Hallo,
es geht um die Benutzung der PC-Suite:
Ich verbinde Telefon und PC mit dem USB-Kabel, wähle die Option
PC-Suite, öffne auf dem Rechner die PC-Suite, gehe auf Sichern:
es wird angezeigt: Content Copierer: Kein Telefon verbunden.
woran liegt das? müßte ich noch einen Treiber installieren?
Oder fehlt ein sog. Service Pack 1 oder 2?
(habe Windows XP home)
Seltsam: wenn ich auf dem Handy statt dessen die Option "Datentransfer" wähle,
können problemlos Bilddateien auf den PC übertragen werden.
Hier gehts aber um die Übertragung von Textdateien und das
geht nur über PC Suite.
Grüße Chris
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
Hallo.
Hast Du die Modem- / Porteinstellung richtig ?
Gruss.
Du brauchst nicht mehr den PC Suite.
Besuch die Nokia Seite und lade den Nokia OVI Suite.
In die Seite, muss du nicht dein Modell suchen. Weil S60 ist in alle Haendy's noch aktiv.
Gruss
Sascha
danke für die schnelle Reaktion!
was genau ist damit gemeint?
Was fuer ein Handy hast du?
Sascha
Mit der Installation von PC Suite werden auch die betreffenden Treiber installiert. Vorausgesetzt Du verendest Windows XP. Denn unter Windows 7 sieht die Sache anderes aus. Aber davon lese ich nichts.
Danke Leute... lese mich jetzt grad erst in die ovisuite ein. Habe Nokia E61i.
ich denke eigentlich müßte es auch mit PCSuite funktionieren. Ich muß halt irgendwie so
schnell wie möglich alle Textdateien auf den PC bringen weil das handy bereits
zum Verkauf angeboten wird.
Chris
Also: bin auf den Link zur Ovisuite(Sascha): hier steht daß die Treiber automatisch installiert werden sobald das Telefon mit dem PC verbunden wird, das könne aber eine Weile dauern. Gut, es läuft jetzt tatsächlich schon seit mehreren Minuten die Eieruhr. Andererseits steht da auch: Stellen Sie sicher daß die Sicherheitssperre des Telefons nicht aktiviert ist. Die ist es aber und läßt sich auch nicht aufheben!!
Könnte das die Ursache sein?
Chris
Haaaaallloooo... ist da noch jemand ???
ich komm leider immer noch nicht weiter, kennt sich jemand mit dieser sch
Sicherheitssperre aus ?
Chris
Welche Sicherheitssperre.
Ich weiss ehrlich nicht was du damit meinst.
http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/nokia-e61i
http://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-software-updater/download?N95_8GB=
http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/nokia-e61i/weitere-software
Gruss
Sascha
danke Prosecco daß du dran bleibst...
Wenn ich PC-Suite öffne, dann auf "Verbinden" klicke, dann Kabelverbindung, dann
"Kabel anschließen", steht da: Schließen Sie das Kabel an den Computer und an Ihr Telefon an. Stellen Sie sicher daß die Sicherheitssperre Ihres Telefons nicht aktiviert ist"
In "Hilfe" stand irgendwo daß sich die Sicherheitssperre bei manchen SIM-karten nicht entsperren läßt. Ich hab anscheinend eine solche, wobei das eine ganz normale mit Vertrag ist von Vodafone. Die PINCode-Abfrage läßt sich da nicht ausschalten, viell. ist das gemeint.
Grüße Chris
Jaein.
Mach dieses. Nimm die SIM Card raus. Schliesse das S60 Handy, wieder mit dem Kabel an. Fuehre die Update Prozedur durch.
Gruss
Sascha
Hallo, es geht hier nicht um den PIN - Code, der die SIM- Karte schützt, sondern um den Sicherheitscode, der das Handy schützt.
Sinn dieses Codes ist, das zum Beispiel bei Verlust des Handys eben nicht jeder Finder Daten über den PC auslesen kann.
Also ab in den Menüpunkt Sicherheit und prüfen, ob ein Sperrcode aktiv ist. Wenn du diesen nicht geändert hast, ist der
Standartcode bei Nokia 12345.
Wenn Du ihn geändert hast und nicht mehr weißt, hast du ein Problem.
Du kannst das Handy dann evtl. nicht mit anderen SIM - Karten nutzen, nicht gerade verkausförderlich...
Dann hilft nur noch der Gang zum Nokia - Servicepartner, der dir bei Vorlage eines Eigentumsnachweises (Kaufbeleg) das Handy entsperrt.
Kostet Geld und vorher fragen, ob das mit Datenverlust verbunden ist.
Gruß - Kongking
Hier hatte jemand ein ähnliches Problem mit einem Nokia N70. Vielleicht hilft dir es ja in irgend einer Weise:
http://www.modernboard.de/nokia-n70-forum/25806-sicherheitssperre.html
mfg :)
hallo liebe Leute..... ES KLAPPT !!!
habe alles ausprobiert, erfolgreich war dann letztlich ein Update der
Telefonsoftware, wurde ja von euch auch empfohlen, auch in dem obigen
Link...
jaja ... man soll halt immer updated bleiben ... die software war so alt wie
das handy, also 3 Jahre.
So, nachdem jetzt alles auf den PC kopiert ist, muß ich das Gerät in den Urzustand zurückstellen, weil es verkauft wird (wechsle dann zum SonyEricsson X10).. in der Gebrauchsanweisung find ich dazu nichts auf die schnelle, hat jemand von euch eine Idee wo suchen ? System ? Installation?
oder wo?
danke für euer Engagement...tschüss Chris
hallo Leute...
hat sich erledigt, das Telefon ist leer und wieder auf Werkseinstellung.
Wen das noch interessiert wie das geht, jedenfalls bei dem Typ:
einfach in den Standbymodus eintippen: *#7370# (das eine Sternchen nicht vergessen!!)
dann den Sicherheitscode (falls er nicht verändert wurde) 12345
das Handy fährt runter und wieder hoch, man ist wieder bei den
Voreinstellungen.
Bis dann, danke für alle Antworten und eure Zeit!
Tschüss, bis zum nächsten Mal !
Chris
LOL. Dann sagen einige hier im Forum das ich kein Deutsch schreiben kann wegen die hoefflichkeit.
Standard sind immer 12345, als Code. Haette man es von anfang besser erklaert, dann wuerde es sofort von mir erwaehnt. Nur bei elektronische Sachen ist bei mir immer in Englisch maas.
Gruss
Sascha
Hi Sascha,
du hattest gleich am Anfang geraten von Nokia die neue software runterzuladen... was letztlich das richtige war!
schreib ruhig weiter deine grammatik so... der Inhalt zählt mehr als die Form ...tschüss Chris