Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Installation neuer Graka HD3650 AGP

Mandeu1 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,
ich habe auf Eueren Rat mir eine neue Graka Radeon Sapphire HD3650 512MB DDr2 AGP gekauft.
Leider kann ich die Karte nicht nicht in Betrieb nehmen,weil die auf der mitgelieferten Treiber CD nicht geladen werden koennen .
Bin so vorgegangen: 1. alten Treiber über Systemsteuerung/Software entfernt.
2. System heruntergefahren,alte Karte ausgebaut und neue einbaut.
3. System hochgefahren,CD eingelegt und installiert.
4. Neustart ,aber es kommt der Hinweis dass keine Treiber vorhanden sind.
5. Habe im Geraetemanager/Hardware die Graka gefunden aber nicht betriebsbereit.
6. Habe versucht die treiber von der CD nochmals zu holen ,ohne Erfolg mit dem Hinweis:
Für dieses Geraet sind nicht genuegend Ressourcen verfuegbar (Code 12 ).
Wenn Sie dieses Geraet nutzen wollen,muessen Sie ein anderes Geraet mit Anschluss
an dn PC deaktivieren.
Bei der Insallation von der CD kam auch schon der Hinweis,dass die Graka den Windows Logo Test nicht bestanden hat.Hab aber weiter installiert.

Ich weiss nun nicht was ich weiter machen soll.

Gruss
Mandeu

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mandeu1 „Installation neuer Graka HD3650 AGP“
Optionen

Welches Mainboard hast du da?

bei Antwort benachrichtigen
Mandeu1 Alpha13 „Welches Mainboard hast du da?“
Optionen

Habe nachgeschaut:MD-8080 M-ATX

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Mandeu1 „Habe nachgeschaut:MD-8080 M-ATX“
Optionen

Ist im Bios die ACPI-Option für die erweiterte Adresszuteilung aktiviert und der AGP-Bus auf die richtige AGP-Geschwindigkeit eingestellt (AGP 4x, AGP 8x)?

Und hast du das Microsoft Net Framework 1.1 installiert, dies braucht die ATI Radeon wenn du alles von CD aus installierst, wirst aber in keinster Weise darauf hingewiesen. Net Framework wird für das Catalyst-Center benötigt.

Ausserdem wäre es eventuell auch ratsam den Windows Installer Version 3.1 ebenso schon installiert zu haben.
Ich weiss dies hört sich blöd an, aber auch ich hatte nur Fehlerhafte Installationen bis hin zu Bluescreens.
Erst als ich aber das Net Framework 1.1 und den Installer upgedatet habe hat alles anständig funktioniert.

Eine andere Alternative wäre den OMEGA-Treiber zu installieren:
http://www.omegadrivers.net/ati.php

Darauf haben schon mehrere bei Nickles hingewiesen und soll sogar besser sein als der von ATI selbst. Dies kann ich aber weder bestätigen noch dementieren.

Die Meldung mit dem Windoof Logo Test kannst du ignorieren die kommt eigentlich fast immer bei mir und meiner Meinung nach nichts mit dem Problem zu tun.

Ausserdem musst du um die GraKa erneut zu installieren erst die vorhandene Version wieder entfernen.

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 outsidaz „Ist im Bios die ACPI-Option für die erweiterte Adresszuteilung aktiviert und...“
Optionen

Hallo

Bevor Du versuchst, die Treiber zu installieren, mußt Du bei Ati auf jeden Fall die Grafikkarte auf Standard-VGA-Adapter einstellen, also mindestens zweimal ist ein Neustart fällig.
Dann ist es sinnvoll, Drivercleaner mal durchlaufen zu lassen, um Reste einer vorherigen Grafiktreiberinstallation vollständig zu entfernen.
Dann nimm am besten die aktuellsten Treiber aus dem Netz, es genügt grundsätzlich der nackte Treiber ohne das CCC, dann sparst Du Dir den Streß mit dem Net-Framework, da dieses nur für das CCC benötigt wird.
Alternativ kannst Du auch im Gerätemanager per Rechtsklick auf die Graka und dann weiter mit "Treiber aktualisieren" - "nach dem besten Treiber suchen" automatisch suchen lassen, aber unter der jetzigen Konstellation halte ich das für relativ ausssichtslos.

bei Antwort benachrichtigen
HiHat gelöscht_189916 „Hallo Bevor Du versuchst, die Treiber zu installieren, mußt Du bei Ati auf...“
Optionen

Hallo!

