Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Grafikkarte x1900xt!!

lightness / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

es ist echt krass wie die preise der hardware's im sommer fallen...eine x1900xt gibt es jetzt schon für 320€ zzgl. versand... ich bin am überlegen ob ich mir die zulegen soll

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 lightness „Grafikkarte x1900xt!!“
Optionen

vielen dank für die nachricht deiner überlegung...

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund lightness „Grafikkarte x1900xt!!“
Optionen

Ja, die preise fallen, weil ATi und nVidia bereits DX10 Karten angekündigt haben.
Natürlich können auch weiterhin DX9 aktuelle Spiele rendern, aber nicht mit den gleichen Effekten wie die DX10.
Die x1900XT ist schon kein non+ultra mehr, erst wenn die richtige CPU die Leistung entfesselt wirds gehen, welche haste denn?
Also unter nen 3700+ Athlon64 brauchste nicht einmal daran zu denken.

Warte mal lieber ab. Vlt. kommt ja eine DX10 Karte für schlappe 300e, wäre wzar "nur" Mittelklasse, aber bis dahin wird x1900XT auch schon in der Mittelklasse spielen.

bei Antwort benachrichtigen
Kramer lightness „Grafikkarte x1900xt!!“
Optionen

Ist ja quasi geschenkt...

:-)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter lightness „Grafikkarte x1900xt!!“
Optionen

Jo, freut mich für dich :-)

Ebenso interessant wie die Info daß ich heute mein neues Mainboard bekommen hab...

Ne, jetzt mal ernsthaft: Eine X1900XT würd ich mir nicht holen, vor allem musst du noch einen neuen Kühler kaufen - es sei denn du bist taub. Ebenso wird ein neues Netzteil nötig sein, so eine X1900XT zieht mächtig Strom...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
qwert2 MadHatter „Jo, freut mich für dich :- Ebenso interessant wie die Info daß ich heute mein...“
Optionen

Wellensittiche sind auch im Preis gefallen, und das in True-Color... ;o)
..aber im Ernst, immer das Komplettsystem beachten.Verlockung ist groß, aber bessere GraKa verlangen ne Menge ringsherum. Datenversorgung (CPU Werte...) , Wärmeabfuhr u. Stromversorgung (wurden schon von M.Hatter erwähnt), AS sollte, (liebe Profis, nur Faustregel) 4 x GraKaSpeicher haben.
Kurz, bei älteren Systemen erst mal diese Summe in den PC rein.

Oft nix mit: holen - reinstecken - staunen :o) meistens: holen - passt nicht - Forum :o(

P.S. kennt von euch jemand den Fall aus dem Forum zum GraKaKauf im eBay(sorry für´s Abschweifen)? Der hat sich für 550 Euro eine PCIe-GraKa geholt und dann erst den Unterschied zu AGP begriffen...... Na das nenne ich Lehrgeld...

Heissen Tag noch, uff is das warm.....

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter qwert2 „Wellensittiche sind auch im Preis gefallen, und das in True-Color... o ..aber im...“
Optionen

Ja, dieser Fall ist mir bekannt - allerdings war dies kein Problem, dank Fernabgabegestz konnte er die Karte problemlos zurückgeben... Trotzdem, schön blöd ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen