Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Reichen 128mb

mani7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich wollt mal fragen ob bei einer Graka 128mb langen. Giebt es einen großen Unterschied zu 256??
thx

bei Antwort benachrichtigen
torritt mani7 „Reichen 128mb“
Optionen

Kommt auf das System an.
Hast Du nen langsamen Rechner, nutzt Dir der große Grafikspeicher wenig.
Auch bei mehr oder weniger langsam getakteten Grafikkarten nicht sehr sinnvoll.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund mani7 „Reichen 128mb“
Optionen

128MB sind teils schenller als 256MB Karten.
Wenn du mal die Texturen von Gothic3 siehst, weißt du, dass 256MB unabdingbar sein werden.

bei einer LowKarte (6200 oder x1300) ist es total sinnlos.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Vagabund „128MB sind teils schenller als 256MB Karten. Wenn du mal die Texturen von...“
Optionen

> Wenn du mal die Texturen von Gothic3 siehst, weißt du, dass 256MB unabdingbar sein werden.
Wohl eher 512MB und mehr... ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler mani7 „Reichen 128mb“
Optionen

Solitär etc. werden perfekt laufen, auch das eine oder andere Schachspiel; und dass sogar in der 3-D-Ansicht ;-))

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
gonzo0815 Nörgler „Reicht dicke!“
Optionen

na ja auf ner normalen Karte ist 128MB noch ok, aber kommt halt auch drauf an was für Games.....
Aber bei neukauf und Anspruch an halbwegs Zoggtauglichkeit (das schließt ja billigkarten ohnenhin aus) würde ich doch eher zu 256Mb raten.
512MB, na ja würde ich erst in 2007 kaufen, auch wenn es ein par SW Progger in den Fingern juckt.
Wer einSpiel für 512MB Karten proggt, kann es auch gleich sein lassen....der Kunde bestimmt den MArkt und die Mehrheit ist nicht bereit >250€ für ne Kraka auszugeben, oder hat am Ende kein Geld mehr für die Original SW....

bei Antwort benachrichtigen