Würde dir auch den Omegadriver raten .. zu finden hier sofern du XP hast: http://omegadrivers.net/ati_winxp.php

Bei Vista hier: http://www.omegadrivers.net/ati_vista.php

Wenn der Windows Logo test kommt und evtl nicht bestanden wird einfach weiterdrücken, sofern er fragt ob du gewisse dateien überschreiben willst obwohl sie älter sind als die, die bereits oben sind, auch auf "ja" drücken =)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mandeu1 „Habe nachgeschaut:MD-8080 M-ATX“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper machen:
http://www.bss-computer.de/Artikel/Support/Handbuch%20MD8080/7012v1%20quick%20guide.zip

Sonst ist da ein Biosupdate angesagt (über die Seriennummer (MED S/N) zu finden):
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Danach dann ebenfalls ein CMOS-Clear per Jumper machen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alpha13 „CMOS-Clear per Jumper machen:...“
Optionen
ich habe auf Eueren Rat mir eine neue Graka Radeon Sapphire HD3650 512MB DDr2 AGP gekauft.,

das stimmt nicht so ganz!

Nachdem ich mehrfach im Netz über Probleme mit Sapphire-Karten (AGP) gelesen hatte, hatte ich ich einen Link zu einer MSI gesetzt, da ich diese Karte selbst habe!

http://www.nickles.de/static_cache/538462149.html


Ich denke mal da ist der Rat von mir gemeint, wenn nicht dann "Sorry"!

Aber irgendwie hat der Preis wohl wieder gelockt....

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
Mandeu1 gelöscht_35042 „ich habe auf Eueren Rat mir eine neue Graka Radeon Sapphire HD3650 512MB DDr2...“
Optionen

Hallo,zunaechst mal vielen Dank fuer die Hinweise,klingt fuer mich alles ein wenig kompliziert(bin kein Spezialist).
Ich werde mein Glueck versuchen.
Moechte noch darauf hinweisen,dass meine bisherige Graka eine Radeon 9800XL ist.
Jemand sagte mir ich soll mal Hotfix runterladen und anstatt der CD verwenden.

Gruss
Mandeu

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mandeu1 „Hallo,zunaechst mal vielen Dank fuer die Hinweise,klingt fuer mich alles ein...“
Optionen

Andere (wahrscheinlich blöde) Frage:
Den Stromanschluß für die Karte hast Du dran?
Besser ist es allemal,auch da abzuklappern, manchmal wird das aus Versehen vergessen.
Inwiefern der Hotfix noch nötig ist, weiß ich zwar nicht, aber der ist eigentlich nur für bestimmte Probleme mit DirectX notwendig, für das grundsätzliche Funktionieren der Karte eigentlich nicht.
Den aktuellsten Treiber findest Du hier:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Dort nimmst Du die Option2, den Display Driver. Beim ersten ist das CCC und die WDM-Unterstützung für den TV-Ausgang dabei, das wird aber nicht unbedingt benötigt.
Solltest Du doch die erste Variante nehmen, dann hol Dir erst, wie schon weiter oben angeführt wurde, das Net Framework, aktuell ist jetzt Version 3.
Wenn das installiert ist, kannst Du den ATI-Treiber selber einspielen.
Und vorher putze mit Drivercleaner alle alten Grafikinstallationen aus dem System (auch die alte ATI9800XL).

bei Antwort benachrichtigen
Mandeu1 gelöscht_189916 „Andere wahrscheinlich blöde Frage: Den Stromanschluß für die Karte hast Du...“
Optionen

Hallo,ich bin immer noch nicht weiter.
Habe mir zunächst mal die neuen Treiber runtergeladen und auf Stick gespeichert.
Net-FrameWork ist installiert.
Wollte den Windows Installer 3.1 downloaden,MS sagt den brauch ich nicht zu installieren,da ich ServicePack3 habe.
Frage: muss ich die alten Treiber im Normal -Modus oder im abgesicherten Modus deinstallieren?
Muss ich den DriverCleaner auch im abges.Modus laufen lassen (ich muss doch ATI auswählen ?).

Wie soll ich nun vorgehen ?

Gruss
Mandeu1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mandeu1 „Hallo,ich bin immer noch nicht weiter. Habe mir zunächst mal die neuen Treiber...“
Optionen

Hi

Also: Den Drivercleaner kannst Du ganz normal laufen lassen und als Treiber nimmst Du natürlich Ati, wenn Du bisher keine andere Karte hattest.
Ob Du die alten Treiber im Normal- oder abgesicherten Modus entfernst, dürfte eigentlich auch egal sein. Dann den extrem wichtigen Windowsneustart ;-) nicht vergessen.
Wenn Du den neuen Treiber installierst, entscheide Dich gleich, ob Du den "Nur-Treiber" oder das Komplettpaket mit CCC möchtest, sonst geht das Gefrickel bei einem Fehler wieder los, ich empfehle ja trotz allem den reinen Treiber.
Den Treiber kopierst Du bitte vor dem Installieren vom Stick auf die Platte, sonst meckert der Installer mit ziemlicher Sicherheit wieder herum und dann läßt Du das Setup laufen.
Jetzt dürfte eigentlich beim Neustart die Graka erkannt werden und auch richtig eingebunden sein.
Falls es dann mit der Installiererei immer noch nicht klappt, solltest Du im Gerätemanager die Graka auf Standard-VGA-Adapter umstellen.
Irgendwie ist Ati manchmal ziemlich eirig beim Installieren, das kann auch von einer Catalystversion zur nächsten sein, mal einfach so drüber und läuft wie bei der Nvidia Forceware kannst Du da jedenfalls vergessen, ob das da immer der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt, aber zumindest klappt es da.

bei Antwort benachrichtigen
Mandeu1 gelöscht_189916 „Hi Also: Den Drivercleaner kannst Du ganz normal laufen lassen und als Treiber...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für die Hinweise.Werde mein Glück versuchen.

Gruss
Mandeu1

bei Antwort benachrichtigen
Mandeu1 Nachtrag zu: „Hallo, vielen Dank für die Hinweise.Werde mein Glück versuchen. Gruss Mandeu1“
Optionen

Hallo,ich bin beim Verzweifeln.,es funktioniert nicht.
Alte Treiber in Software entfernt,DriverCleaner mit ATI laufen lassen.In der Tabelle erscheinen eine Reihe von Daten,Cleaner sagt finished.Nach Neustart nur den Treiber (Opt.2) installiert.Hinweis kommt:keinen kompatiblen Treiber gefunden für diese Hardware.
Im Gerätemanager finde ich bei der Graka nur Videocontoller(VGA kompatibel)
Ich hab doch alles richtig gemacht und trotzdem nichts.
Wie kann ich im gerätemanager die Graka auf Standard-VGA-Adapter einstellen ?Hab da nichts gefunden.

Gruss
Mandeu1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mandeu1 „Hallo,ich bin beim Verzweifeln.,es funktioniert nicht. Alte Treiber in Software...“
Optionen

So, wenn dem so ist, dann bleiben eigentlich noch folgende Maßnahmen:

