Hi,
um es kurz zu machen, wenn für dich die Merkmale 1.Leistung/ 2.Stromverbrauch/ 3.Preis im Paket gleichermaßen wichtig sind, gibt es momentan nichts Besseres für dich als die GTX 750 Ti.
Hier mal eine kurze aktuelle Übersicht der Merkmale:
http://www.3dcenter.org/artikel/grafikkarten-marktueberblick-august-2014
Es ist einfach sicherlich die Frage wie viel Leistung dir der Stromverbrauch wert ist und wie du diesen abrufst. Denke aber bitte daran, das der Stromverbrauch nur bei maximaler Leistung abgerufen wird. Auch eine GTX 660 verbraucht nur im Idle 9 Watt, bei Blue-Ray Wiedergabe ca. 15-20 Watt.
Ich persönlich habe mir bei Ebay eine Asus GTX 660 für 80 € plus Versand vor ca. 2 Monaten geschossen, Großes Glück, die Karte war gerade mal ein halbes Jahr alt und hat eine 3 Jahre Garantie ;-) Auch meine davor lange Zeit genutzte GT 9800 Graka habe ich damals sehr billig über Ebay bekommen, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch ordentlich Neupreis hatte. Wenn man sich Verkäufer mit 100 % raussucht, alles immer wieder sehr gut und professionell ( nur als Info, falls dir Ebay als option zusagt).
Ich persönlich wollte eine ordentliche Grafikleistung zu meinem i5 jedoch ohne zu viel Strom bei maximaler Leistung zu verbrauchen. Mit der Asus GTX 660 OC mit ca. 130 Watt habe ich damit für mich momentan das Optimale gefunden.