Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

IPHONE gestorben - Ein tragischer Erfahrungsbericht

gelöscht_300542 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir ist dieses tragische Erlebnis zum Glück bisher erspart geblieben, aber der Eine oder Andere fürchtet sich vermutlich vor genau dieser Erfahrung.

Der folgene TAZ-Artikel beschreibt auf amüsante Weise, wie sehr wir doch mit diesem kleinen elektronischen Begleiter verbandelt sind:

http://www.taz.de/1/netz/netzkultur/artikel/1/die-module-spielen-verrueckt/

mfg

PS: Ich persönlich besitze zwar kein IPHONE, aber die in dem Artikel beschriebene leidige Erfahrung/Befürchtung dürfte wohl Modellübergreifend sein.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_300542 „IPHONE gestorben - Ein tragischer Erfahrungsbericht“
Optionen

anscheinend ist da noch mehr gestorben *g*

Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /.
Reason: Error reading from remote server
Apache Server at www.taz.de Port 80

und

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Apache Server at www.taz.de Port 80

mfg
chris

gelöscht_300542 chrissv2 „anscheinend ist da noch mehr gestorben g und mfg chris“
Optionen
anscheinend ist da noch mehr gestorben *g*

*Lach

Ja, sieht fast so aus. Der Link ist aber korrekt, habe ihn kurz nach Aushang des Postings getestet.

Der TAZ-Server macht aber schon seit ein paar Tagen Probleme. Mal geht er, mal geht er nicht.

Naja, wird vermutlich bald wieder :)

olliver1977 gelöscht_300542 „ Lach Ja, sieht fast so aus. Der Link ist aber korrekt, habe ihn kurz nach...“
Optionen
Der TAZ-Server macht aber schon seit ein paar Tagen Probleme. Mal geht er, mal geht er nicht.

Bestimmt ein neues Syndrom. Sollte man nach dem Artikel benennen, IPhone absturz Syndrom :oD
Nun ich habe kein Smartphone und brauch auch keins(dürfte ich beim Autofahren eh nicht bedienen). Bei meinem Job wäre es auch schneller kaputt als es gebaut wäre. Ich hab ein einfaches Barrenhandy was eine Funktion, hat welche kein IPhone, HTC und wie sie alle heißen. DualSim ist das Stichwort was imho wirklich sinnvoll ist für jeden der privat wie auch beruflich Mobil erreichbar sein muss. So spart man sich die Schlepperei von zwei Smartphones(welch unnützes gewicht) und ist dennoch mit zwei Nummern aufeinmal erreichbar.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
cbuddeweg gelöscht_300542 „ Lach Ja, sieht fast so aus. Der Link ist aber korrekt, habe ihn kurz nach...“
Optionen

der Apache scheint echt aus dem Zelt der TAZ ausgezogen zu sein ;-)

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „IPHONE gestorben - Ein tragischer Erfahrungsbericht“
Optionen

Ahja, im Moment geht der TAZ-Server wieder :)

Markus Klümper gelöscht_300542 „IPHONE gestorben - Ein tragischer Erfahrungsbericht“
Optionen

Eigentlich finde ich den Artikel beruhigend. Offenbar gibt es also auch bei Havarie-Schäden einen kurzfristigen Austausch gegen Festpreis. Klar sind 240 Euro eine Stange Geld, aber im Vergleich zu den 849 Euro Neupreis für ein aktuelles Iphone sind durchaus erträglich. Wer ein Auto fährt darf sich wegen einer plötzlich nötigen Reparatur für diesen Preis auch nicht ins Hemd machen. Vor allem nicht, wenn das Auto auch 849 Euro wert ist... ;-)
Interessant wird nur die Frage wie die Sache bei Schäden ausschaut die nix mit Havarie zu tun haben. Mittlerweile sind ja doch die ersten Iphones lange raus der Garantie, und die 3G werden sicher noch ein paar Jahre in Gebrauch sein. Vielleicht relativiert sich ja auch mit der Lebensdauer der Preis. Und ausser einem Blitz gibts nix was ich mir an meinem 3Gs wünsche. Wer jetzt mit 12 Megapixeln kommt hatse nicht mehr alle... Will damit nur sagen: Rein funktionell sind die Dinger noch eine ganze Weile aktuell und damit im Gebrauch.