1. Die Chipsatztreiber vom Mainboard neu installieren, wenn Du Dir nicht sicher bist, dann kannst Du ja Dein Board durchfunken, da verlinken wir Dir die Treiberdownloads, der von Deiner Board-CD sollte es aber auch tun.
2. Wenn Du jetzt schon den Videocontroller (VGA-compatibel) im Gerätemanager stehen hast, dann ist das eigentlich das, was ich gemeint habe.
Du kannst jetzt darauf rechtsklicken, dann auf Eigenschaften und weiter auf Treiber aktualisieren.
Da wählst Du dann erstmal automatisch nach dem besten Treiber suchen, sollte das nicht helfen, nimmst Du die Option Nicht automatisch installieren sondern den Treiber selbst wählen und gibst beim Installationspfad den Ordner an, in welchen der Ati-Treiber entpackt/installiert wurde.
Sollte das nichts bringen, bleibt noch die vorhergehende Catalyst-Version(8.8) oder Du nimmst doch den Treiber von Omega.
Die HD-Karten bringen übrigens noch einen HD-Audiocontroller mit, gut möglich, das deswegen die Installation hunzt, aber mache jetzt erst mal so weiter, vielleicht läßt Du auch mal Windowsupdate vorher laufen, weil für HD-Audio noch ein Microsoft UAA-Bustreiber nötig ist.

bei Antwort benachrichtigen
Mandeu1 gelöscht_189916 „So, wenn dem so ist, dann bleiben eigentlich noch folgende Maßnahmen: 1. Die...“
Optionen

Hallo,
leider ist es mir noch gelungen die Graka zu aktivieren.Auch mit dem Omega Treiber nichts.Habe auch den Audio Treiber installiert aber 0.
Daraufhin habe ich versucht die Karte wieder zurückzugeben,aber negativ.
Muss also weiter versuchen doch noch zum Ende zu kommen.Wo finde ich den Catalyst 8.8 ?Bei Ati komme ich immer nur auf den 8.9.
Mit den Chipsatztreiber vom Mainboard ist für mich zu kompliziert,Weil ich nur eine Applikation und Support-Disc habe für das Neuaufspielen des PC`s.

Hat jemand noch eine Idee ?

Gruss
Mandeu1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mandeu1 „Hallo, leider ist es mir noch gelungen die Graka zu aktivieren.Auch mit dem...“
Optionen

Den Chipsatztreiber direkt von Intel für den 865PE kannst Du Dir hier holen:

http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-009241.htm

Auf der CD von Medion dürfte aber auch ein Ordner enthalten sein mit Intel, nur das diese Treiber eben älter sind.

Den älteren Catalyst findest Du hier:

http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html

Wenn Du noch ältere suchst, auf der Seite befindet sich unten bei zusätzliche Links noch ein Eintrag mit vorherige Treiber und Software.
Lies dort auch mal die Installationshinweise, aber ich denke mal, bei Dir ist irgendwie der Hund woanders begraben.
Entweder mußt Du wenigstens nochmal ein CMOS-Clear machen oder eine Neuinstallation ist der Weg des Erfolges, aber da kommst Du um die Installation der Chipsatztreiber auch nicht herum.
Du kannst ja mal Google bemühen, ob es grundsätzlich Probleme gibt mit dem Medion und einer HD 3650.
Woran scheitert eigentlich die Rückgabe? Evtl. kannst Du das Teil auch gegen eine Nvidia tauschen, da büßt doch der Händler nichts ein oder sind die 14 Tage Umtauschrecht schon vorbei?

bei Antwort benachrichtigen
Mandeu1 gelöscht_189916 „Den Chipsatztreiber direkt von Intel für den 865PE kannst Du Dir hier holen:...“
Optionen

Hi,Fakiauso,
ich komme leider nicht weiter.
Die Karte wird nicht mehr zurückgenommen,da 14 Tage vorbei,ich habe zu lange rumprobiert.
Ich arbeite jetzt noch mit meiner alten RADEON 9800XL,auf der ist der Lüfter defekt,es geht grad so und macht einen Lärm.
Ich glaube es ist ein Ressourcenkonflikt mit einem anderen Gerät.Ich kann aber nichts finden.Es ist nur komisch,dass die alte Radeon das nicht verursacht.
Vielleicht hast Du noch eine Idee ?

