Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Hurra, der Umstieg ist geschafft...

gelöscht_35042 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Leutz, ich freue mich wie ein Plätzchen...;-)

Seit Jahren versuche mit den verschiedensten ATI-Karten meinen Rechner zu überreden damit zu laufen.

5 Karten langen nicht die ich getestet habe.

Entweder lief der Rechner erst gar nicht an oder er zeigte mir beim booten kein Bios mehr an, und wurde erst ab Windows hell...

Duch die Umstellung auf HDCP wollte ich es doch noch einmal wissen und siehe da, das neue ATI-Teil funzt tatsächlich von Anfang und wie gut :)

Ich habe jetzt endlich meinen Seelenfrieden und ATI...:))

Nebenbei läuft mit der neuen ATI (AGP) endlich HD-TV (Sky-Star-HD) absolut ruckelfrei auf meinem 24"er TFT und das mit einem P4-3,4.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 gelöscht_35042 „Hurra, der Umstieg ist geschafft...“
Optionen

Na herzlichen Glückwunsch :D

Was hat denn die Karte letzten Endes gekostet? Mit ATI hatte ich auch schon böse Erfahrungen hinsichtlich der Treiber, wobei in meiner Anfangszeit ATI klar die bessere Wahl war, aber das ist schon 5-6Jahre her...

1.SIS onboard (damit konnte ich in Slowmo spielen)
2.9200SE
3.9250 (man beachte den Aufstieg)
4.6600GT
5.X850Pro

Damach ging es mit PCIe weiter...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
gelöscht_35042 Tommy22 „Na herzlichen Glückwunsch :D Was hat denn die Karte letzten Endes gekostet? Mit...“
Optionen

Die Karte ist eine RX2600PRO 256MB....

Preise kann ich so nicht nennen, da ich als Händler einkaufe.

Softwaremässig habe ich klitzeklein alle Nvidia-Treiber für meine 6600 GT aus XP entfernt, was allerdings ja mit dem "Starten" des Rechners nichts zu tun hat...

Gruß
luttyy

chrissv2 gelöscht_35042 „Die Karte ist eine RX2600PRO 256MB.... Preise kann ich so nicht nennen, da ich...“
Optionen

Och komm luttyy.... das würde mich jetzt wirklich interessieren :-D

liegt denn der Preis weit unter dem günstigsten der Preisuchmaschinen (RX2600PRO 256MB, 65- 70€) ?

mfg
chris

gelöscht_35042 chrissv2 „Och komm luttyy.... das würde mich jetzt wirklich interessieren :-D liegt denn...“
Optionen

Na klar....:)))

Gruß
luttyy

Alpha13 chrissv2 „Och komm luttyy.... das würde mich jetzt wirklich interessieren :-D liegt denn...“
Optionen

Die gibts ganz normal für 50€ als 512MB Variante:
http://geizhals.at/deutschland/a265702.html

Und für unter 60€ als 256MB Variante:
http://geizhals.at/deutschland/a265696.html

Die 512MB Variante kann man da definitiv auch nehmen.

InvisibleBot gelöscht_35042 „Hurra, der Umstieg ist geschafft...“
Optionen
mit einem P4-3,4.....

Pass bloß auf dass das keiner von Greenpeace hört, sonst kommst Du irgendwann nach Hause und stellst fest dass sich ein paar "Aktivisten" an das Blockheizkraftwerk gekettet haben...

Ansonsten viel Spaß mit dem Gerät. ;-)
- Beat the machine that works in your head! -
gelöscht_35042 InvisibleBot „ Pass bloß auf dass das keiner von Greenpeace hört, sonst kommst Du irgendwann...“
Optionen

Hehe, das ist die ganze Heizung in meinem Haus...

Billiger geht es nimmer....:))

Olaf19 gelöscht_35042 „Hurra, der Umstieg ist geschafft...“
Optionen

...wenn das mit ATI immer so ein Drama gewesen ist - warum bist du dann nicht einfach auf Nvidia umgestiegen?

