Hab noch nen alten Rechner mit nem AMD 2200+, 756MB Ram und AGP8x. Ist im Momnet ne GF 4200ti drin und denke dass ich fürs spielen mit ner schnelleren Karte noch was rausholen kann.
Was könnt ihr mir empfehlen was Leistungstechnisch zur restlichen Hardware passt?
Dachte so an ne 6600GT, gibs ja schon für 100€.Was gibs alternativ, da ich nicht mehr als 100€ ausgeben wollte.
MFG
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Alpha, die Antwort nützt nix o.o''
Also Spank, die 6600er Reihe kannste vergessen, dann lieber ne 6800er oder gleich ne 7600GS, die kostet ncht wirklich mehr.
Natürlich ist da jetzt die Frage, ob die CPU reicht, aber immerhin isses so besser, als wenn du wieder ne kaum schnellere Karte holst.
Da ne 7600GS nicht teurer als ne 6600GT ist, nutze die gelegenheit lieber jetzt.
Um auch nen Grund für diesen Kauf anzugeben:
Solltest du irgendwann so wie ich die idee bekommen, nen 939er Zu kaufen, dann kannste dir das AsRock DUAL-SATA2 (oder das VSTA oder so) mit einem passenden Prozzi holen. Zwar ist das dann kein AM2, aber der 939 ist nicht wikrlich viel langsamer und bei den Preisen ;-)
Dann lohnt es, bei einem Athlon64 lieber ne 7600GS anstelle einer 6600GT parat zu haben, wenn auch nu AGP.
Solltest du aber vorhaben, dir in nächster Zeit nochmal nen "ordentlichen" Rechner anzuschaffen, solltest du das jetzt lieber lassen und ruhig noch auf den neuen sparen. Was du machst, musst du wissen, aber das mit dem AsRock DUAL-xxxx ist, find ich, ne günstigste Methode an Rechenkraft zu kommen.
Ahso und... Overclocking geht auch mit dem DUAL-SATA2 ohne Probelem, da muss es nicht gleich ASUS oder Co. sein
Lesen kannst du auch nicht!
Danke für die schnellen Antworten.
Hab aber nen schnellen Spielerechner, also sollte die GraKa nur zu diesem system gut passen müssen. Denke aber das ich mit der 7600Gs wirklich besser dran bin bei fast identischen Preis. Gibs denn nichts zu emphelendes von ATI?
In der Preisklasse nicht.
Genau so is das.
Und zudem würde es nix brignen, da lediglich eine x850 (meinteste Alpha, oder?) in Frage käme.
Keine Frage, die ist was Shader2 angeht wirklich schneller.
Leider wird die karte mit der Zeit an leistung verlieren, da viele SPiele vorwiegend auf Shader3 setzen, von daher bleibt nur noch ne x1600, die ist aber kein Vergleich zur 7600GS, da die nVidia karte mehr Pipes bieten kann und deswegen auch im allg. schneller ist.
Außer bei AA und AF, da bleibt die x1600 recht stabil, wo beid er nVidia Karte die Framerates einbrechen,a ber trotzdem: Nehm die 7600GS.