Gruss
Mandeu1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mandeu1 „Hi,Fakiauso, ich komme leider nicht weiter. Die Karte wird nicht mehr...“
Optionen

Du kannst höchstens mal im Gerätemanager noch nachsehen, wenn die neue Karte drin ist, welche Interrupts und DMA-Kanäle frei sind.
Weiterhin ist der AGP-Slot meist intern mit dem ersten PCI verbunden, falls da eine Karte drin steckt, nimm diese mal in einen anderen.
USB sorgt auch gern mal für Probleme, da die USB-Ports auch immer mit einem anderen Gerät verbandelt sind.
Hast Du im BIOS ACPI aktiviert und wenn ja, steht dann PnP-OS auf enabled?
Dann überläßt das BIOS die Interruptverteilung dem Betriebssystem.
Das setzt natürlich voraus, das die IRQ alle verfügbar gesetzt sind im BIOS.
Du könntest alternativ auch mal alle nicht benötigten Schnittstellen (seriell, parallel so Du sie nicht verwendest) deaktivieren, um Ressourcen frei zu bekommen.
Auch ein probeweises Abschalten von USB zur Installation der Graka wäre möglich.
Wenn die dann läuft, aktivierst Du USB hinterher wieder.
Aber schau erstmal im Gerätemanager unter den IRQ, welche Komponenten sich da beißen, vielleicht läßt sich damit was anfangen.
Ansonsten bleibt wohl nur die komplette Neuinstallation als sicherer Ausweg.
Dann heißt es halt leider Daten sichern und von vorn.

bei Antwort benachrichtigen
Mandeu1 gelöscht_189916 „Du kannst höchstens mal im Gerätemanager noch nachsehen, wenn die neue Karte...“
Optionen

Hallo,fakiauso,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe mal im Gerätemanager nachgeschaut ,welche Geräte im Interrupt Sharing arbeiten:
a) 1 USB Controller 24D2
b) 1 USB Controller 24DE
c) Grafikkarte
d) WLan Adapter

alle haben den gleichen IRQ 16

was soll ich nun tun ?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mandeu1 „Hallo,fakiauso, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mal im Gerätemanager...“
Optionen

Da würde ich den WLAN-Adapter (vermutlich ein USB-Stick?) in einen anderen Anschluß stecken oder für die Installation der Graka ganz weglassen.
Das ein USB-Controller identisch mit dem WLAN ist, ist klar, das wird einfach der sein, in dem er drinsteckt. Vermutlich hat die neue Graka einen anderen Adressbereich, der sich mit dem WLAN-Stick fetzt und deswegen geht es nicht.
Zieh das Ding mal raus und sieh, ob dann die Grafik funktioniert.
USB-Anschlüsse müßten ja beim 845er so viermal onboard vorhanden sein.
Ohne Interruptsharing läuft da sowieso nichts.
Eine andere Möglichkeit wäre noch der Grafikkarte einen separaten Interrupt zu gönnen im BIOS, aber dann muß sich der Rest der Komponenten noch mehr drängeln und das ist u.U. wieder kontraproduktiv.
Wenn Du einige der USB-Ports nicht belegt hast (gerade die für Front-USB auf dem Board), dann schalte diese im BIOS mal ab, damit für die anderen vielleicht ein IRQ frei wird.
Bei mir sieht das unter Linux mit einem Intelboard von Asus und Chipsatz 865PE so aus:

yetis@himalaya:~> cat /proc/interrupts
CPU0
0: 240 IO-APIC-edge timer
1: 21996 IO-APIC-edge i8042
6: 5 IO-APIC-edge floppy
8: 2 IO-APIC-edge rtc
9: 1 IO-APIC-fasteoi acpi
12: 255765 IO-APIC-edge i8042
14: 85048 IO-APIC-edge libata
15: 288548 IO-APIC-edge libata
16: 0 IO-APIC-fasteoi uhci_hcd:usb4
17: 1254725 IO-APIC-fasteoi uhci_hcd:usb1, uhci_hcd:usb5, nvidia
18: 0 IO-APIC-fasteoi uhci_hcd:usb2
19: 419102 IO-APIC-fasteoi ehci_hcd:usb3, bttv0, bt878
21: 1537438 IO-APIC-fasteoi wifi0
22: 85474 IO-APIC-fasteoi EMU10K1
NMI: 0
LOC: 1568685
ERR: 0
MIS: 0
yetis@himalaya:~>

