Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Notebook mit AMD Ryzen 5 5500U und AMD Radeon Graphics

Scruffy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

meine Frage lautet: Läuft MS Flightsimulator 24 auf o.a. Notebook ? Es ist ein HP Notebook.

Zur Grafikkarte gibt es keine weiteren Angaben.

Viele Grüsse

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Scruffy „Notebook mit AMD Ryzen 5 5500U und AMD Radeon Graphics“
Optionen

Hi,

die integrierte Gafik ist eine Radeon RX Vega 7 Grafikkarte mit 7 CUs.
Ob das Notebook den Flugsimulator ruckelfei, in vernünftiger Auflösung darstellen kann, wird nur ein Versuch ergeben.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Flugsimulator+24+Anforderungen

Viel Glück

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Scruffy „Notebook mit AMD Ryzen 5 5500U und AMD Radeon Graphics“
Optionen
Läuft MS Flightsimulator 24 auf o.a. Notebook ? Es ist ein HP Notebook.

Laufen ja, im besten Wortsinn. Fliegen wist du damit nicht, es sei denn du drehst die Details soweit runter, dass es kaum Spaß macht.

In anderen Foren die sich mit dem FS beschäftigen ist eine schnelle CPU Pflicht und eine zusätzliche Graka mit 12GB VRAM wird empfohlen. Beides trifft auf dein Notebook nicht zu.

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Nachtrag zu: „Notebook mit AMD Ryzen 5 5500U und AMD Radeon Graphics“
Optionen

Herzlichen Dank an Euch, Ihr hat mir sehr geholfen eine Entscheidung zu finden. Um den MS Flightsimulator ruckelfrei zu spielen brauch man wohl doch einen Gaming Laptop

Viele Grüsse

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Scruffy „Herzlichen Dank an Euch, Ihr hat mir sehr geholfen eine Entscheidung zu finden. Um den MS Flightsimulator ruckelfrei zu ...“
Optionen
Um den MS Flightsimulator ruckelfrei zu spielen brauch man wohl doch einen Gaming Laptop

Absolut. Und die Mindestanforderungen bieten auch nur eingeschränkten Spielegenuß. Wer an die voll Grafikpracht kommen will braucht schon ne RTX 4090 mit 24 GB RAM, wie ich sie habe; und das in Verbindung mit einem schnellen Prozessor.

Etwas weniger geht auch; siehe hier:

https://www.gaming-pc.net/#

Die Frage ist nur, ob es dann nicht doch an manchen Stellen ruckelt, wenn man alles auf Ultra plus Raytracing stellt.

OK - nicht jeder will das unbedingt haben. Aber ich finde schon: Wenn schon, denn schon...Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen