Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

XFX 6600 GT !!! Hilfe !!! Dringend !!!

5n4k3 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

hab mir ein fast neuen Rechner zusammengestellt, sprich:

AMD Athlonbild XP 3000 + /Barton/2100 Mhz/FSB 400
G.E.I.L. 1024 MBbild DDR 400 CL 2,5/2 x 512 MB
XFX 6600 GT
Be Quiet 470 Watt
Asus A7N8X-X
120 GB Festplatte von Samsung

Mein Problem:
Wenn ich das Spiel GTA San Andreas starte stürzt mir ständig der Rechner ab und ich weiss momentan noch nicht warum !!!
Hab eigentlich gedacht, wenn ich mir ein bisschen mehr Leistung besorg, dass die Abstürze weg sind, nichts da, bestehen weiterhin.
Das Mainboardbild und die Festplatte, sowie die Grafikkartebild stammen noch vom alten System. Wenn der Rechner abschmiert kommt dann nachdem Neustart eine Meldung \'\' schwerwiegender Fehler \'\' von Windows. Fehlerbericht senden gemacht, dann hiess es, der Grund des Absturzes sei ein falscher Gerätetreiber.
Hab für meine Grafikkarte den neuesten Nvidia-Treiber \'\' 77.72 \'\'.
Und für das Mainboard den Nforce 2/3/4 Unified-Treiber \'\' 5.10 \'\'.
Langsam stresst es nämlich extrem. Hat jemand zufällig das selbe Problem oder kann mir jemand bitte helfen.
PS: Ich denke doch meine Grafikkarte ist etwas zu heiß, im Leerlauf 69 Grad.

Bin um jede Antwort dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 5n4k3 „XFX 6600 GT !!! Hilfe !!! Dringend !!!“
Optionen

Also, ich kein Gamer oder so. Trotzdem wird meine 6800er passiv gekühlt im Leelauf nur 49°Grad heiß. Ich denke mal, dass deswegen deine Kiste abstürzt.......

Gruß
luttyy

MadHatter gelöscht_35042 „Also, ich kein Gamer oder so. Trotzdem wird meine 6800er passiv gekühlt im...“
Optionen

@ luttyy: Laut nvidia sind 90°C Dauertemp kein allzu großes Problem, daran wirds wahrscheinlich nicht liegen...

@5n4k3"...Hab eigentlich gedacht, wenn ich mir ein bisschen mehr Leistung besorg, dass die Abstürze weg sind, nichts da, bestehen weiterhin.
Das Mainboardbild und die Festplatte, sowie die Grafikkartebild stammen noch vom alten System..."

Bloß ne Vermutung: Hast also Neues Mainboard/CPU gekauft und die alte HDD weiterverwendet? Ich hoffe du hast die alten MoBo-Treiber alle sorgfältig entfernt, bzw, Windows neu installiert???

Was meinst du eigentlich mit "Mainboardbild"??? Bild? *confused*

solong

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
DarkForce MadHatter „@ luttyy: Laut nvidia sind 90 C Dauertemp kein allzu großes Problem, daran...“
Optionen

@ MadHatter

>>> Was meinst du eigentlich mit "Mainboardbild"??? Bild? *confused*

schon mal was mit 'Copy & Paste' aus einem vorherigen Posting herauskopiert und wieder eingefügt ? Wenn in dem kopierten Text ein blau unterstichener Begriff aus dem Glossar vorhanden ist, dann wird im eingefügten Text hinter dem Glossar-Wort eben der Zusatz bild drangehängt...

@ Topic-Starter:

Alte Nickles-Weisheit lautet : " neues Mainboard = Windows-Neuinstallation ! , wer das nicht beherzigt, muß sich eben mit solchen Problemen herumschlagen... ;-))

MfG
DarkForce

MadHatter DarkForce „@ MadHatter Was meinst du eigentlich mit Mainboardbild ??? Bild? confused schon...“
Optionen

Hab ich noch nie gesehn...

Versuch:

"und die alte HDD weiterverwendet?"

MadHatter Nachtrag zu: „Hab ich noch nie gesehn... Versuch: und die alte HDD weiterverwendet? “
Optionen

Nein, HDD war blau unterlegt - und trotzdem, ohne "bild"...

DarkForce MadHatter „Nein, HDD war blau unterlegt - und trotzdem, ohne bild ...“
Optionen

" und die alte HDDbild weiterverwendet? "

siehste , bei mir klappt das, es muß wohl am Browser liegen.... Ich benutzte FF 1.0.6. , und was hast Du ?? ;-))

MfG
DarkForce

MadHatter DarkForce „ und die alte HDDbild weiterverwendet? siehste , bei mir klappt das, es muß...“
Optionen

Seltsam :-)

Verwende Opera 8.02...

