Hi, mal ne frage.
Ich hab mir Ende 05 ne 7800GTX von MSI über den Händler NorskIT bezoge.
Jetz habe ich mal im internet gestöbert, und rausgefunden, das ich anch 6 Monaten beweisen muss, dass der Fehler vom Werk stammt, und nicht von mir.
Tolll, wie soll ich das beweisen.
Die Grafikkarte ging auf einmal nicht mehr ( Kein Bild mehr )
Gruß Chris
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Hi!
In der Praxis kannst du das nicht beweisen. Das ist der grosse Nachteil in der aktuellen Gewährleistungsregelung (nach 6 Monaten herrscht Beweisumkehr und der Kunde muss Beweisen, dass der Defekt schon bei Kauf vorhanden war). Hier zeigt sich dann wie kulant die Händler letztendlich sind.
Wenn NorskIT auf die Beweisumkehr besteht (wovon ich ausgehe, obwohl du nichts davon schreibst), dann bleibt dir nur noch MSI als Hersteller. Die Hersteller können ja eine von der Gewährleistung unabhängige Garantie geben. Dann kann es allerdings sein, dass du Versandkosten usw. bezahlen musst (kulante Hersteller, werden das natürlich anders regeln).
Ich würde mich mal an www.msi-computer.de wenden und den Support über das dort angebotene Formular anmailen.
Bis dann
Andreas
Hallo !!!
da hast du glück msi gibt 2 jahre volle garantie die du über den händler geltend machen mußt
viel spaß
Siehe dazu hier.
hallo, Danke für die Antworten.
Ich habe den Artikel schon zu norskIT geschickt ( letzten Donnerstag ), bis jetz aber noch nix gehört.
Also wird es dann nicht so sein, das ich Bei MSI Technology etwas beweisen muss, verstehe ich das richtig ??
Vielen dank
Gruß Chris
Moin, also hab jetzt ne E-Mail an die RMA abteilung bei MSI geschickt und folgende Antwort erhalten.
MSI fordert keine Beweislastumkehr von den Händlern. Wir geben ohne Beweislast die 24 monatige Gewährleistung.
Damit ist die Sache wohl geregelt.
EIN GLÜCK DAS ICH MSI GEKAUFT HABE !
Gruß Chris