Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Lohnt sich GDDR3?

mani7 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich wollt mal fragen ob es sich lohnt wenn man eine Graka kauft auf der GDDR3 Speicher drauf sind oder ist es kein großer Unterschied mit dem normalen DDR??
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn mani7 „Lohnt sich GDDR3?“
Optionen

es gibt keinen unterschied, GDDR3 ist lediglich für übertakter wichtig

bei Antwort benachrichtigen
alter Hase Hellspawn „es gibt keinen unterschied, GDDR3 ist lediglich für übertakter wichtig“
Optionen

das sehe ich nicht ganz so, der gddr3 ist standartmäßig schon höher getaktet und somit nicht nur für übertakter wichtig.

bei Antwort benachrichtigen
Towa mani7 „Lohnt sich GDDR3?“
Optionen

Das steht ja wohl in keiner Relation!
Im Allgemeinen reicht GDDR und GDDR2 für Officebereiche dicke aus, aber der GDDR3 ist nun mal für höhere Taktraten ausgelegt und leistet also dementsprechend mehr, unnötig ist er keinesfalls, doch beschränkt sich die Anwendung wohl eher auf einen Spielerechner.

bei Antwort benachrichtigen
mani7 Towa „Das steht ja wohl in keiner Relation! Im Allgemeinen reicht GDDR und GDDR2 für...“
Optionen

Heißt das wenn ich die Grka nicht übertakten will wäre GDDR sinnvoller als GDDR3 und anders herum wäre GDDR3 sinnvoller

bei Antwort benachrichtigen
mani7 Nachtrag zu: „Heißt das wenn ich die Grka nicht übertakten will wäre GDDR sinnvoller als...“
Optionen

Ich will aber scho sowas wi CoD2 oder HL2 zocke

bei Antwort benachrichtigen
Towa mani7 „Ich will aber scho sowas wi CoD2 oder HL2 zocke“
Optionen

Also du willst schon spielen können?
Wie sieht der Rest des Rechners aus und was haste gedacht für die grafikkarte ausgeben zu wollen/können?
Für CoD2 wäre schon eine schnelle Grafikkarte sinnvoll und auch für HL², somit wirst du gar nicht erst um GDDR3 herum kommen, warum auch?

bei Antwort benachrichtigen
mani7 Towa „Also du willst schon spielen können? Wie sieht der Rest des Rechners aus und...“
Optionen

Ich hab an sowas gedacht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8745253864&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
hab zwar noch nicht das Geld für 2, aber später will ich mir noch eine kaufen und die dann im SLI laufen lassen

bei Antwort benachrichtigen
Towa mani7 „Ich hab an sowas gedacht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem item...“
Optionen

Wie sieht der Rest des Rechners aus?
Denn für SLI brauchst du schonmal ein SLI Board!

bei Antwort benachrichtigen
mani7 Towa „Wie sieht der Rest des Rechners aus? Denn für SLI brauchst du schonmal ein SLI...“
Optionen

des weiß ich auch.mein aktuelles mainboard ist im ar...(hat eins mit AGP und 478 Sockel) . Jetzt wollt ich mir en ASUS A8N SLI Premium, AMD 3800+ X2 und die Grafikarte kaufe und dann hab ich noch 512mb RAM (den will ich mindestens auf 1GB aufrüsten). Ich denk des reicht erstmal oder???

bei Antwort benachrichtigen
Towa mani7 „des weiß ich auch.mein aktuelles mainboard ist im ar... hat eins mit AGP und...“
Optionen

Warum packst du in ein solches HighEnd System eine Midrange Karte?
Ich gehe mal davon aus das du doch sehr neue Spiele spielen willst, wenn du schon Call of Duty 2 erwähnst, was auch eine SLI Support hat. :)
Aber in dein System sollten mind. 1GB RAM und eine GeForce 6800GT @SLI bzw. eine 7800GT die man später mit einer 2. ergänzen könnte, dazu ein vernünftiges Netzteil wie ein Seasonic S12-500 500Watt ATX2.0.
Dann hast du ein Systemw as wunderbar passt, bei mir selber läuft ein
- 3500+ Winni @3800+
- DFI Lanparty nF4 SLI-DR
- 2x 512MB Corsair XMS3200Pro CL2
- 2x 6800GT @SLI
- Seasonic S12-500 500Watt ATX2.0
- Win XP Pro 64Bit

Das System läuft rein als Spielesystem und hat dadurch keine unnötigen Hintergrundlasten wodurch die 1024Mb RAM vollkommen ausreichen.

bei Antwort benachrichtigen
mani7 Towa „Warum packst du in ein solches HighEnd System eine Midrange Karte? Ich gehe mal...“
Optionen

Mein Netzteil hat 550Watt von Levicom. Den Arbeitsspeicher rüsst ich dann so schnell wie möglich auf und mit der 7800 muss ich mir noch überlegen(die is ziemlich teuer oder kennst ein billiges Angebot?)

bei Antwort benachrichtigen
Towa mani7 „Mein Netzteil hat 550Watt von Levicom. Den Arbeitsspeicher rüsst ich dann so...“
Optionen

Es geht nich um billiges Angebot, es geht darum wie viel du ausgeben willst/kansnt.

bei Antwort benachrichtigen