Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Neue AGP Grafikkarte gesucht

Sennsei / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich habe momentan eine Geforce FX 5900 XT von MSI (super leise und mit Video-Eingang). Sie läuft auf einem Asus Board mit 1GB DDR1-RAM und einem AMD Athlon XP Mobile 2600+@3800+.
Leider habe ich nicht viel Zeit zum daddeln, aber nächste Woche kommt C&C 3 Tiberium Wars raus. Dafür nehme ich mir die Zeit. Das wird auch Voraussichtlich erstmal das eintigste Spiel bleiben.

Die Demo läuft zwar flüssig, aber nicht wirklich anschaulich.
Was könnt ihr mir da für eine neue Grafikkarte bis max 200€ empfehlen?

Oder sollte ich komplett umrüsten auf Core 2 Duo?

Wieviel Geld würde ich für die alten Komponenten bekommen?

Vielen dank Vorraus.
MFG, sennsei

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Sennsei „Neue AGP Grafikkarte gesucht“
Optionen

Ich würde mir jetzt keine neue GK mit AGP kaufen da du sie spätestens bei einem Sysupgrade nicht mehr gebrauchen kannst, da die neuen Boards fast nur noch PCIe haben...

Entweder würde ich bei Ebay mal vorbei schauen, ob ich da irgendein Schnäpchen bekomme oder eben einen Neukauf von CPU, Board, Speicher und GK...

bei Antwort benachrichtigen
Sennsei Aragorn75 „Ich würde mir jetzt keine neue GK mit AGP kaufen da du sie spätestens bei...“
Optionen

Ja, und das ist das Problem.... Wenn ich mir jetzt ein neues System zusammen stelle, bin ich bei 500€ nur für CPU, Board und Speicher. Graka kommt hinzu. Netzteil (bequiet 400W) und alles andere muss reichen. Wenn neu, dann ordentlich, so das ich auch ein wenig an der FSB-schraube drehen kann ( http://hardware.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/ )
Sollte ich sonst ein wenig auf Sparkurs gehen und das machen?

Oder besser nochmal ebay? Prozessor-Leistung ist bei mir ja noch nicht auf dem untersten Niveau. 80€? Was könnte ich dafür sinnvolles bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Sennsei „Ja, und das ist das Problem.... Wenn ich mir jetzt ein neues System zusammen...“
Optionen

Das hier ist wohl die schnellste für AGP im Moment. http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10552

Ob sich das lohnt ist Ansichtssache, weil du die Grafikkarte eh nicht für DX10 nutzen kannst. Wenn ein ganz neuer PC her soll solltest du dir auch ne DX10 Karte besorgen, sprich 8800GTS für ca. 300 €. Aber dann wirds teuer. Oder du wartest bis April, dann kommen die Midrange-Karten mit DX10 raus. Dann könntest du ganz aufrüsten.

Wenn du aber nur C&C spielen willst brauchts nicht mal ne Karte für 200 €. Eine für 120-150 sollte ausreichen. Ich selbst hab ne X1900GT, da läuft C&C 3 super drauf, aber die gibts eben nur für PCIe.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Sennsei cpuquäler „Das hier ist wohl die schnellste für AGP im Moment....“
Optionen

Schon mal Danke für die Antworten.

Ich bin jetzt bei ebay am stöbern. Was haltet ihr von einer X850 XT? Kann die Tiberian Wars ordentlich ziehen?

MFG, sennsei

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Sennsei „Schon mal Danke für die Antworten. Ich bin jetzt bei ebay am stöbern. Was...“
Optionen

Obs mit Bildverbesserung geht wage ich zu bezweifeln, aber 1280x1024 mit voller Detailsstufe (außer Bildverbesserungen) müsste flüssig gehen.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Sennsei cpuquäler „Obs mit Bildverbesserung geht wage ich zu bezweifeln, aber 1280x1024 mit voller...“
Optionen

Bildverbesserung = AntiAliasing?

Aber das hört sich mit 1280x1024 doch schon super an. Da braucht man ja schon fast kein AntiAliasing.

Sonst wäre noch die Geforce 7800 GS in meiner liste. Evtl sogar ne X1950, wenn ich so eine günstig abgreifen könnte.
Ich orientiere mich an der Liste hier:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Vielen Dank, sennsei

bei Antwort benachrichtigen
olli61 Sennsei „Neue AGP Grafikkarte gesucht“
Optionen

Hallo, wenn du 200 EUR ausgeben willst, kommst du nicht um eine Radeon x1950pro herum. Das ist im Moment die schnellste GK für AGP. Kostet ca. 180 EUR dann haste noch eine Weile ruhe, und kannst in ein zwei Jahren dir einen neuen PC zusammen stellen, wenn mehr Spiele mit DX10 bzw Shader Modell 4 draußen sind.
Gruß olli61

bei Antwort benachrichtigen
DemoCrit olli61 „Hallo, wenn du 200 EUR ausgeben willst, kommst du nicht um eine Radeon x1950pro...“
Optionen

Also wieso liebäugelst du nicht mit einer 7800GS? Einzige u. soweit ich weiß schnellste AGPKarte, die sogar mit pcie mithält. Nur ob das mit deinem anderen Kram kompatibel, bzw optimal ist kann ich nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen