Hallo,
so langsam macht mir mein PC zu viel Krach.
Besonders der Lüfter der Grafikkarte (ATI Radeon 8500) macht viel Krach. Nun würde ich ihn gern gegen einen leisern austauschen.
Welchen Lüfter würdet ihr empfehlen?
Oder könnte ich auch einen größeren Kühler nehmen und ganz auf einen Lüfter verzichten?
Gruß
Perschke
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Vielleicht diesen hier ( keine Ahnung, ob leise.........)?????????
http://www.geizhals.net/deutschland/a98858.html
Viel gibts ja dafür nicht mehr, aber bei dem Preis kann man wenig falschmachen.
Der Titan VGA Kupferkühler mit blauen LED´s (TTC-CUV2AB/LD2) oder ohne LED´s (TTC-CUV2AB/RHS(DIY) währe neben den Revoltec noch empfehlenswert.Hatte den auf meinem Mainboard und ist sehr leise.Kostet zwischen 7-10 Euro mit allem Zubehör wie Speicherkühler, Stromadapter, verschiedene Haltebügel und Wärmeleitpaste und ist universell einsetzbar.
Gruß
Hallo torritt und xbox.
danke für eure Antworten. Die erwähnten Lifter hatte ich auch schon gefunden.
Allerdings sehen ich keinen Sinn in blickenden LEDs.
Ein passiver Kühler geht wohl nicht?
Gruß
Perschke
Den Titan gibts auch ohne LED´s für weniger Geld.
Passiv in der richtung gibt es fast gar nichts und ist vom preislichen uninteressant.Einzig du bastelst dir was selbst.
Oh, hab ich glatt übersehen.
Naja, irgend einen von den drei vorgeschlagenen werde ich wohl kaufen. Mit Versandkosten käme ich auf ca. 15,- Euro - dies sollte kein Problem sein.
Also, nochmals vielen Dank!
Gruß
Perschke
Hmm... wie siehts denn mit der Gehäusetemperatur aus?
Ne 8500 kann man doch schon komplett passiv kühlen oder irre ich?
Wäre erstmal leiser und sieht immernoch besser aus als so nen aktives LED-Vieh ;-)
Hey Vagabund,
mit der Gehäusetemperatur hab ich bisher keine Probleme, liegt so bei 29 °C.
Rings um der Graka ist auch ausreichend Platz, somit wäre Passivkühler schon keine schlechte Sache. Aber leider hab ich bisher keinen im Internet finden können.
Hast du einen Tipp?
Gruß
Perschke