Guten Abend alle miteinander,
ich will mir nun endlich einmal eine neue Graka können und ich habe mir jetzt diese hier ausgesucht : X1950PRO GeCube 256MB AGP 256bit X1950 Pro ATI Radeon. Meine Frage ist, ob ich mit dieser Karte problemlos Spiele wie Need for Speed - Carbon und World of Warcraft und andere aufwendigere Spiele spielen kann ?? Ich habe ausserdem 1 Gig RAM und Athlon 3700 + mit 2,2 Ghz...
Könnt ihr mir vielleicht noch eine Karte empfehlen, die ähnlich gut aber ein wenig günstiger ist ??
Vielen Dank schonmal für eure Mühe
MFG
Toby
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Lies dir doch mal hier die Bewertungen durch :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165537
Es gibt da ne "Bestenliste" :Geh Goggle und gib ein "3dchip" dann kommst du auf ne seite namen "3dchip das grafikarten magazin" oder so ähnlich.
Dann rechts aufer page auf Grafikartenranglisten dann nochmal auf grafikarten rangliste.
Dann musse deine Karte Suchen .
War grad drin: Platz 15.
Die Karte wirds schon bringen.
Denk aber mal drüber nach deinen Speicher auf 2Gb zu peppen.
Für 20€ weniger bekommst du eine 1950GT mit 512MB Speicher von Xpertvision, die ist nur minimal langsamer - bzw. läuft auf wunsch sogar mit dem Pro Takt.
Ach ja, und den Lüfter würde ich als leise bezeichnen.
Die AGP ist laut einigen benches nicht lahmer als die PCI-e und damit daddeln ich auf 1280x1024 Carbon (der 3700+ limitiert aber shon, sollteste etwas takten, so auf 2,8 Ghz xD). Und.. WoW ist nicht aufwendig... das hab ich mit einer x1600pro AGP aufn AhlonXP mit 1280x1024 und allen Filtern gezockt :P