Oder bei Matrox geblieben :-O

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
libertè Olaf19 „Eine ziemlich ketzerische Frage an luttyy...“
Optionen
gelöscht_35042 Olaf19 „Eine ziemlich ketzerische Frage an luttyy...“
Optionen

Tja Olaf, du liest ja nun nicht alle Threads :)

HDCP spielte eine Rolle und da hat eben ATI einiges zu bieten.....

http://www.nickles.de/static_cache/538421645.html

http://www.nickles.de/static_cache/538420825.html

Gruß
luttyy

chrissv2 gelöscht_35042 „Tja Olaf, du liest ja nun nicht alle Threads : HDCP spielte eine Rolle und da...“
Optionen
Tja Olaf, du liest ja nun nicht alle Threads :)

aber Fast *g*

und 2 bis 3 Antworten sind für den Bot selbst in den blödesten Threads kein Problem.

mfg
chris

libertè gelöscht_35042 „Tja Olaf, du liest ja nun nicht alle Threads : HDCP spielte eine Rolle und da...“
Optionen

Luttyy,
die beiden Links sind aber nicht gerade der revolutionäre Brüller..

MfG
Liberté
;~)

gelöscht_35042 libertè „Luttyy, die beiden Links sind aber nicht gerade der revolutionäre Brüller.....“
Optionen

@liberté, gib Ruhe!

Wenn ich so deine gelöschten Beiträge lese....

libertè gelöscht_35042 „@liberté, gib Ruhe! Wenn ich so deine gelöschten Beiträge lese....“
Optionen

Hallo Luttyy!!

da stell ich doch glatt die Frage/Bitte: lies doch mal meine "gelöschten Beiträge" vor...!
kanste nicht, wuste ich/wir doch!

sei doch endlich mal ein Mensch ohne Allüren...

MfG
Liberté
;~)

gelöscht_35042 libertè „Hallo Luttyy!! da stell ich doch glatt die Frage/Bitte: lies doch mal meine...“
Optionen

Mein Gott,

musst du eigentlich in jedem Thread deinen Senf dazugeben?

Wenn du fachlich ausser *LOL* nichts zu sagen hast, dann lass es doch endlich..

libertè gelöscht_35042 „Mein Gott, musst du eigentlich in jedem Thread deinen Senf dazugeben? Wenn du...“
Optionen

Luttyy,
beantworte doch einfach das Posting ohne das letzt Wort zu haben! Dann ist es auch fachlich deinerseits, zumindest kann man das vermuten.

MfG
Liberté
;~)

gelöscht_35042 libertè „Luttyy, beantworte doch einfach das Posting ohne das letzt Wort zu haben! Dann...“
Optionen

Ich habe dich nicht eingeladen...

Redest selbst absoluten Stuss über 250 €uro in meinem anderen Thread, und dann ist es für dich nicht der große Brüller.

Da kannst du Recht haben mit deiner Antwort...

Schau mal öfters unter "Gelöschte Diskussionen, wie oft dein Name dort auftaucht...

libertè gelöscht_35042 „Ich habe dich nicht eingeladen... Redest selbst absoluten Stuss über 250 €uro...“
Optionen

Ja Luttyy Du hast Recht und das Forum seine Ruhe!

MfG
Liberté
;~)

Prosseco libertè „Ja Luttyy Du hast Recht und das Forum seine Ruhe! MfG Liberté “
Optionen

Lutty mag halt Kindergarten Spielen.

Pseudo Kindisches ist ihm gestattet.

Aber bei diese aussage:

***5 Karten langen nicht die ich getestet habe****

Tja entweder ist er ahnungslos, oder einsam.

Huch, wahrscheinlich kommt er dann und schreit, ob ich ihm Verarsch...... will.

