Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Android ist das neue Windows

gelöscht_300542 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Zumindest kommt die Sicherheitsfirma Kaspersky zu diesem Ergebnis. Und zwar in Anbetracht der Tatsache, dass Android aufgrund seiner dominanten Marktstellung immer häufiger Ziel von Schadsoftware-Attacken wird, und diesen "Übergriffen", systembedingt (offen wie ein Schweizer Käse), wohl nicht allzuviel entgegenzusetzen hat. Halt ähnlich wie bei Windwos im PC-Bereich;)

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Android-ist-das-neue-Windows-18607379

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna gelöscht_300542 „Android ist das neue Windows“
Optionen

Ich persönlich mache mir auch sorgen um die Apple Betriebssysteme. Noch wirbt Apple offen damit, dass es keine Schadsoftware für die eigenen BS gibt und man deswegen keinen Virenscanner braucht.
Mit steigender Beliebtheit könnte sich das aber schneller ändern als Apple lieb ist.

gelöscht_300542 Balzhofna „Ich persönlich mache mir auch sorgen um die Apple Betriebssysteme. Noch wirbt...“
Optionen

Also, ich selbst besitze kein iPhone, aber haben nicht nur die iPhone-Besitzer Ungemach zu befürchten, die ihr bestes Stück jailbraken?

Denn normalerweise prüft doch Apple die Apps (angeblich) ziemlich gründlich, bevor sie in den iTunestore aufgenommen werden. Ich glaube einer der wenigen (oder der einzige?) Vorzug des geschlossenen Apple-iPhone-Systems.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass das iPhone in absehbarer Zeit einen noch gewaltigeren Beliebtheitsschub erfährt. Denn 1. kann sich das iPhone dahingehend doch kaum noch verbessern, und 2. ist das iPhone als absolutes Massen-Produkt immer noch zu teuer.

Und 3. nicht zu vergessen: Windows Phone 7 wird allein schon aufgrund der Masse an bezahlbareren Handys dem iPhone bald den Rang ablaufen :D

Also "Masse" in zweierlei Sinne: a) Handyvielfalt, b) Masse in absoluten Zahlen.

mfg:)

rotthoris gelöscht_300542 „Also, ich selbst besitze kein iPhone, aber haben nicht nur die iPhone-Besitzer...“
Optionen
Und 3. nicht zu vergessen: Windows Phone 7 wird allein schon aufgrund der Masse an bezahlbareren Handys dem iPhone bald den Rang ablaufen :D

Woher nimmst Du diesen fatalen Optimismus? Von solchen Nachrichten: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Nokia-schiesst-Aktie-ab-article3472726.html

MS wird viel mehr Geld investieren müssen als sie bisher geglaubt haben und nach einhelliger Meinung der Branchenexperten wird es dennoch in absehbarer Zeit nichts werden mit der aufhol- Jagd!
Die sollen weiter Desktops schrauben, dass ist das einzige was sie (abgesehen von Ihrem Hobby als Patent-Troll) beherrschen.

Grüße
gelöscht_300542 rotthoris „ Woher nimmst Du diesen fatalen Optimismus? Von solchen Nachrichten:...“
Optionen
Woher nimmst Du diesen fatalen Optimismus? Von solchen Nachrichten:

Es ist kein "fataler Optimismus", zumindest nicht für mich ;) Sondern ein kühles, auf die Zukunft gerichtetes Resüme. Und zwar in Anbetracht der schieren Masse an neuen Windows-Phone-7-Phones und der Hype darum in den Medien, der uns noch begegnen wird.

Allerdings müsste dann Nokia in Sachen Optik wirklich noch eins drauf legen, weil diesbezüglich, mal abgesehen von der allgemeinen Funktionalität, hinken sie Android noch ein ganzes Stück hinter her.

Seit zwei Tagen habe ich testweise ein aktuelles Android auf meinem HTC HD2 (portiert), und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile bereit wäre, dafür sogar mein Windows Mobile 6.5.3 zu opfern. Fast alles, was mich persönlich bis vor wenigen Monaten an Android noch störte, ist besser geworden.

Naja, man wird sehen müssen, wie sich der Markt entwickelt. So oder so, fände ich einen weiteren Konkurrenten am Markt für uns Verbraucher eher sinnvoll.

rotthoris gelöscht_300542 „ Es ist kein fataler Optimismus , zumindest nicht für mich Sondern ein kühles,...“
Optionen
So oder so, fände ich einen weiteren Konkurrenten am Markt für uns Verbraucher eher sinnvoll.
Jepp! Das ist wohl wahr.

Und zwar in Anbetracht der schieren Masse an neuen Windows-Phone-7-Phones und der Hype darum in den Medien, der uns noch begegnen wird.

Äh, diese "schiere Masse" ist dann wohl irgendwie noch nicht beim Endverbraucher angekommen. HTC meldete vor kurzem dass die Verkäufe mit Win7 Smartphones weit hinter den Erwartungen (und auch den von MS genannten Zahlen) zurück bleiben. MS nennt regelmäßig Vertriebszahlen welche sich nur auf die an die Distributoren mit Win Mobile ausgelieferten Handys beziehen, nicht jedoch auf die tatsächlich verkauften! Und dazwischen klafft ein großes Loch.
MS wird sehr lange brauchen um ein halbwegs aktuelles und Konkurrenzfähiges Set (Handy mit OS) auf den Markt zu bringen welches die Erwartungen erfüllt, und "die anderen" schlafen in der Zeit ja auch nicht. Apple bringt im Sommer bereits die nächste I-Phone Variante raus, Google konzentriert sich gerade auf den Tablet-Markt mit Android 3 und will davon auch noch diesen Sommer eine neue Smartphone-Variante raus bringen. Ich habe den Verdacht dass MS keine Zeit mehr bleibt, um Nokia zu sanieren.
gelöscht_300542 rotthoris „ Jepp! Das ist wohl wahr. Äh, diese schiere Masse ist dann wohl irgendwie noch...“
Optionen
Äh, diese "schiere Masse" ist dann wohl irgendwie noch nicht beim Endverbraucher angekommen.

Logo, Nokia hat ja auch noch kein Windows-Phone-7-Handy auf den Markt gebracht. Was ich so den Medien entnommen habe ist, dass Nokia erst im letzten Drittel diesen Jahres mit der Vermarktung eigener Handys beginnen wird, und zwar inklusive des neuen großen Mango-Updates, welches dann evtl. sogar schon den Produktnamen Windows Phone 8 tragen wird.

Es ist so, dass man das, was bisher an Windows Phone 7 gelaufen ist, noch gar nicht so sehr auf die Waagschale legen sollte. Windows-Phone-7' echter ernstzunehmender Marktauftritt beginnt erst mit der Vermarktung der Nokia-Handys!

Wenn Windows Phone 7 dann innerhalb einer Frist von vielleicht 12 Monaten keinen deutlichen Popularitätsschub erkennen lässt, war's das dann wohl erstmal für Microsoft auf dem Handy-Sektor. Was aus WP7 wird, bzw. dann geworden ist, wird man erst so gegen 2012 bewerten können.

Apple bringt im Sommer bereits die nächste I-Phone Variante raus

Aufgrund der betuchteren Käuferschicht, sehe ich das iPhone nicht als direkten Konkurrenten für Windows Phone 7, welches mit Nokia günstigere WP7-Handys im Sortiment haben wird und somit einen größeren Käuferkreis ansprechen kann.