Hallo zusammen!
Nach Beendigung meines Studiums verdiene ich jetzt endlich richtig Geld und wollte mein fünf Jahre altes System komplett austauschen. Den PC möchte ich sowohl für Spiele als auch für Video Bearbeitung nutzen.
Beim Prozessor tendiere ich nach einiger Recherche zu einem Core 2 Duo E6600 oder E6400.
Jetzt ist meine Frage welche Graka gut zu dem Prozessor passt und nicht unbedingt doppelt so viel kostet.
Zweite Frage währe dann noch ob es sich lohnt zu warten bis günstigere Varianten von DirectX 10 Graka’s auf dem Markt sind.
Vielen Dank im Voraus
Hector
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Hi,
1. Der Core2Duo ist ok, aber der 6400 sollte an sich reichen. Investiere den Rest lieber in mehr Ram und/oder eine bessere Graka.
2. Grafikkarte würd ich ne 8800GTS nehmen. Die hat DirectX10 und bringt super Leistung. Wenn du nicht so viel investieren willst dann kannst du dir eine 7900GT oder was in dem Rahmen kaufen, aber ich würde auf DirectX 10 warten mit High-End Grafikkarten.
3. Du solltest 2 GB Ram kaufen.
4. Ein ausreichend dimensioniertes Netzteil ist Pflicht. Ich schätze ein 500 Watt Markennetzteil sollte reichen.