Hi !
Hatte ja letztens schon wegen meiner Medion Radeon 9800 XL gepostet...
Habe mich jetzt doch nochmal an den Kühler getraut - und siehe da, er ging dann doch recht einfach ab. Nur jetzt habe ich das Problem, dass der Kühler nicht mit vernünftigem Komponentenkleber, sondern mit irgend 'nem Mist geklebt wurde. Die Reste davon sind steinhart und ich habe keine Ahnung wie ich das Zeug runter kriegen soll, ohne Kühler und chip zu zerkratzen... Bin ja noch voller Hoffnung, dass die Karte dann wieder vernünftig läuft...
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
nicht mit vernünftigem Komponentenkleber, sondern mit irgend 'nem Mist geklebt wurde
Das Zeug schimpft sich Wärmeleitpaste bzw. -pad
Kannst ein Flusenfreies Tuch nehmen, etwas dest. Wasser und vorsichtig reiben bis es sich löst.
Oder du nimmst ein Teppichmessen und kratz es ganz ganz vorsichtig runter...
Evtl. hast du es etwas leichter, wenn du vorher mal die CPU unter Vollast setzt, damit sie schön warm wird und sich das Zeug besser ablösen lässt. Ein Fön geht auch...
Nur sein bei allem was du an der CPU tust, sehr vorsichtig...
Das Zeug schimpft sich Wärmeleitpaste bzw. -pad
Kannst ein Flusenfreies Tuch nehmen, etwas dest. Wasser und vorsichtig reiben bis es sich löst.
Oder du nimmst ein Teppichmessen und kratz es ganz ganz vorsichtig runter...
Evtl. hast du es etwas leichter, wenn du vorher mal die CPU unter Vollast setzt, damit sie schön warm wird und sich das Zeug besser ablösen lässt. Ein Fön geht auch...
Nur sein bei allem was du an der CPU tust, sehr vorsichtig...
Neee - 'n pad is das nicht - das geht ja relativ leicht ab - und wie gesagt, normale Wärmeleitpaste ist doch nicht so steinhart ... !?
Naja - dann werde ich das mal mit dem alkohol probieren wa - und durch Reibung wird sich da garantiert nix lösen - is echt hart wie Stein - war schon mit 'nem Messer dran und selbst damit geht es nicht wirklich - Habe sowas auch noch nie gesehen - doch ... bei ner alten Pentium 1 - 75 CPU :)