Da tummeln sich auch zweimal USB mit der Graka auf IRQ 17, aber da läuft es, weil vermutlich die USB-Anschlüsse nicht mit einem Gerät belegt sind.
Leider ist für Dein Board auch kein BIOS-Manual zu finden, bei Medion gibt es lediglich ein Update zum Herunterladen, sonst könnte man da vielleicht noch etwas drehen.

bei Antwort benachrichtigen
Mandeu1 gelöscht_189916 „Da würde ich den WLAN-Adapter vermutlich ein USB-Stick? in einen anderen...“
Optionen

Hallo, danke für die Antwort.

Ich habe kein WLan-Stick,sondern intern.
Ich benötige das WLan im Moment sowieso nicht ,weil ich über Lan gehe.
Frage:kann ich ohne weiteres den Treiber im Gerätemanager auf der Treiberseite deinstallieren ? Oder muss ich ich noch was anderes machen ? Kann ich die WLan jederzeit wieder aktivieren ?
Wenn das die Ursache ist,probier ich mal wieder eine Installation von der mitgelieferten CD.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mandeu1 „Hallo, danke für die Antwort. Ich habe kein WLan-Stick,sondern intern. Ich...“
Optionen

Hi

Zum einfachen Ausprobieren gehst Du im Gerätemanager per Rechtsklick auf das WLAN-Gerät und wählst deaktivieren.
Sollte die Graka dann laufen, ist es ok.
Nun mußt Du eben wissen, ob Du die Karte für evtl. drin lassen willst, in diesem Fall steckst Du sie in einen anderen, hoffentlich noch vorhandenen Slot, der dann sehr wahrscheinlich nicht mit dem AGP verbunden ist oder läßt sie deaktiviert.
Wenn Du sie wirklich nicht mehr benötigst, dann deinstallierst Du den Treiber und ggf. vorhandene Zusatzsoftware und baust sie eben aus.

bei Antwort benachrichtigen
Mandeu1 gelöscht_189916 „Hi Zum einfachen Ausprobieren gehst Du im Gerätemanager per Rechtsklick auf das...“
Optionen

Hi

Also,es hat wieder nicht geklappt.
Habe in der Systeminfo geschaut:Die neue Karte hatte einen eigenen IRQ 5.Keine anderen Geräte dabei.
Habe bei Konflikten geguckt:Da sind die Ressourcen für 2 Geräte
Intel(R)82865G/PE/P/GV/82848P Processor to AGP Controller 2571
und Radeon 3650 AGP

Gerätemanager sagt immer noch keine Ressourcen verfügbar.Konnte also keine Treiber finden.

Jetzt bin ich wirklich am Ende,es muss eine andere Ursache haben.

Den WLan-Adapter hatte ich deaktiviert.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mandeu1 „Hi Also,es hat wieder nicht geklappt. Habe in der Systeminfo geschaut:Die neue...“
Optionen

Guten Abend

Chipsatz hattest Du ja sicher mit installiert?
Versuchst Du doch noch eine Neuinstallation nach einem CMOS-Reset?

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Mandeu1 gelöscht_189916 „Guten Abend Chipsatz hattest Du ja sicher mit installiert? Versuchst Du doch...“
Optionen

Hi,
habe heute mit Medion gesprochen mit dem Ergebnis:
Ich muss das betriebssystem neu aufspielen von der Recovery-CD,dann den Chipsatztreiber von der Aplikations-CD laden,dann alle Treiber ausser Radeon 9800 laden von der Aplikations-CD,dann alle weiteren Programme von Medion,erst dann die Treiber von der HD3650 laden.Somit dürften dann keine Probleme mehr auftreten.

Also werde ich mir die Mühe machen von vorn anzufangen.
Den Chipsatztreiber zu laden ohne Neuinstallation bringt nichts laut Medion.

