Deinen Nicknamen "hanshh" gibt es woanders auch.
Wobei Du nicht weißt, ob "hanshh" auf der Site "xyz.de" der selbe ist wie "hanshh" auf der Site "abc.de".
Und Du weißt auch nicht, ob "hanshh" auf der Site "xyz.de" im Jahr 2010 der selbe ist wie 2013.
Es würde mich mal grundsätzlich interessieren, wie wenig der erstellten Profile tatsächlich eine reale Person abbliden und bei wie vielen einfach nur Yottabyte-weise Datenmüll ohne einen Bezug zu realen Personen erzeugt wird?
Es gibt so viele Einflüsse, die der Lauscher an der Wand nicht erkennen kann, die aber zu einer totalen Verfälschung solcher Profile führen können.
Angefangen bei der Tatsache, dass unterschiedliche Nutzer den selben Rechner (das selbe lokale Profil) nutzen und weiter damit, dass der selbe Nutzer unterschiedliche Rechner, lokale Profile, Browser, virtuelle Maschinen usw. benutzt.
Während ich über die IP-Adresse X mit dem Rechner X den Vorgang X bearbeite, kann ich gleichzeitig über die IP-Adresse Y mit dem Rechner Y den Vorgang Y bearbeiten. Ohne, dass ein Zusammenhang hergestellt werden kann.
Ich denke mal, da ist unglaublich viel Unsinn in den Datenbanken der NSA & Co drin. Die Frage ist nur, ob dieser Unsinn irgendwann mal (unsinnigerweise) als Beweismittel für die Tat "XYZ" dienen wird, die dann einer Person zugeordnet wird, die überhaupt nichts damit zu tun hat!
Gruß, mawe2