Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

nokia handy

hanjo2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde,mein nokia handy ist ca. 1 jahr alt.habe den akku im januar das erstemal geladen und der hat so 4-5- tage gehalten. seit ca. 2 wochen ist der akku abends leer wenn ich den morgends geladen habe. ich kaufte mir einen neuen akku aber damit passiert dasselbe.morgends geladen abends leer. wer weis woran das liegt ?
gruß hanjo3

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen hanjo2 „nokia handy“
Optionen

Schön wäre gewesen wenn du uns hättest wissen lassen was für ein Nokia-Handy du hast, so ist es schwer zu helfen.
Es kann sein das Handy/Ladegerät hat einen defekt, so das der Akku nicht mehr richtig geladen wird. Die Akkuanzeigen der meisten Handys sind eh so genau wie eine Rolex aus China. Oder, was ich eher vermute, das irgendeine Anwendung (Bluetooth, Infrarot, Schlafmodus, Internet, Zelleninfo, was weis ich, u.U. alles zusammen) im Hintergrund ständig mitläuft. Das einfachste wäre das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und beobachten ob der Fehler weiterhin auftritt. Du kannst dich latürnich auch durch alle Menüs hangeln und alle nicht benötigten Gimmicks ausschalten bzw. runternehmen soweit es geht (Stichwort: Displaybeleuchtung). Dauert zwar länger, hat aber den Vorteil das nicht irgendwas weggeputzt wird was man eigentlich behalten wollte, aber das zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht. Sollte sich die Geschichte so nicht lösen lassen geh zum nächsten NSC bzw. zum Händler bei dem du das Handy gekauft hast und reklamiere die Kiste, dürfte nach einem Jahr kein Problem sein.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
hanjo2 onkel beffen „Schön wäre gewesen wenn du uns hättest wissen lassen was für ein Nokia-Handy...“
Optionen

Hallo onkel beffen, danke für deine Mühe es hat mich doch schlau gemacht dein Komentar. Das Handy ist Nokia 3610. Sorry habe das vergessen. Nochmals danke für deine Antwort und viele Grüße von Hanjo3