nettermensch gelöscht_300542 „IPHONE gestorben - Ein tragischer Erfahrungsbericht“
Optionen

Hallo,
Es soll Leute geben die so ein Problem nicht kenne.
Allerdings sind deren Ansprüchen dann auch anders gelagert.

Ich weiß die Welt dreht sich immer weiter und die nächsten Generationen wachsen immer mit den Erfahrungen auf, die, die vorherige gemacht haben.

[URL=http://250kb.de/MD9EybG][IMG]http://250kb.de/u/100407/j/2vMl1iRNV6b7.JPG[/IMG][/URL]

Mein Siemens S10 habe ich so lange schon im betrieb seit es gebaut wurde.
Es ist das erste mit Farbdisplay seiner Art, hat Diktierfunktion so viele Adressplätze wie ich keine Leute kenne und den Klingelton kann man 8-Fach verändern das ganze noch laut und leise.
Das tollste ist jedoch ich kann damit nach hause telefonieren und das obwohl es mir schon zich mal runter gefallen ist. Ach ja SMS geht auch.

Es ist übrigens, wenn ich es bei Bekannten raus hole, genau so ein Gesprächsthema, als hätte ich das neuste IPHONE nur das man mit mir dann eher Mitleid hat und schon mal die Bemerkung fällt "guck mal der hat seine Telefonzelle mit".

Wie gesagt jedem das Seine ich werde wohl das IPHONE mal überspringen.

viel Spaß noch und Gruß.............nettermensch ach ja ....der von gestern

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
InvisibleBot gelöscht_300542 „IPHONE gestorben - Ein tragischer Erfahrungsbericht“
Optionen

LOL, netter Bericht. Aber auch maßlos übertrieben.

Ich muss gestehen dass ich auch mal mit dem Gedanken gespielt hab mir eins zu organisieren, als mein altes Handy in die Jahre kam. Aber da hatte ich mir gerade eine günstige Prepaid-Karte von Maxxim geleistet, und freute mich über 4 - 6€ Kosten im Monat (statt vorher 15-18€ mit Vertrag) und jede Menge Freiheiten. Das wegen nem iPhone aufgeben, und in Zukunft mindestens 25€im Monat blechen? Nö.

Also hab ich bei ebay nach guterhaltenen Gebrauchten ohne SIM-Lock geschaut und festgestellt, dass auch das heruntergekommenste 2G praktisch nicht unter 200€ zu haben ist. Ein halbwegs ordentliches 3G oder 3GS mindestens das Doppelte...

Nokia kommt mir nicht mehr ins Haus nach der Werksschließung in Bochum.

Und während ich so bei ebay rumblättere was so alles im Angebot ist fällt mit ein Blackberry Storm auf. Ausstellungsstück ohne SIM-Lock mit leichten Gebrauchsspuren stand da, aber von nem Powerseller. Also falls es nix ist kann ich es ja zurückgeben. Geschlagen für 122€, 2 Tage später im Haus - und es ist nagelneu. Alle Schutzfolien noch drauf, nicht mal ein Fingerabdruck irgendwo.

Versteht sich bestens mit meiner Prepaid-Karte, und kann alles was ein iPhone auch kann. Dazu ist es deutlich massiver und stabiler, und der Touchscreen verbindet die Vorzüge von Display und Tastatur - danebendrücken fast ausgeschlossen. Und sollte es mal kaputtgehen, ist das kein Ding, ich kann auch hervorragend ganz ohne Handy leben.

PS: Gearbeitet wird damit nicht, Blackberry bietet es ja selbst als Multimediahandy an.

- Beat the machine that works in your head! -