Ich habe bei Amazon einen Sony Reader erworben.
Nach dem Verbinden mit dem Rechner (Vista) mit dem mitgelieferten USB Kabel wurde das Teil sofort erkannt und das Programm"Reader Library" installiert.
Mit diesem Programm wollte ich auf den Sony-Reader E-Books aufspielen,was mir beim "Spiegel" und "Focus" im PDF Format auch problemlos gelang.
Als ich aber einige PDF Bücher die ich mal runtergeladen hatte,ebenfalls in den Reader einfügen wollte,gelang das leider nicht.
In der Rubrik "Status u."Dateien hinzufügen stand ewig "warten" und bei "Reader synchronisieren" ebenfalls,so daß ich schließlich abbrechen mußte.
Ein Ladesymbol war aber während des Einfügeversuchs zu sehen.
Was mache ich falsch ?
Wer oder was blockiert vermutlich den Vorgang des Einfügens in den Reader ?
Wer besitzt evtl.dieses Gerät und kann mir helfen bzw.Schrittweise erklären,wie ich meine PDF Bücher in den Reader einfügen kann ?
Habe von der Sache leider zuwenig Ahnung und die Beschreibung bringt mir auch keine Erkenntnisse.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Das Teil heist "Sony Reader PRS 650"
Hallo,
wie lange hast Du denn warten müssen bevor Du abgerochen hast?
Wollste Du alle PDF Bücher auf einmal kopiere?
Versuche es doch mal einzeln.
Wenn das Book sich Synchronisiern will dauert es nun mal
Gruß
apollo4
Danke für die Nachricht
habe es einzeln versucht und ca.1 Std.gewartet.
Das PDF Buch das ich einfügen wollte,hatte 2,23 MB.
Gruß poldipe
Hallo,
das ist in der Tat wirklich zu lange.
Ich kann mir das nur erklären das hier das Book erst sich Synchronisieren muss bevor der Kopiervorgang starten kann. Wie ich bereits geschrieben habe dauert das nun mal.
Gruß
apollo4
Das Problem ist inzwischen behoben.
Lösung:
Die Ordner des Readers öffnen u.die PDF,MP3,jpg.u.a, Dateien einfach in die dafür bestimmten Ordner kopieren,
Gruß poldipe