Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Klingeltöne für's Handy vom PC

Alicefan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Freunde von Nickles.de,
nochmals dankeschön für die Antworten auf meine vor einiger Zeit gestellten Fragen.Heute habe ich wieder eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen wie bekomme ich Klingeltöne von meinem PC auf mein Handy (Racer V3XX).Gibt es hier eine Möglichkeit,denn ich wollte nicht unbedingt Klingeltöne aus Werbeangeboten (TV usw),denn dort stecken mir zu vile Fallen drin.
Danke im Voraus alicefan

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Alicefan „Klingeltöne für's Handy vom PC“
Optionen

Meinst du das RAZR V3 von Motorola?

gelöscht_300542 Alicefan „Klingeltöne für's Handy vom PC“
Optionen

Wenn ich mich richtig erinnere, geht das Laden von Dateien von PC auf Handy nur über die Software "Motorola Phone Tools". Als ich vor ein paar Jahren noch ein Motorola-Handy hatte, gabs diese Software nur gegen bares, weiß nicht, wie das jetzt ist.

Für viele Handys war der Treiber in der Motorola-Phone-Tools-Software bereits enthalten.

Desweiteren benötigte man auch noch zusätzlich den passenden Treiber für das USB-Datenkabel. Für Datenkabel, die nicht von Nokia stammten, benötigte man sogar spezielle Treiber!

Hier mal ein Link zum original Nokia-USB-Datenkabel-Treiber:

http://www.motorola.com/staticfiles/Support/Experiences/Global_Drivers/USB_Drivers_bit_4.7.1.zip

Hier Hinweise zur Treiberinstallation:

Motorola Mobiltelefon USB-Treiber (für Windows®)
Der USB-Treiber wird für die Verbindung Ihres Motorola Mobiltelefons mit einem Windows®-Computer über ein USB-Kabel benötigt.

UNTERSTÜTZTE HANDSETS

Dieser USB-Treiber unterstützt die meisten Motorola OS-, Motorola Linux OS-, Motorola iDEN-, Motorola Symbian/UIQ-, Motorola Windows Mobile®- und Motorola i-Mode-Handsets.

SYSTEMANFORDERUNGEN

32-Bit oder 64-Bit Version von Windows 2000®, Windows XP, Windows Vista® oder Windows 7® Betriebssystem.
Sie müssen über Administratorrechte verfügen, um diesen Treiber zu installieren.
HINWEISE

Starten sie nach der Installation des USB-Treibers das System neu.
Die Installation von Motorola Phone Tools kann die Treiberleistung beeinträchtigen. Installieren Sie nach der Installation von Motorola Phone Tools den USB-Treiber neu.

Laden Sie Motorola USB-Treiber v 4.7.1 mit MotoConnect* herunter
* MotoConnect ist eine PC-Anwendung, die Ihr Motorola Gerätetreiber immer up-to-date. Zusätzlich zu den unterstützten Telefone können MotoConnect der Eigentümer-Support-Seite Start für Ihr Handy gibt Ihnen einfachen Zugriff auf Benutzer-Guides, FAQs, Tutorials, Videos und vieles mehr.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Die Software Motorola-Phone-Tools musst du dir halt irgendwoher besorgen!

Hatte bei mir damals allerdings alles andere als befriedigend funktioniert. Seit dem: Nie mehr Motorola!! ;)

Viel Glück! :)