hallo
ich hab vor, mir eine Radeon X1950 Pro (256) für meinen neuen Pc zu kaufen.
Sie scheint ja im Moment ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben, und auf DX10 lege ich keinen Wert
jetzt steh ich nur vor der Frage, von welchem Hersteller ich meine neue Karte kaufen soll
Ich hab mich ein bisschen umgehört, und darum die Karten von Asus und Powercolor in die engere Auswahl genommen
Bei Powercolor bin ich etwas verwirrt, da es eine AC und eine AC2 gibt
was ist da der unterschied?
kann man beide nehmen? ich habe gehört, dass sie sehr leise sein soll
und wie laut ist die Asus Karte?
hat jemand Erfahrungen?
würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet
mfg sod
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hallo auf einigen Webseiten gibt es User Bewertungen wo auch die Laustärke des Lüfters
berücksichtigt wird. Kmshop.de, ciao...
Nabend erstmal.
Also in der aktuellen (natürlich auch in den älteren) PCGH gibt es einen Einkaufsführer zu jeglicher Hardware.
Dort werden u.a. auch Grafikkarten geführt, und es gibt eine eigene Spalte zur "Lautheit" (besser als Sone bekannt).
Aktuell stehen dort (PCGH 10/2007) bei PCI-Express als Referenzen zur X1950(die für 350 € mal ausgelassen):
Powercolor X1950 Pro ca.130 € mit 0,9/0,9 Sone [2D/3D] ASUS EAX1950PRO/HDTP/256MB/a ca.130 € mit 0,2/0,2 Sone, wohl für deine Leisen Ansprüche am besten.
Ausserdem gibt es noch einige andere, am besten mal zum nächsten Händlerflitzen und ne PCGH besorgen.
Schönen Abend noch
Hab mich jetzt für die Asuskarte entschieden, aus dem einfachen Grund, dass ich alle Teile bei hoh bestellen werde, und dort die Powercolor nicht im Angebot ist
mfg sod