabil zu sehen ist, ist die darstellung bezüglich takt und phasenlage wohl ganz gut. Helligkeit und kontrast können dann immer noch falsch sein und die positionierung ist auch nicht garantiert, das kann man aber leicht erkennen, wenn einerseits schwarze ränder und andererseits fehlende inhalte auftauchen.

mr.escape

helge7 mr.escape „Wenn so etwas wie das hier entsprechend formatfüllend aber nicht vergrößert...“
Optionen

Hallo!. Konnte die Grafik leider nicht öffnen

mr.escape helge7 „Hallo!. Konnte die Grafik leider nicht öffnen“
Optionen

Ein GIF nicht öffnen? Wo gibt's denn sowas?
Zum bild: die linke hälfte ist wichtig, die rechte sollte auf jeden fall gut sein.

Hier noch die großen versionen:

Vertikal Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Horizontal Free Image Hosting at www.ImageShack.us

mr.escape

helge7 mr.escape „Ein GIF nicht öffnen? Wo gibt s denn sowas? Zum bild: die linke hälfte ist...“
Optionen

Alles klar! Ich kann die Bider klar und deutlich sehen. Keine Fehler, dann scheint ja alles o.k zu sein.Danke noch mal