Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

8800 GTX

SHiiiiQ / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hätte mal 'ne Frage.
Ich wollt mir nen neuen Rechner zusammenstellen, nun sehe ich aber, dass diese Grafikkarte einer Preisspanne von gut 100 Euro unterlegen ist.
Von Zota kostet sie beispielsweise 431 Euro, LEadtek 442, MSI 487 etc.

Was bedeutet das? ISt doch im Prinzip dasselbe drin oder hat MSI die nochmal von Haus aus overclocked?

bei Antwort benachrichtigen
torritt SHiiiiQ „8800 GTX“
Optionen

Ja, der Standarttakt bei der Karte sind 575 / 1800.
MSI bietet eine bestimmte Serie mit Garantie und Werks - OC auf 610 / 2000.
Allerdings kriegt man diese Werte auch mit Übertaktungsprogrammen selbst hin und spart erstmal 50 €, bloß die Werksgarantie ist dann hin.
Muss jeder selbst wissen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SHiiiiQ „8800 GTX“
Optionen

Zotac is a new player in the video card business. They are manufacturing only NVIDIA video cards and were established early this year. However, they have great potential because they are affiliated with PC Partner who are supply cards to Sapphire for example too.
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_8500_GT

PC Partner = PCCHIPS!

Finger weg, und darum sind die so günstig.

Ne gewisse Preisspanne gibts immer und Marken wie MSI können auch höhere Preise erzielen.

http://geizhals.at/deutschland/a232026.html

würde Ich da kaufen, die ist gut und werksmäßig höher getaktet.

bei Antwort benachrichtigen
SHiiiiQ Alpha13 „Zotac is a new player in the video card business. They are manufacturing only...“
Optionen

Dank euch für eure Infos! :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 SHiiiiQ „Dank euch für eure Infos! : “
Optionen

Wobei ich mal noch eine GF8800GTS in den Raum werfen würde.

Die ist deutlich günstiger und nicht wirklich sehrviel langsamer.
Für den Preis einer GTX bekommt man ja schon "fast" 2 8800GTS320 die dann im SLI doch schneller sein dürften...

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt gelöscht_15325 „Wobei ich mal noch eine GF8800GTS in den Raum werfen würde. Die ist deutlich...“
Optionen

klar, das nezteil dazu kostet aber dann nochmal 130€ + die stromrechnung......

bei Antwort benachrichtigen
xnr ausgekotzt „klar, das nezteil dazu kostet aber dann nochmal 130€ die stromrechnung......“
Optionen

Klar sind sie im SLI schneller aber das + an Power spiegelt sich auch in höherer Abwärme und Stromverbrauch wieder.
Ein gutes 600W NT dürfte die beiden Karten locker packen und ein ausgeglichener Luftstrom im Tower würde die Gehäusetemp auch auf einem angemessenen Maß bleiben.

Nur mit einer GTX fährt oder mehr oder weniger genau so gut. Was nützen einem 120-130 Fps in einem Game wenn man mit einer GTX 100 Fps hat.
Ausserdem hat man dann immernoch die Option auf eine Zweite GTX zu setzen, und dann später nochmal einen dicken Leistungsschub rauszuholen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 xnr „Klar sind sie im SLI schneller aber das an Power spiegelt sich auch in höherer...“
Optionen

Wer ne 8800GTX kauft braucht mir mit Abwärme, Stromverbrauch, sprich mit Kosten nicht kommen. Ich gehe noch einen Schritt weiter und werfe noch die P/L mit in den Korb.

Und gerade weil eine GTX keinen großen Sinn in meinen Augen macht, wollte ich eine GTS propagieren.

Himmelherrgottnochmal...

-_-

bei Antwort benachrichtigen
xnr gelöscht_15325 „Wer ne 8800GTX kauft braucht mir mit Abwärme, Stromverbrauch, sprich mit Kosten...“
Optionen

Naja aber du musst auch bisl an später denken.
Mit 2 8800 Gts hast dann direkt das Ende der Fahnenstange erreicht.
Wenn du dir erst eine GTX anschaffst hast fast das gleiche an Power und immernoch die möglichkeit in der Zukunft aufzurüsten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 xnr „Naja aber du musst auch bisl an später denken. Mit 2 8800 Gts hast dann direkt...“
Optionen

Wer in SLI investiert denkt nicht an später. Das Argument "die Möglichkeit in Zukunft aufzurüsten" hat noch nie gezogen, weil es sich nicht rechnet.

bei Antwort benachrichtigen
notarzt gelöscht_15325 „Wer in SLI investiert denkt nicht an später. Das Argument die Möglichkeit in...“
Optionen

Stimmt, wer sich jetzt eine 8800 GTX kauft (derz. ca. 500,-) und sich im Januar eine zweite für ca. 200 (?) kauft und das dann im Sli-Verbund betreibt, der weis nicht wovon er spricht! Lieber jetzt eine 8800 GTS (wems ums Geld geht) für 250-350,- kaufen, im Januar von mir aus dann eine "9200 GTS" zum selben Preis, ist dann schneller als zwei 8800 GTX im SLI, viel billiger, und trotzdem "der neusten Schrei"^^

Gruss Martin

Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt
bei Antwort benachrichtigen