Hallo, ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Ich habe zwei LG 19\" WT beide haben einen DVi und VGA Eingang. Nun die Frage, welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen, denk sollte zwei DVI ausgänge haben. Der PC wird überwiegent zum Arbeiten, gelegentlich zur Bildbearbeitung(im Privat Bereich) genutzt. Selten läuft mal DVD Film. Ja, das sind schon alle Anforderungen, sollte gut und günstig sein.
Und es sollte möglich sein beide TFT´s zu einen relativ gleichen Bild zu bringen.
Bitte um Hilfe Danke
bild
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Was verstehst du unter "gleichem BIld"? Willst du auf beiden das gleiche sehen, willst du 2 Desktops haben oder wie?
Hallo,
ne nur einen Desktop, aber von den Farben sollten sie so gleich wie möglich sein.
Hab jetzt eine 7300GT also eine TFT über VGA und den anderen über DVI. Bekomme die nicht richtig hin.
Ich würd nach der preiswertesten Karten schauen (
Hallo Andy118,
für Deine Zwecke eignet sich jede aktuelle Grafikkarte mit zwei DVI Ausgängen. Achte auch auf mindestens 256MB Grafikspeicher.
mfg
maestro
Und warum nochmal braucht man zum Arbeiten, gelegentlich zur Bildbearbeitung [...] Selten läuft mal DVD Film nochmal so viel Speicher auf der Graka?
Gruß
Borlander
Um zwei Bildschirme gleichzeitig in hoher Auflösung mit Vista zu betreiben (erweiterter Desktop).
So stehts im Nickles-Report
Ist dann allerdings Blödsinn.
Selbst ein FullHD Bild sollte @2 Monitore nicht mehr als 16Mbyte Speicher verlangen, wenn mich meine Rechenkünste nicht gerade verlassen.
Das gilt nur für die Vista Aero-Oberfläche.
Bei VIsta Aero braucht man für die meisten Effekte schon was mehr als 256mb GraKa speicher. Ich denke da wird unter 7600GT gar kein Spaß aufkommen. Ist aber nur geschätzt, müsste man mal die Kommentare anderer abwarten.
Jan Willem
Die nötige Speichergröße hänngt von der gewünschten Auflösung ab:
64MB 1.310.720 Pixel Maximale Bildpunktzahl füe Aero
128 MB 2.304.000 Pixel
256 MB mehr als 2.304.000 Pixel
für ein 1280x1024-TFT reichen also 64MB gerade so aus. Interessant wird es bei höheren Auflösungen bzw. Mehrbildschirm-Betrieb.
Für die "Effekte" ist die Speichermenge irrelevant. Aero läuft mit jeder DX9-fähigen Grafikkarte. Je nach Leistung (nicht Speichergröße) der Karte wird es bei mehreren geöffneten Fenstern eine ruckelige Angelegenheit...
Hallo,
1280*1024*32 bit sind für mich immer noch 41943040 Bit. Das sind dann 5242880 Byte sein. Also ungefähr 5 MB. Also sollte selbst jede 8 MB-Karte diese Auflösung darstellen können. Daß allerdings nicht jede 8-MB-Karte DX-9-konform ist, ist eine andere Sache... ;-)
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias
Achso. Na das kann natürlich sein. Wobei mir nicht in den Sinn will, warum man einen 3D Beschleuniger für ein Betriebssystem benötigen soll.
Was haltet ihr von dieser Karte?
Es läuft kein Vista, nur XP pro
256MB MSI Geforce NX8600GT-T2D256E-OC/D2
Danke
Sollte das eine 8600GT mit dem G84 Grafikchip sein, spar dir das Geld. Die ist einfach nur Elektronikschrott.
Da es aber kaum noch Karten ohne 3D-Beschleuniger gibt, kann das Betriebssystem ihn doch ruhig benutzen...
hallo,
ich benutze dazu NVIDIA GeForce 7600GS mit 256MB.
Greetings
Miro
hallo, Nachtrag !!
Ich benutze dazu eine MSI NVIDIA GeForce 7600GS mit 256MB mit 2 DVI-Ausgängen.
Greetings
miro