Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Welche GraKa als Upgrade?

winnigorny1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe z.Z. ne olle Radeon X800 GTO, Prozzi ist ein Athlon64 3700.
Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen (die mit dem Prozzi noch ordentlich skaliert) und zudem die Super-Leise-Eigenschaft meiner X800 GTO aufweist? - Die Karte ist - wohl aufgrund der Heatpipe - wirklich extrem leise und Spiele wie FarCry laufen auch super und ruckelfrei (2GHz Speicher) in 1200 x 1600er Auflösung, aber ich will auch einige Games datteln, die mehr Grafikpower fressen. Aber: Leise ist wichtig.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jb007 winnigorny1 „Welche GraKa als Upgrade?“
Optionen

Hallo,
Ich würde warten bis die DirectX 10 Karten rauskommen, außerdem hast du nicht geschrieben ob es eine AGP oder PCIe Karte sein soll. Wenn du die AGP Variante hast, würdest du die X800 verkaufen?? Ich suche für meinen alten AGP Rechner (P4 3.00Ghz, S478) noch eine Karte.
Empfehlen könnte ich die 7800GS/GT. Mein Kumpel hat die GS welche ordentlich Grafikpower hat.
Mfg jb007

winnigorny1 jb007 „Hallo, Ich würde warten bis die DirectX 10 Karten rauskommen, außerdem hast du...“
Optionen

Sorry, ist ne PCIe! - Und: Ist die 7800GS/GT (welche ist die schnellere?) auch einigermaßen leise? Zumindest im Desktop-Betrieb?

Aragorn75 winnigorny1 „Sorry, ist ne PCIe! - Und: Ist die 7800GS/GT welche ist die schnellere? auch...“
Optionen

Welche schneller ist? click

Würde aber eher zu einer 7900GS/GT greifen... click

DIv. Hersteller bieten ihre Karten auch mit Heatpipe an. Weiß es von der 7900GS von MSI... bei anderen müsstest du mal schauen...

mr.escape winnigorny1 „Welche GraKa als Upgrade?“
Optionen
ich will auch einige Games datteln, die mehr Grafikpower fressen. Aber: Leise ist wichtig.
Ohne wasserkühlung sehe ich da schwarz (z.b. 120er nur für graka im tower)!
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_19882308.html?tid1=&tid2=
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Oder evtl. etwas von hier http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&bpmax=&asuch=passiv&asd=on&sort=p und dazu noch ein 12cm miefquirl.

Das alles gilt für PCIe, bei AGP sieht es wesentlich magerer aus.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Towa winnigorny1 „Welche GraKa als Upgrade?“
Optionen

Schau mal ob du noch irgendwo eine X1900XT oder XTX IceQ von HIS bekommst.
Klick
Aber achte auf die 512MB Speicher!

Alternativ die X1950, musste mal suchen die sollen aber sehr angenehm von der Lautstärke sein.

Ansonsten sind die normalen X1950er XT und XTX mit ihrem neuen Kühler auch nicht mehr so schlimm.

Mike117 Towa „Schau mal ob du noch irgendwo eine X1900XT oder XTX IceQ von HIS bekommst. Klick...“
Optionen

Hallo

Schau mal ob du eine 7900 GTO mit 512 MB von MSI bekommst.

Leise und gut.

Gruß Mike

winnigorny1 Mike117 „Hallo Schau mal ob du eine 7900 GTO mit 512 MB von MSI bekommst. Leise und gut....“
Optionen

Hi, Mike!

Danke für den Tipp. - Das scheint mir die Lösung zu sein.