Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Was hat diese Grafikkarte?

Sebastian49 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe diese zwei Bilder von einer Grafikkarte (gehört mir nicht). Ich wollte fragen was das für Fehler sind. Grafikkarte, Monitorkabel, Netzteil oder woran wird das liegen?

[url]http://www.software-und-datenbankentwicklung.de/pics/Zwischenablage01.jpg[/url]
[url]http://www.software-und-datenbankentwicklung.de/pics/Zwischenablage02.jpg[/url]

Grüße!
Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
holger47 Sebastian49 „Was hat diese Grafikkarte?“
Optionen

oder woran wird das liegen: Falscher oder gar kein Treiber, Karte übertaktet, Karte wird zu warm, such dir was aus

Tilo Nachdenklich Sebastian49 „Was hat diese Grafikkarte?“
Optionen

GPU zu heiß.

Sebastian49 Tilo Nachdenklich „GPU zu heiß.“
Optionen

Also durch bessere Lüftung zu beheben oder ist die Karte hinüber?

|dukat| Sebastian49 „Also durch bessere Lüftung zu beheben oder ist die Karte hinüber?“
Optionen

Entweder die GPU wird zu heiss, oder eine Pixel Pipeline ist defekt. Je nach alter der Karte können bis zu 16 Pipelines vorhanden sein, die sich evtl. Blockweise abschalten lassen. Wobei viele gebräuchliche Karten eben nur 4 oder 8 Pipelines haben. Schaltet man einen Block von 4 Pipelines ab, drückt das natürlich entsprechend die Leistung.
Aber erstmal musst Du natürlich eine Karte haben, bei der so etwas überhaupt möglich ist.

Tilo Nachdenklich Sebastian49 „Also durch bessere Lüftung zu beheben oder ist die Karte hinüber?“
Optionen

Wenn Du nun sehr gründlich kühlst, könntest Du Glück haben. Ganz blöde ist es, wenn der Kühler nicht richtig sitzt.
Aber Überhitzung ist eben nur so eine Möglichkeit.

olbra Sebastian49 „Was hat diese Grafikkarte?“
Optionen

Hallo,

ich hatte genau den gleichen Fehler vor ungefär drei Monaten. Die ist kaputt.

winnigorny1 Sebastian49 „Was hat diese Grafikkarte?“
Optionen

Das hat meine alte GeForce 6800 auch gemacht, bevor der Speicher aus dem Register gesprungen ist und ich die Karte wegwerfen konnte.

Sorry, aber die ist kurz vorm Abnippeln.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
khorne1 winnigorny1 „Das hat meine alte GeForce 6800 auch gemacht, bevor der Speicher aus dem...“
Optionen

Schwarzseher.Kann auch einfach der Lüfter zugestaubt sein.Gibt Leute,die haben n Kilo Bauschztt in ihrem PC :D

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
olbra khorne1 „Schwarzseher.Kann auch einfach der Lüfter zugestaubt sein.Gibt Leute,die haben...“
Optionen

hallo,
ich arbeite schon über 10 Jahre in der Computerbranche, manchmal ist man wirklich ratlos aber in diesem Fall bin ich mir sicher das die Grafikkarte defekt ist.
Und wenn der Lüfter zugestaubt ist, dann ist sie eben an Überhitzung gestorben.

P.S. Deine Tastatur scheint auch einen Knacks zu haben.

Spasstiger Sebastian49 „Was hat diese Grafikkarte?“
Optionen

Sieht nach einem Defekt aus, der mit dem Speicher in Zusammenhang steht. Also entweder RAM-Baustein defekt oder der Speichercontroller im Grafikchip hat ne Macke.
Pixelpipelinefehler sieht man im 2D-Betrieb nicht, das sollte man ausschließen können.

App Sebastian49 „Was hat diese Grafikkarte?“
Optionen

GraKa kaputt! Genau so sah es bei mir auch aus.

Sebastian49 Nachtrag zu: „Was hat diese Grafikkarte?“
Optionen

Hm... Dann war es das wohl mit der Graka...

Er meinte noch er hat sie nur auf seinem Rechner getestet. Dort sind die Streifen aber schon von Anfang an drauf, also schon beim Booten. Er hat den neuesten Treiber ATI 6.11 drauf gehabt...
Auf einem anderen Rechner testen kann er nicht.

Aber wenn hier ein paar genau den Fehler kennen dann wars das wohl...

Grüße!
Sebastian

tadl Sebastian49 „Hm... Dann war es das wohl mit der Graka... Er meinte noch er hat sie nur auf...“
Optionen

Es besteht noch die Möglichkeit dass das Mainboard nicht mit der Grafikkarte zurechtkommt!
Hängt halt vom Alter der Graka und dem des Mobos ab.
Dasselbe Problem hatte ein Freund von mir...da half nur ein neues Mainboard!
Vielleicht einfach mal in einem anderen PC testen ;-)

sea Sebastian49 „Was hat diese Grafikkarte?“
Optionen

Sah bei mir vor 2 Wochen beim Bürorechner genau gleich aus. Die GraKa war nach 4 Jahren trotz super Kühlung mit einem Schlag definitiv defekt. Tja, nichts hält ewig, auch eine GraKa nicht. Du könntest höchstens noch die Tips der Vorposter beherzigen: Auf Verstaubung untersuchen, an einem anderen PC ausprobieren oder Treiber neu installieren.

Gruss

sea