Ich habe mir vor einer ganzen Weile eine neue GraKa zulegen müssen (alte abgeschmiert :( ) und nun frgae ich mich, ob ich alle ALTEN NVidea Treiber runterschmeißen kann oder ob das Probleme bringen könnte.
Ich habe mal im Gerätemanager nachgeschaut und da findet sich immer noch irgend so ein "NVidea Bustreiber"...
Nicht, dass mich das ernsthaft stören würde, aber ich bin nun mal ein "ordentlicher Mensch", der ab und an mal aufräumt...
Jetzt habe ich eine ATI Radeon-Karte.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Das muss nicht zwangsläufig ein Rest von dem Grafikkartentreiber sein.
Es gab auch Mainboards mit nividia-chipsatz. Der Verweis auf den Bustreiber deutet m.E. eher darauf hin und da darf dann nichts gelöscht werden.
Genau können wir natürlich nur einen Empfehlung abgeben, wenn wir wissen, welches Mainboard verbaut ist.
Gruß
Danke, hätte vielleicht noch'n Fehler gemacht...
Nein, nVidia Bustreiber = nVidia Chipsatztreiber des Mainboards!
Übrigens wird da definitiv nix im Gerätemanager deinstalliert, man deinstalliert das nVidia Grafiktreiber Prog und nur das.
Übrigens wird da definitiv nix im Gerätemanager deinstalliert
Ganz genau! Deinstallation nur über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software.
Da werden alle relevanten Treiber und evtl. noch installierte "Unterprogramme" der GraKa unter Nvidia (z.B. PhysX, Audiotreiber, NView) aufgelistet und genau von da deinstalliert. - In der Reihenfolge von oben nach unten abarbeiten und Neustarts durchführen, wenn dazu aufgefordert wird.
Mein nVidia-Grafiktreiber ist unter Software eingetragen und lässt sich da deinstallieren.
Ich habe im Moment sehr wenig Zeit, und eigentlich stört mich das nicht.
Hatte gestern nur ein Spiel, was selbst nach 3 Installs nicht lief, dachte, es wäre vielleicht ein GraKa-Konflikt.