Naja, wie auch immer, jedenfalls weiß ich nun woher das "bild" kommt, dachte schon die ComputerBild betreibt Schleichwerbung :-)

MadHatter Nachtrag zu: „Nein, HDD war blau unterlegt - und trotzdem, ohne bild ...“
Optionen

Außerdem, Darkforce, er hat den Text getippt und nicht per Copy+Paste eingefügt :-)
Abgesehn davon dass es allem Anschein nach (zumindest bei mir und auch sonst bei niemandem) das "bild" hinten dranhängt (siehe Versuch oben, "HDD" wurde ohne Bild wieder eingefügt, trotz copy+paste) :-)

Towa MadHatter „Außerdem, Darkforce, er hat den Text getippt und nicht per Copy Paste...“
Optionen

"bei mir klappt das, es muß wohl am Browserbild liegen"
Tja bei mir gehts auch mit dem "bild" war mir aber schon aufgefallen^^
FF1.0.6! ;)

ize DarkForce „@ MadHatter Was meinst du eigentlich mit Mainboardbild ??? Bild? confused schon...“
Optionen

wie lang hast du die graka?
6600GT (hatte kurzzeitig auch eine)haben oft schwerwiegende probs
aber das mit dem mainboard stimmt.install erstmal win neu,wenn du bei spielen immer noch
abstürze/freezers hast dann tipp ich auf die 6600GT als möglichen "problemfaktor"

5n4k3 Nachtrag zu: „XFX 6600 GT !!! Hilfe !!! Dringend !!!“
Optionen

Bevor ich mir den Rechner zusammengestellte hatte, war das Problem mit den ständigen Abstürzen auch schon da. Habe gestern den 3d Mark 05 gestartet. Keine 30 Sekunden und der Rechner ist abgeschmiert. Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich aber.

Towa 5n4k3 „XFX 6600 GT !!! Hilfe !!! Dringend !!!“
Optionen

Haste also Windows schon neu installiert?

5n4k3 Nachtrag zu: „XFX 6600 GT !!! Hilfe !!! Dringend !!!“
Optionen

Windows wurde schon mehrmals neu installiert. Ob mit Original Treibern von der CD oder die neuen aus dem Internet. Ich fahr dann gleich in die Stadt und kauf mir den VGA Silencer 6 Rev. 2. Das wird vermutlich mein Problem sein. Die Wärme.

ize 5n4k3 „Windows wurde schon mehrmals neu installiert. Ob mit Original Treibern von der...“
Optionen

würd ich nicht sagen,die wärme befindet sich noch im grünen bereich,außerdem würde dir die nVidia sofware eigentlich bescheidsagen fals etwas falsch angeschlossen ist oder sie zu warm ist.hast du die graka mit in dein neues system gebracht?oder erst zum system dazugekauft?
wenn du sie schon länger hast und die probs auch schon länger da sind tipp ich auf die graka
da bei 6600GT´s oft der draufgebaute Decoder-Chip nach einer unbestimmten zeit abstürze verursacht!hast du das nur bei spielen ????denn so sage ich definitiv graka

Towa ize „würd ich nicht sagen,die wärme befindet sich noch im grünen bereich,außerdem...“
Optionen

stimme da voll und ganz zu, genau aus diesem Grund, dass Problem mit den Decoder-Chips habe ich nem Freund eine X800Pro verkauft anstatt einer Karte mit Decoder-Chip!

ize Towa „stimme da voll und ganz zu, genau aus diesem Grund, dass Problem mit den...“
Optionen

ja deshalb muss man jetzt aufpassen,bevor ich mir meine neue karte zugelgt habe hab ich erst geguckt ob die erst für AGP rauskam.
bei ner 6600GT,hab ich ja schon erwähnt,hatte ich genau das selbe.
ist ziemlich enttäuschend sowas.z.B. die karten sind gut aber auf grund der schlechten qualität des d-chips sind solche karten nur schrott.
und das scheint ja extrem zu sein,den mache läden haben einige 6600GT´s
aus dem verkauf genommen

Towa ize „ja deshalb muss man jetzt aufpassen,bevor ich mir meine neue karte zugelgt habe...“
Optionen

Ja was will man sich auch immer mit den RMAs rumschlagen, wenn es eh nix bringt, weil auch immer wieder neue karten defekt sind.
Naja so ist das nun mal und man sollte eben die Sachen dafür kaufen für was sie eigentlich mal gebaut waren!