Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

MSI Nvidia Geforce 6600GT S-Video ausgang - TV anschauen

Pole21 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Habe folgende Grafikkarte:
MSI Nvidia Geforce 6600GT
Möchte mit ihr Mein Ferseher mit hilfe des tv out Connectors (S & C)
zuschalten um eventuell DVD-Filme oder sonstiges anzuschauen.
Nun habe ich den beigelieferten Adapter in die Grafikkarte gesteckt daurauf das S-Video Kabel - den Ferseher habe ich mit dem Kabel verbunden und auf s-Video gestellt. Leider kommt kein Bild an.
Schließe ich das kabel an mein Laptop mit ati Grafikkarte so habe ich dort eine Extra funktion (TV einschalten und ruckzuck gehts an.
Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pole21 „MSI Nvidia Geforce 6600GT S-Video ausgang - TV anschauen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Pole21 Alpha13 „Nimm das TVtool:...“
Optionen

Danke vorerst - folgendes Problem:

nach der installation habe ich gleich mal das Hilfefenster aufgerufen:
Darin steht dass es in einigen Fällen vorkommen kann, dass das TVTool 'unknown nVidia device' anzeigt. Dies ist dann der Fall, wenn eine Grafikkarte zum Einsatz kommt, deren ID in TVTool noch nicht gespeichert ist. Ein kurze Mail an info@tvtool.de mit der Angabe dieser ID und einer kurzen Beschreibung der Karte reicht, damit diese im nächsten Relase integriert werden kann.

desweiteren - sind im TVTool Help-File unter dem Punkt Installation im Reiter "nView" (Workmode) jeweil ein Häckchen bei Analog Monitor und TV und ein Kreuz bei Digital Monitor. (das mit dem Kreuz beim Digitalen monitor kann ich nachvollziehen - allerdings beim TV nicht - da ist bei mir nämlich ein Kreuz.
Und nicht wie im bild ein Häckchen.

Ebensowenig kann ich mein Output auswählen - Hier wiederum steht in Mitte des Bildschirms ein riesen Fragezeichen bei dem wenn ich draufklicke Eine Meldung kommt: "Warum sind die meisten Optionen auf dieser Seite Deaktiviert?...Diese Grafikkarte verfügt über einen TV Encoder Chip der Firma nVidia....bla bla bla)

Nun jedenfalls - wenn ich auf "TV-Modus Klicke" funktioniert es nicht.
Hoffentlich kann jemand helfen

bei Antwort benachrichtigen