Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Ausreichende Grafikkarte für 1000? Game-System

lars31 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe vor, für Maximal 1000€ ein System zu bauen. Da darf die Grafikkarte wohl allerhöchstens 300€ kosten. Mir ist es nicht wichtig, kommende Spiele wie Stalker auf höchsten Details zu spielen,so etwas wie Doom 3 sollte aber auf wirklich hohen Einstellungen möglich sein (Nicht das ich das brauche, nur als vergleichswert für meine anforderungen)
Oblivion sollte auch okay drauf laufen.

Kann mir jemand da eine Karte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen, oder vieleicht eine Seite, auf der welche verglichen werden? (Eventuell auch Karten mit gleichem Chip verschiedener Hersteller)(Und wer eine Seite mit Empfehlungen für Komponenten aktueller Selbstbau-Systeme kennt, auch immer her damit :)

Nvidia wäre nett wegen der Linux-Kompatibilität, aber nicht wichtig, spielen würde ich wohl eh unter Windows.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund lars31 „Ausreichende Grafikkarte für 1000? Game-System“
Optionen

Eine 7900GT sollte reichen, wobei du lieber in die tasche greifen solltest.
Ein "Game-System" wird das dann aber nicht.
Gamerclass is z.b. bei nVidia ab 7900GTX und 7900GX2, darunter ist schn Mittelklasse!

Ne 7900GT ist sowohl für 250€ als auch für 300€ zu bekommen, musste halt ml schauen.

lars31 Vagabund „Eine 7900GT sollte reichen, wobei du lieber in die tasche greifen solltest. Ein...“
Optionen

Also wenn so eine GT Reichen würde, habe ich hier mal ein System bei Alternate zusammengestellt, von dem ich Denke dass es okay wäre:

http://www.alternate.de/html/shop/cart/WarenkorbLaden.html?key=CED6CIJ5GB&

Was haltet ihr von den Komponenten? Habe keine Ahnung ob Markenspeicher wirklich nötig ist und vor allem wieviel Watt das ganze braucht.

(Sollte soviel sein, dass eine Extra-Festplatte oder eine Soundkarte, wenn ich mir sowas mal holen würde, auch noch gut versorgt werden können)

Sandor1 lars31 „Ausreichende Grafikkarte für 1000? Game-System“
Optionen

Also das System an sich kann ich nicht direkt bewerten, da ich von der ganzen Intel/Core-Sache erst in paar Monaten genaueres wissen werd - da steht ein System-Update an ;)
Abe zum Thema Grafikkarte: Ja, mit ner 7900GT biste mehr als ausreichend bedient.
"Gamerclass ist ab 7900GTX und 7900GX2" - öhm, lol ? Klar, kauf ruhig Topmodelle und zahl ohne Ende drauf, das ist immer eine gute Idee :P
Hab selber momentan ne 6800GT drin, und kann mich in keinem Game über die Leistung beklagen.
Klar, wenn 300€ da sind, is ne 7900GT nicht verkeht, aber alles unter den State-of-the-Art-Highend-Karten als Mittelklasse bzw. als "für Gamer nicht ausreichend" darzustellen ist imho schlichtweg Schwachsinn.
An deiner Stelle, Lars, würd ich mir aber trotzdem überlegen ob das neue System nicht doch noch ein bisschen warten kann.. so wie's momentan am Markt zugeht, kannste innerhalb der nächsten Monate nochmal mit massiven Preiseinbrüchen sowohl bei CPUs als auch bei Grafikkarten u.a. rechnen.
Eins noch : Alternate ist nicht unbedingt dafür bekannt, günstig zu sein.
Guck lieber nochmal bei HardwareSchotte vorbei, zwecks Komplettsystemen allgemein kann ich auch Mindfactory empfehlen (Preislich gut, Systemkonfiguration gut, auch Verkabelung gut).

MfG Sandor

P.S.: Zur Sache mit der Grafik.. meine Clan-Bekannten (genauer gesagt ca. 25 von ca. 30) zocken auch mit ner 7900GT :P

lars31 Sandor1 „Also das System an sich kann ich nicht direkt bewerten, da ich von der ganzen...“
Optionen

Na mal Danke für den Post. Also das mit dem warten lässt sich einrichten, ist nur Blöd zu sagen, wann wirklich der richtige Zeitpunkt ist :)

Die Händler schau ich mir mal an, Alternate habe ich nur genommen, weil der Konfigurator ganz nett war.

mfg Lars

Hasi4 lars31 „Na mal Danke für den Post. Also das mit dem warten lässt sich einrichten, ist...“
Optionen

Ne günsige Grafikkarte gibt es schon, wenn du bei Alternate vorbeischaust. Ich hab mir grad eine für 319€ gekauft und mit der kann jeder zufrieden sein. Damit hast du auch noch ausreichend Reserven für die kommenden Spiele wie Gothic 3....
Die Karte ist eine von Sapphire mit dem Chip x1900XT. Fragt sich nur noch ob noch 20€ drauflegst...
20€ mehr oder weniger - das wird sich schon auszahlen. Das Produkt befidnet sich aber in einer Light-Retail-Verpackung.