Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Neue Grafikkarte! XFX GeForce 8800GTX 570M! 450? l??

Maximilian / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen. Ich will volle Gaming power. Habe einen monitor mit 1900*1200 auflösung und will die auch gerne fahren.

Jetzt wurde mir diese Grafikkarte empfohlen wobei es mich etwas erschreckt 450 für ne grafikarte auf den tisch zu knallen.

Im Pc Report habe ich mal gelesen mehr als 200 auszugeben wäre dumm, weil die technkik eh zu schnell veraltet und die teuren modelle irgendwelche features haben von denen man gar nicht weiss, ob die überhaupt später unterstützt werden.

Ich will auf jeden Fall Crysis und so zocken können und nciht in 1 jahr wieder neue kaufen. Danke für eure hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Maximilian „Neue Grafikkarte! XFX GeForce 8800GTX 570M! 450? l??“
Optionen

Also wenn du zocken willst gibt es leider keine billige Lösung oder eine auf Dauer.
Dies ist leider beim zocken ein Problem.

Und ob es billiger ist sich jedes Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen oder einmal richtig dick zu investieren, da scheiden sich die Geister.
Ich habe mich für den sehr teuren Weg entschieden, und mir zwei PCI-E Point of View 8800GTX 768MB im SLI-Modus besorgt und eingebaut.
Muß sagen, schneller ist im Moment nur eine richtig teure High-Tech Maschine und bei 3DMark2007 glaubt mir leider keiner meine Werte.

Ich denke somit habe ich wie die letzten Male die nächsten drei Jahre meine Ruhe. Was auf dem PC-Sektor schon ziemlich lange ist.

Du solltest zumindestens eine PCI-E Point of View 8800GTS 320MB eXtreme Overclock Edition für ca. 300€ auspacken, auch mit der habe ich gute Erfahrungen gemacht. Alles was darunter ist wirst du wahrscheinlich nicht mal das nächste Jahr glücklich überstehen.

Programmierer von Spielen können und dürfen scheinbar nicht mehr anständig arbeiten und richten sich meistens nach den neuesten und schnllsten PC´s.

Wie gesagt, im Endeffekt muß jeder für sich selber entscheiden was und wozu er die Sachen braucht.
Ausserdem ist ja nicht immer nur die Grafikkarte dafür verantwortlich wie das Spiel bei Dir läuft.

Mfg
Outsidaz1

Marcel39 outsidaz „Neue Grafikkarte! XFX GeForce 8800GTX 570M! 450? l??“
Optionen
zumindestens eine PCI-E Point of View 8800GTS 320MB eXtreme Overclock Edition für ca. 300€
Nein, da ist eine GeForce 8800 GTS mit 640 eindeutig die bessere Wahl, mit einer kleineren Variante wird er nicht glücklich.

Die kleine Variante tut sich bei allem was über 1024*768 geht (und er will weit höher spielen) schwer, und von dem was passiert wenn da noch Details/Antialiasing zukommt reden wir besser erst gar nicht.

Zumal die Karten mit 640 MB auch um 300 € kosten sind sie die eindeutig bessere Wahl, die Overclocked-Varianten sid da schlicht überflüssig. So viel machen die teuer bezahlten Extra-Megahertz da nicht aus als dass die noch was retten könnten.

Im letzten (mittlerweile viel zitierten) C't-Test hatte die 640er-Karte gegenüber der mit nur 320 MB teils ganze 300 % (kein Witz!) Vorsprung.
Und gerade bei Games vom Kaliber eines Crysis zählt jedes Frame.

Gruss
Marcel
Maximilian Marcel39 „ Nein, da ist eine GeForce 8800 GTS mit 640 eindeutig die bessere Wahl, mit...“
Optionen

Hey

Gibt es einen Link zu dem c´t artikel. Also du meinst die 640 mb reicht und ich sollte mir nicht die angegebene besorgen?

Noch ne frage. Was macht denn mehr Sinn Sli oder eine grosse teure.

Danke.

usernull Maximilian „Hey Gibt es einen Link zu dem c t artikel. Also du meinst die 640 mb reicht und...“
Optionen

SLI ist doch praktisch schon tot. Niemand mit eine bisschen IT-Verstand lässt sich darauf ein, 2 identische GraKas (zwingend) für einen tatsächlichen Performance-Gewinn von 5 Prozent zu kaufen.

usernull

D@ve outsidaz „Neue Grafikkarte! XFX GeForce 8800GTX 570M! 450? l??“
Optionen

Wenn du sinnvollerweise um die 200€ ausgeben willst, schau dich mal nach der ATI RADEON X2900PRO um, die sollte nächste Woche erscheinen und ein sehr gutes PL-Verhältnis haben=)
Conqueror outsidaz „Neue Grafikkarte! XFX GeForce 8800GTX 570M! 450? l??“
Optionen

bestätigt.

Zitat:
Programmierer von Spielen können und dürfen scheinbar nicht mehr anständig arbeiten und richten sich meistens nach den neuesten und schnllsten PC´s.

Die Spiele müssen auch auf schwächeren PC spielbar sein. Oder kann schon irgendjemand Spiele sehen, die DirectX10 benutzen, obwohl Karten hierfür schon verkauft werden.

Hellspawn Maximilian „Neue Grafikkarte! XFX GeForce 8800GTX 570M! 450? l??“
Optionen

Die 1900er Auflösung ist ein sehr hoher Anspruch, da dürften selbst momentan erhältliche Spiele Probleme bereiten (z.B. Stalker oder RainboxSix Vegas).

Also eine 8800GTX schafft vielleicht durschnittlich 45fps bei Vegas in 1600x1200 - jetzt rechne noch die paar vertikale Pixel deiner Wunschauflösung und die (höchstwahrscheinlich) höhere Anforderung von Crysis dazu - und du endest bei 20-30fps. Und da bringt einem ein rattenscharfes BIld nichts mehr, wenn das Spiel mit wenigen fps vor sich hindümpelt.

Deswegen eher Auflösung runterschrauben (blöd bei TFT) oder unmengen an Kohle für eine SLI/Crossfire System hinblättern.

MFG Hellspawn

Maximilian Hellspawn „Die 1900er Auflösung ist ein sehr hoher Anspruch, da dürften selbst momentan...“
Optionen

Vielen Dank für die vielen hilfreichen antworten. Morgen werde ich dann einen Rechner kaufen. Werde es bei einem lokalen Händler machen, damit ich da optimalen support habe. Noch eine Frage. Habe zur zeit ein raid 0 system in meinem Rechner nur sind die platten auch schon 2 jahre alt. Bremst das das system aus? Wo kann ich genau gucken sofware technisch was das für platten sind, dann kann ich sie hier mal reinposten..

@hellspawn

Ok, das ist natürlich ein harte ansage. Welche auflösung würdest du denn empfehlen? Das sie auf einem 24 zoll noch gut aussieht.