Ich danke Dir trotzdem für Deine Informationen,ich werde Diwenn alles geklappt hat berichten

Gruss
Mandeu1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mandeu1 „Hi, habe heute mit Medion gesprochen mit dem Ergebnis: Ich muss das...“
Optionen

Hallo

Da nimm trotzdem mal die neueren Chipsatztreiber von Intel, die sind auf alle Fälle aktueller als die von Medion.
Sieh es vielleicht auch als Chance, da kommst Du wenigstens zu einem schlanken System, das dann frei von irgendwelchem vorangegangenen Softwareresten ist.
Hauptsache, die Karte läuft dann wirklich und Du stehst nicht wieder vor demselben Problem, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Nacht
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Mandeu1 gelöscht_189916 „Hallo Da nimm trotzdem mal die neueren Chipsatztreiber von Intel, die sind auf...“
Optionen

Hi,fakiauso,
habe alles versucht ohne Erfolg.Ich habe immer noch ein Ressourcen-Problem.Wahrscheinlich liegt es an meienm zu schwachen Netzteil (350W) oder ?

Ich werde wohl die neue Karte wieder verkaufen muessen.

Gruss
Mandeu1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Mandeu1 „Hi,fakiauso, habe alles versucht ohne Erfolg.Ich habe immer noch ein...“
Optionen

Hallo

Möglich wäre es zwar, das das Netzteil etwas mau ist, aber dann würde der Rechner m.E. gar nicht hochkommen oder Einfrieren oder eine andere Fehlermeldung kommen, das kriegst Du aber nur heraus durch das Anschließen an einem anderen Netzteil, wenn sonst nichts Anderes drin ist, sollte aber die Sache eigentlich auch so hinhauen.
Oder wenn Du schon die ganze Baustelle offen hast, klemmst Du alles ab, was nicht benötigt wird, auch Onboardkomponenten usw. und startest den Rechner praktisch nur mit Graka und Festplatte.
Wenn dann immer noch die Fehlermeldung kommt, dann kann entweder Dein Board nicht mit der Karte (auch das soll es geben, da bewahrheitet sich dann u.U. wiedermal, das die Rechner vom Discounter eben doch immer mal wieder für Streß gut sind) oder die Graka ist schlicht und ergreifend defekt, das wäre für Dich natürlich das Beste, aber dann lasse Sie umtauschen oder einschicken, vielleicht läßt sich ja der Händler doch erweichen, Sie Dir gegen eine andere Gleichwertige zu drehen.
Wenn es klappt, dann nimm eine Geforce 7600GS/GT oder 7900GS, die gehen so um 90-100 €, da gibt es für AGP noch das Meiste fürs Geld.
Wenn nicht mal die komplette Neuinstallation hilft, dann muß es was Anderes sein.

Tschüß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Speedwave08 gelöscht_189916 „Hallo Möglich wäre es zwar, das das Netzteil etwas mau ist, aber dann würde...“
Optionen

Hallo, also ich hab die gleiche Karte, am Netzstecker oder am Netzteil wirds bei ihm net liegen... Wenn er evtl mit Vista Arbeitet sollte er mal alle Updates die Vista Stellt draufziehen danach hat es bei mir auch geklappt...



Aba ich habe mal eine andere Frage, weiß jemand wie ich bei der Karte denn TV anschluss Aktiviere ?

bei Antwort benachrichtigen
Mandeu1 Speedwave08 „Hallo, also ich hab die gleiche Karte, am Netzstecker oder am Netzteil wirds bei...“
Optionen

Hi, mein Problem hat sich dahingehend gelöst,dass die Graka vom Lieferant zurückgenommen wurde und mir mein Geld zurückbezahlt wurde.
Vorausgegangen war,dass ich die Karte eingeschickt habe und eine Neuware bekommen habe.Aber auch mit dieser Karte war das gleiche Problem.
Habe mir eine alte Grak von GeForge besorgt und mein PC läuft wieder mit XP.

Gruss
Mandeu1

bei Antwort benachrichtigen