Ja Ja Ja, LOL, ROFL.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
InvisibleBot Prosseco „Lutty mag halt Kindergarten Spielen. Pseudo Kindisches ist ihm gestattet. Aber...“
Optionen
Lutty mag halt Kindergarten Spielen.
Pseudo Kindisches ist ihm gestattet.

Hmm, Lutty's Postings klingen deutlich erwachsener als das was Du so schreibst, Prosseco.

Aber bei diese aussage:
***5 Karten langen nicht die ich getestet habe****
Tja entweder ist er ahnungslos, oder einsam.

Und wenn er 20 Karten testet, steht es Dir nicht zu darüber zu urteilen. Soweit ich mich erinnern kann ich dies hier ein Forum rund um den PC - nicht rund um Dein besserwisserisches Ego.

Huch, wahrscheinlich kommt er dann und schreit, ob ich ihm Verarsch...... will.
Ja Ja Ja, LOL, ROFL.

Du solltest weniger von dem komischen Zeug rauchen, dass Du von Deinen weiten Reisen mitgebracht hast.
- Beat the machine that works in your head! -
dan5 InvisibleBot „ Hmm, Lutty s Postings klingen deutlich erwachsener als das was Du so schreibst,...“
Optionen

Welche weiten Reisen?? Gib doch mal technische Details und Preise. Ich rauch meine GK in der Pfeife, aber die bringt es nicht. Stinkt verbrannt. Was habt Ihr da in der Hinterhand?
Lechz

Zappania gelöscht_35042 „Hurra, der Umstieg ist geschafft...“
Optionen

Hallo an alle,

das von luttyy geschilderte Problem mit dem zuerst schwarzen Bildschirm ohne Anzeige des Bios kenne ich von einigen ATI- Karten auch. Diese ist besonders nervig, wenn man Dualbbotsysteme einsetzt, da man ja blind den Cursor bewegen zur Auswahl bewegen muß. Viel leicht weiß ja jemand dafür eine Lösung - ansonsten viel Spaß mit der neuen Graka.

Gruß
Zappania

gelöscht_35042 Zappania „Hallo an alle, das von luttyy geschilderte Problem mit dem zuerst schwarzen...“
Optionen

Jetzt muss ich natürlich auch einmal etwas zu dem Ergebnis sagen.

Dass ich in meinem hohen Alter nicht spiele, ist ja vielen klar. :))

Das Ziel war, HD-DVD auf einem 24"er TFT ruckelfrei darzustellen.

Mein PC ist nun icht mehr der jüngste, und es galt eben ihm Beine zu machen.

Die Zutaten sind ein X-Box HD-DVD-Laufwerk über USB ( modifiziertenTreiber für XP zu finden war etwas schwierig, unter Vista ist er schon drin), die oben genannte Graka und und einen guten Bildschirm. Jedes Teil muss zwingend mit HDPC umgehen können.

Weiterhin habe ich die HD-Edition von Harry Potter gekauft um das ganze auch auszubrobieren. Die Filme kenne ich natürlich alle, aber das ist zweitrangig..

Leider bin ich mit Nero 8.0 inkl. HD-Plugin auf die Nase gefallen, geruckele ohne Ende!

Nach meinen PC-Werten hätte es aber gehen müssen.

Die Lösung war CyberLink 7.3 Power-DVD Ultra. Das Proggi arbeitet hervorragend mit der ATI-Karte zusammen und das Ergebnis ist einfach nur gut.

Flüssiger Bildablauf, mehrsprachige Ausgabe usw. was will ich mehr....

Das Thema ist vom Tisch, die Technik funktioniert, mitreden kann ich jetzt auch und jetzt muss es wieder etwas neues geben :))

Gruß
luttyy

winnigorny1 gelöscht_35042 „Jetzt muss ich natürlich auch einmal etwas zu dem Ergebnis sagen. Dass ich in...“
Optionen

Jo, luttyy! - CyberLink 7.3 Power-DVD Ultra ist wirklich geil - habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Verstehe gar nicht, wieso du Nero auf der Platte hattest. - Ist einfach Müll!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni